Drag und Drop auf der Portalseite funktioniert nicht

25.01.2015 22:32
#1 Drag und Drop auf der Portalseite funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Ich wäre mal wieder sehr dankbar für eure Hilfe- bei mir funktioniert das Drag und Drop auf der Portalseite nicht.
Ich kann die einzelnen Boxen nicht verschieben.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

VG


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 22:59
avatar  .BiL.
#2 RE: Drag und Drop auf der Portalseite funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Das ist interessant, Shogun hat auch so etwas gemeldet.

Kannst du genauer beschreiben, was nicht funktioniert? Was siehst du, wenn du in den Modus schaltest? Was tust du, was dann nicht funktioniert?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 23:10 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 23:14)
#3 RE: Drag und Drop auf der Portalseite funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Wenn ich in den Modus schalte, dann sehe ich die Bereiche mit den angelegten Boxen. Es sieht eigentlich so aus wie immer.
Beim Versuch eine Box zu verschieben, tauchen gelbe Kacheln auf und das Verschieben funktioniert nicht.

Ich habe es mit Google Chrome, Internet Explorer und Firefox ausprobiert. Bei allen drei tritt das Problem auf.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 23:15
avatar  .BiL.
#4 RE: Drag und Drop auf der Portalseite funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Ok. Ich habe ds nun mal auf die Schnelle in zwei Foren ausprobiert - es funktioniert wie immer. Bin gespannt, was das ist.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 23:18
#5 RE: Drag und Drop auf der Portalseite funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Danke aber schonmal für dein Ausprobieren
Dann warte ich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 23:22
avatar  River
#6 RE: Drag und Drop auf der Portalseite funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hab's bei mir auch ausprobiert - funktioniert einwandfrei.

Wenn ich mir aber Sparkymuckels Portal in der Konsole anschaue, gibt die eine Menge Parsingfehler aus.^^

Was das bedeutet? Muss wohl was mit verschiedenen Codes zu tun haben. Aber ich kenne mich da nicht aus.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 23:46 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 23:49)
avatar  Olaf
#7 RE: Drag und Drop auf der Portalseite funktioniert nicht
Ol
Mitglied

Ich habe ein paar Tests gemacht und festgestellt,das meine Jquery UI in meinem Plugin Lesezeichen nicht mit der von HPM seine zusammenarbeitet.
Also das Plugin Lesezeichen deaktivieren hat bei mir die Lösung des Problems gebracht.
Ich werde morgen mal in meinem Plugin danach schauen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 08:16
#8 RE: Drag und Drop auf der Portalseite funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

nach Deaktivieren des Lesezeichen Plugins funktioniert Drag&Drop wieder. Danke für den Hinweis.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 17:41
avatar  Olaf
#9 RE: Drag und Drop auf der Portalseite funktioniert nicht
Ol
Mitglied

Ich habe im neuen Update 0.071 vom Plugin Lesezeichen den Fehler berichtigt.
Sollte jetzt funktionieren.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 12:45 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 12:50)
#10 RE: Drag und Drop auf der Portalseite funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Das Problem ist behoben. Allerdings taucht ein neues auf, dass ich aber im Plugin Thread Lesezeichen-Fragen-Vorschlaege-und-Fehlermeldungen beschrieben habe.

Danke für eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!