auf der Portalseite die Forumsübersicht mit einfügen...

27.05.2023 11:34
#1 auf der Portalseite die Forumsübersicht mit einfügen...
St
Mitglied

...zu können wäre toll in einer Box.... Gibt es die Möglichkeit?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2023 13:42 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2023 13:43)
#2 RE: auf der Portalseite die Forumsübersicht mit einfügen...
avatar
Mitglied

Wie schon in einem deiner anderen Threads angemerkt, ohne Angabe von Forum und Template (Design) ist eine Hilfe schwierig, manchmal sogar unmöglich.

Am besten immer im Eröffnungsbeitrag reinkopieren, Du findest diese Angaben auch im Adminbereich > Home und dann ganz unten "Foren-Informationen" und unter Layout Designvorlagen

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2023 14:26
#3 RE: auf der Portalseite die Forumsübersicht mit einfügen...
St
Mitglied

sollte nun ersichtlich sein....Sorry, ich hab daran überhaupt nicht gedacht...zu viel Zahlen und Buchstaben aktuell im Hirn gehabt


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2023 15:11 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2023 15:18)
#4 RE: auf der Portalseite die Forumsübersicht mit einfügen...
avatar
Mitglied

Hallo Stibberle,

schau mal wie ich das gemacht habe, das kannst Du in Deinen Foreneinstellungen machen.
Dann sieht man es auch, denn bei Dir sieht man jetzt nicht, was Du für ein Template benutzt. Und falls Du V6 (responsive) benutzt, solltest das auch sagen. Denn die Templatebearbeitung ist total verschieden. Dann können Dir die Kollegen/innen gezielter helfen.

Zu Deiner Frage hier, also Portalseite und Forenübersicht sind 2 Paar Schuhe. Wieso soll die auf die Portalseite? In der Navigation kann man ja die Übersicht anklicken, das genügt doch wohl.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2023 18:39
#5 RE: auf der Portalseite die Forumsübersicht mit einfügen...
St
Mitglied

ich glaub wir sind ein Gewohnheitstier...haben das im Alten forum in einer schmalen langen Box auch auf der Portalseite gehabt.

Ich habe im Adminbereich NICHTS gefunden um sowas ansatzsweise bearbeiten können


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2023 18:42
#6 RE: auf der Portalseite die Forumsübersicht mit einfügen...
St
Mitglied

@Gabriella bei deinem 2. Link sehe ich auch du hast weitere Boxen die eigens bestückt sind.... sowas hätte ich auch gerne...erstellen kann ich weitere Boxen, aber wie ich sie befülle ( zb unseren Amazonbanner) weiss ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2023 19:41
#7 RE: auf der Portalseite die Forumsübersicht mit einfügen...
avatar
Mitglied

Ich weiss jetzt nicht, was Du auch gerne hättest.
Das Portal bearbeitet man auf der Portalseite, da ist eine Box die heisst: Portal bearbeiten.

Ganz unten Administration öffnen, dort wählt man das Aussehen des Portals aus.
Die Boxen werden mit Bearbeitungsmodus aktivieren bearbeitet.

Da siehst Du: Box zum Bereich - Hauptbereich (links, rechts, oder mitte) hinzufügen. Dann geht ein Auswahlfenster auf, wo schon verschiedene Boxen vorhanden sind. Dort kannst Du wählen, was Du machen willst. Da sind auch schon codes vorhanden, aber viele macht man sich auch selbst. Dafür nimmt man eine simpletextbox, ich habe deren 59 gemacht bis jetzt. Ich hoffe Du kennst dich etwas mit HTML aus, denn damit werden die Scripte geschrieben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!