neues Passwort

11.06.2021 14:33
avatar  Nara
#1 neues Passwort
avatar
Mitglied

Eine neue Userin sagt, dass sie sich im Forum trotz Freischaltung nicht anmelden kann. Ich habe nun keine Möglichkeit gesehen, ihr zb ein neues Passwort zukommen zu lassen.
Weil eine Idee woran das liegen könnte habe ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2021 18:24
avatar  River
#2 RE: neues Passwort
avatar
Mitglied

Zitat von Nara im Beitrag #1
dass sie sich im Forum trotz Freischaltung nicht anmelden kann


Diese Info ist unzureichend. Die Frage stellt sich, ob sie die E-Mail zur Freischaltung erhalten hat, falls ihr eine absendet. Es gibt ja verschiedene Arten der Freischaltung.
Falls eine E-Mail versandt wurde: Hat sie im Spamordner nachgeschaut?

Falls die Aktionen vorab erledigt wurden: Verwendet sie die korrekten Zugangsdaten (Nickname plus Passwort)?
Manche geben statt des Nicknamens die E-Mailadresse ein und das Passwort. Das geht dann natürlich nicht.

Falls die korrekten Zugangsdaten verwendet werden: Sind Cookies im Browser erlaubt worden?

Zitat von Nara im Beitrag #1
Ich habe nun keine Möglichkeit gesehen, ihr zb ein neues Passwort zukommen zu lassen.


Du kannst im ausgeloggten Zustand ihren Nick im Loginfenster eingeben und auf 'Passwort vergessen?' klicken. Dann bekommt sie auf ihre E-Mail-Adresse das neue Passwort zugeschickt. Das kann sie aber selber genauso handhaben.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2021 18:30
avatar  Mike48
#3 RE: neues Passwort
avatar
Mitglied

Auf Login gehen und Password vergessen anklicken



Dann den Benutzernamen des Mitglied eingeben und Neues Password anfordern betätigen
Das kann das Mitglied aber auch selber machen.
Bedingung ist aber, dass die E-Mail Adresse in seinem Profil stimmt. Und zwar die nicht angezeigte E-Mail Adresse.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!