Gelöschte Mitglieder die wiederkommen möchten

  • Seite 2 von 2
28.03.2024 12:13
#16 RE: Gelöschte Mitglieder die wiederkommen möchten
avatar
Mitglied

Zitat von Cyborg_Christina im Beitrag #14
Soweit ich weiß, ist das aber bei @Franz-Jupp im Forum genauso passiert und der neue Forennutzer bekam sogar die Punkte aus den Bewertungen eines früheren Mitglieds gutgeschrieben :)


Ist aber inzwischen behoben laut Ingmar

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 14:21
avatar  Ingmar
#17 RE: Gelöschte Mitglieder die wiederkommen möchten
avatar
Technik

Zitat von immerda im Beitrag #1
Unser Problem ist an der Stelle, wo sich die Mitarbeiter, deren Accounts gelöscht worden sind, nicht mit ihrem alten Benutzernamen anmelden können, weil dieser anscheinend noch in einer Datenbank vorhanden ist, und eine doppelte Anmeldung mit demselben Benutzernamen sinnhafterweise unterbunden wird.



Das kann ich so nicht reproduzieren. Bei der Löschung wird auch der Eintrag in der User-Datenbank gelöscht - eine Registrierung mit dem gleichen Namen sollte dann kein Problem sein. In meinen Testforen klappt das einwandfrei.

Gibt es eventuell einen Eintrag unter "Nicht freigeschaltete Mitglieder" mit diesem Namen? Das würde eine zweite Anmeldung verhindern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 15:00
avatar  Dolores
#18 RE: Gelöschte Mitglieder die wiederkommen möchten
avatar
Mitglied

Die alten Beiträge sind unter dem User-Namen noch zu lesen, es steht der Username da und darunter "gelöscht". Die Neuanmeldung ging ohne Probleme mit dem alten Namen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 15:21
avatar  Ingmar
#19 RE: Gelöschte Mitglieder die wiederkommen möchten
avatar
Technik

Achso. Da lässt sich zumindest von unserer Seite nichts machen.

Der Hinweis beim Löschen ist durchaus ernst gemeint.


Man könnte ggf. per Javascript das (gelöscht) entfernen. Das wäre dann nur etwas verwirrend, weil der Benutzername dann nciht auf das Profil verlinkt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2024 10:47
avatar  Dolores
#20 RE: Gelöschte Mitglieder die wiederkommen möchten
avatar
Mitglied

Das wäre ja okay, wie geht das gelöscht dann weg? Oder kannst du mir das machen da ich wenig Ahnung davon habe?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!