Newsletter wird nicht automatisch versendet

02.06.2019 20:59
#1 Newsletter wird nicht automatisch versendet
ki
Mitglied

Hallo liebe Leute , ich habe ein Problem ich wurde vor einigen Tagen von mehreren Mitgliedern angeschrieben das der automatische Newsletter , neues aus dem Forum nicht mehr versendet wird . Im ersten moment dachte ich das ich es vielleicht deaktiviert habe , nach einer Kontrolle habe ich aber festgestellt das alles normal eingestellt ist , ich habe nun einige Tage gewartet ob das vielleicht nur ein kurzer Ausfall ist , aber es tut sich nichts . Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
www.romancescambaiter.de
Forum Nr . 192987


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 14:14
avatar  Sami
#2 RE: Newsletter wird nicht automatisch versendet
avatar
Xobor

Hallo,

haben die Mitglieder die keine Mails bekommen denselben Mail-Anbieter?
Aktuell sind uns keine Zustellungsprobleme bekannt, werden es uns aber mal genauer ansehen.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 10:22
#3 RE: Newsletter wird nicht automatisch versendet
ki
Mitglied

Die Mitglieder haben unterschiedliche Mailanbieter , denn die Forennews werden ja mit der Adresse no-reply@homepagemodules.de verschickt , das funktioniert seit 10 Jahren aber jetzt eben gibt es keine mehr .


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 18:48
#4 RE: Newsletter wird nicht automatisch versendet
ki
Mitglied

Hallo muß doch noch mal fragen es werden immer noch keine Newsletter mehr rausgeschickt , kann sich bitte jemand darum kümmern ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 09:46
avatar  Sami
#5 RE: Newsletter wird nicht automatisch versendet
avatar
Xobor

Hallo @killerbiene,

hab soeben auf deine E-Mail geantwortet. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 11:13
avatar  Mike48
#6 RE: Newsletter wird nicht automatisch versendet
avatar
Mitglied

Es gibt scheinbar eine Grenze für die Newsletter.
Ich habe heute einen Newsletter bekommen mit folgendem Hinweis

Zitat
Sie haben seit Ihrem letzen Besuch schon 3 Emails erhalten. Die Email-Benachrichtigungen werden daher bis zu Ihrem nächsten Besuch deaktiviert.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 11:27
avatar  Ingmar
#7 RE: Newsletter wird nicht automatisch versendet
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #6
Es gibt scheinbar eine Grenze für die Newsletter.


Genau. Wenn jemand nicht mehr ins Forum geht macht es ja wenig Sinn, ihn bzw sie ständig über neue beiträge zu informieren. Daher wird der Versand aktuell nach 3 Newslettern eingestellt, bis das Mitglied sich wieder im Forum anmeldet.

Ansonsten gäbe es mit Sicherheit viele Fälle, in denen jemand sich irgendwann mal für den Feed-Newsletter in einem Forum anmeldet, das ganze dann vergisst und wir im Zweifel dann jahrelang Mails verschicken, die direkt im Spam-Ordner landen.

Ich tippe aber mal bei Killerbiene_91 liegt das Problem woanders - sie wurde ja von den Mitgliedern angeschrieben, diese scheinen also durchaus im Forum aktiv gewesen zu sein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 15:35
#8 RE: Newsletter wird nicht automatisch versendet
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

bei uns wurde das Fehlen der Newsletter (trotz täglicher Anmeldung) ebenfalls zurückgemeldet. Ich selbst bekomme auch keinen. Stimmt etwas mit den Einstellungen nicht? Ich denke alles ist richtig angehakt.

Schreib-Forum.de - Forum 136090 Dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 16:31
#9 RE: Newsletter wird nicht automatisch versendet
ki
Mitglied

ja genau die Mitglieder sind aktiv , auch ich selber bekomme seit mai keinen mehr habe schon tausendmal alle einstellungen kontrolliert , ist alles richtig ..


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 16:37
avatar  Mike48
#10 RE: Newsletter wird nicht automatisch versendet
avatar
Mitglied

Admin → Benutzer → Mitglieder
- Weitere Einstellungen einblenden
- die Option Newsletter Status auswählen
- Button Mitglieder anzeigen

Schauen ob der grüne Haken oder ein roter Stern in der Spalte Newsletter ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 16:50
#11 RE: Newsletter wird nicht automatisch versendet
ki
Mitglied

alles richtig seit 10 jahren funktionierte alles nun nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 11:24 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2019 11:25)
#12 RE: Newsletter wird nicht automatisch versendet
avatar
Administrator

Zitat von killerbiene im Beitrag #1
ich habe ein Problem ich wurde vor einigen Tagen von mehreren Mitgliedern angeschrieben das der automatische Newsletter , neues aus dem Forum nicht mehr versendet wird .
Der Fehler wurde inzwischen behoben.

Es gab einen Zusammenhang mit https Bildern im Newsletter. Vermutlich sorgte die Änderung in der Administration einer Grafik von http zu https zu dem Fehler. Der Fehler wurde behoben und https-Bilder können nun auch überall im Activity-Feed- Newsletter eingebaut werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 18:58
#13 RE: Newsletter wird nicht automatisch versendet
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

habe jetzt extra etwas gewartet doch es kommt kein Newsletter an.

Wollt ihr mal schauen ob ich in den ADMIN Einstellungen falsch hinterlegt habe?

Danke und Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 11:32 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 11:33)
avatar  Ingmar
#14 RE: Newsletter wird nicht automatisch versendet
avatar
Technik

Besteht das Problem noch? Laut unseren Daten wurden auch bei euch im Forum Newsletter versendet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 20:04
#15 RE: Newsletter wird nicht automatisch versendet
avatar
Mitglied

Ja, leider ist das Problem noch aktuell. Die User haben den grünen Haken bei NL Kennzeichen und bekommen aber keinen. Zuerst dachte ich es liegt an den Pics. das ich aber nur die Xobor Standard Pics verwende kann es daran auch nicht liegen.

Wäre super, wenn ihr euch das nochmal anschauen könnt. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!