Neue User können sich in meinem Forum nicht einloggen....

20.03.2022 13:13
avatar  Miakoda
#1 Neue User können sich in meinem Forum nicht einloggen....
avatar
Mitglied

Wir bekamen in meinem Forum in den letzten Tagen von neu angemeldeten Usern, immer mal wieder die Nachricht, dass diese sich nicht in unserem Forum einloggen können; woran kann das liegen?

https://miakodasfrageundunterhaltungsforum.xobor.de/

Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat ist ein verlorener Tag.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 22:12
avatar  Nara
#2 RE: Neue User können sich in meinem Forum nicht einloggen....
avatar
Mitglied

Ich bekomme auch öfter schonmal solche Anfragen. Letztens ein bestehender User, der schrieb, dass sein Passwort über Handy nicht ginge ... Ich habe es aufgegeben hier zu fragen, weil meistens kommt, der User müsse seinen Browsercache leeren oder es läge generell am Browser. Es ist immer sehr unbefriedigend, wenn die User dann schreiben, das Problem wäre nur bei meinem Forum. Vielleicht bekommst du ja eine brauchbare Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 08:01
avatar  Ingmar
#3 RE: Neue User können sich in meinem Forum nicht einloggen....
avatar
Technik

Zitat von Miakoda im Beitrag #1
dass diese sich nicht in unserem Forum einloggen können; woran kann das liegen?


Würdest du mir wenigsten noch verraten, woran es hakt? So ist deine Frage eher ein Fall für die

Gibt es eine Fehlermeldung?
Wie weit kommen die Mitglieder?
Du schreibst von "neu Angemeldeten Usern". Sind diese auch der korreten Gruppe zugeordnet?
Müssen Sie vom Admin freigeschaltet werden?
Haben Sie ihre Email-Adresse bestätigt?

All das sind Infos, die für die Beantwortung deiner Frage hilfreich wären...

Zitat von Nara im Beitrag #2
Es ist immer sehr unbefriedigend, wenn die User dann schreiben, das Problem wäre nur bei meinem Forum. Vielleicht bekommst du ja eine brauchbare Antwort.


Leider fällt es (gerade am Handy) vielen immer noch schwer, Passwörter korrekt einzutippen, weshalb es immer wieder vorkommt, dass ihr als Admins solche Anfragen bekommt. Wir hatten in den bald 15 Jahren, die ich hier arbeite, NOCH NIE einen Fall in dem der Login nicht geklappt hat, wenn dies Login-Daten korrekt eingegeben wurden. Es kann natürlich andere Probleme geben (z.B. mit dem Captcha oder wenn durch Plugins das Anmeldeformular zerschossen ist) - an der Kombination aus Benutzername / Passwort lag es allerdings bisher nicht.

Daher sind unsere Antworten auf diese Fragen auch immer die selben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 08:02
avatar  Ingmar
#4 RE: Neue User können sich in meinem Forum nicht einloggen....
avatar
Technik

Eventuell hilft ja die mit dem nächsten Update eingeführte Funktion "Passwort anzeigen", um dieses Problem in Zukunft zu vermeiden:
Passworteingabe

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2022 21:07
avatar  Miakoda
#5 RE: Neue User können sich in meinem Forum nicht einloggen....
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Würdest du mir wenigsten noch verraten, woran es hakt? So ist deine Frage eher ein Fall für die ... "Hunde! "

Gibt es eine Fehlermeldung?
Keiner der neuen Userinnen/User hat uns etwas von einer Fehlermeldung mitgeteilt!

Wie weit kommen die Mitglieder? Du schreibst von "neu Angemeldeten Usern".
Komischerweise ist eine Userin derer, die sich am meisten beschwert hat und auch andere die sich bei uns beschwert haben, inzwischen ins Forum herein gekommen.

Sind diese auch der korrekten Gruppe zugeordnet?
Ja, sie wurden der Gruppe Mitglieder/Benutzer zugeordnet.

Müssen Sie vom Admin freigeschaltet werden?
Ja! Sie wurden umgehend nach ihrer Anmeldung in unserem Forum von mir freigeschaltet.

Haben Sie ihre Email-Adresse bestätigt?

Ja!

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Leider fällt es (gerade am Handy) vielen immer noch schwer, Passwörter korrekt einzutippen, weshalb es immer wieder vorkommt, dass ihr als Admins solche Anfragen bekommt.

Genau das ^ vermute ich auch!

Jedenfalls hatte ich noch nie irgendwelche Probleme damit, nicht mehr ins Forum zu kommen.
Ich bin mit XOBOR sehr zufrieden und das bald schon 10 Jahre lang!

Danke für Deine Antwort. Wollen wir mal sehen, wie es weitergeht. ;-) LG Miakoda

Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat ist ein verlorener Tag.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!