Ladezeiten endlos lang, Seite nicht erreichbar

  • Seite 1 von 4
22.04.2019 10:29 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2019 10:30)
avatar  Rika1
#1 Ladezeiten endlos lang, Seite nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Heute sehr lange Ladezeiten, oft auch "Seite nicht erreichbar". Eben auch hier im Supportforum!
Oft erscheint dann nach dieser Fehlermeldung irgendwann von selbst die Seite.
Dazwischen läuft es auch wieder normal.
Es liegt nicht an meinem Provider, alle anderen Seiten gehen schnell wie immer auf!

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 10:28
avatar  Rika1
#2 RE: Ladezeiten endlos lang, Seite nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Info: Nach wie vor Seite nicht erreichbar, endlos lange Ladezeiten. Eben auch hier im Forum.
Gestern Abend bei mehreren Usern nach dem Beitrag schreiben plötzlich die Seite nicht mehr aufrufbar. Also es liegt nicht an meiner Verbindung.
Ich hoffe das kann bald behoben werden.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 11:35
#3 RE: Ladezeiten endlos lang, Seite nicht erreichbar
avatar
Administrator

Über welchen Provider gehst du Online?
Tritt es sowohl über Festnetz als auch auf dem Handy auf?

Wir können hier aktuell keine Probleme Feststellen. Es sind viele Tausend Nutzer Online, ohne Auffälligkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 17:14
avatar  Rika1
#4 RE: Ladezeiten endlos lang, Seite nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Ich gehe mit DSL von Vodafone rein. Mit Handy nie, daher weiß ich nicht ob es da auch Probleme gibt.
Aber eine Userin geht mit Telekom rein, die hat die selben Probleme.
Und wie gesagt: Alle anderen Webseiten sind schnell und aufrufbar wie immer.
Nur mein Forum und der Support hier betrifft es.
Was mir auffiel ist nur, das sich die Gästezahlen erhöht haben.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 18:11
avatar  Rika1
#5 RE: Ladezeiten endlos lang, Seite nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Hallo Johannes, im Forum läuft es jetzt momentan wieder flott. Die Gästezahlen sind auch wieder normal, gestern waren es unüblich viele, hat wahrscheinlich nix damit zu tun.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 10:38
#6 RE: Ladezeiten endlos lang, Seite nicht erreichbar
Li
Mitglied

Bei mir tritt diese Geschichte sporadisch auch immer wieder mal auf. Eben konnte ich eine zeitlang (vllt 10 Min) weder mein Forum, mein Testforum, das Supportforum und auch addPics nicht erreichen. Browsermeldung wie oben. Die Meldung kam von 3 verschiedenen Browsern.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 13:59
#7 RE: Ladezeiten endlos lang, Seite nicht erreichbar
Li
Mitglied

Kurz nachdem ich den Beitrag hier schrieb ist das gleiche wieder passiert. Nach beinah einer halben Stunde, hab ich es dann aufgegeben.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2019 19:28 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2019 19:30)
#8 RE: Ladezeiten endlos lang, Seite nicht erreichbar
Li
Mitglied

Dieser verflixte Fehler trat eben schon wieder auf. Wie es scheint, tritt er bei mir dann auf, wenn ich einen Beitrag schreibe und über addPics Bilder dafür hochladen will.
Entweder macht addPics dann gleich schlapp oder, wie eben, ich kann die Bilder hochladen, die Links einfügen, doch sobald ich den Beitrag speichern will erscheint nach einigen Sekunden besagte Meldung.
Dann kann ich weder mein Forum, noch addPics oder dieses Forum erreichen.

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal in meinem Forum nachgefragt, ob andere auch das Problem haben. Nur eines meiner Mitglieder hatte eine ähnliche Sache, sie konnte sich nicht einloggen. Das klappt jetzt aber.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 17:14
#9 RE: Ladezeiten endlos lang, Seite nicht erreichbar
Ma
Mitglied

Hab ähnliches Problem in meinem Forum.
Nachdem mehrere Beiträge geschrieben worden sind, bricht die Verbindung zum Forum ab und die Seite ist nicht mehr erreichbar mit folgender Meldung in Chome:
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT.
Kann in diesem Moment kein Forum von xobor aufrufen.
Das alles aber nur über Wlan.
Über mobile Daten am Handy geht alles.

Das ist nun schon sehr oft passiert.
Keine Ahnung was das ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 17:47
#10 RE: Ladezeiten endlos lang, Seite nicht erreichbar
Ma
Mitglied

Zitat von MaggieLindemann im Beitrag #9
Hab ähnliches Problem in meinem Forum.
Nachdem mehrere Beiträge geschrieben worden sind, bricht die Verbindung zum Forum ab und die Seite ist nicht mehr erreichbar mit folgender Meldung in Chome:
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT.
Kann in diesem Moment kein Forum von xobor aufrufen.
Das alles aber nur über Wlan.
Über mobile Daten am Handy geht alles.

Das ist nun schon sehr oft passiert.

Keine Ahnung was das ist.



Jetzt kommt noch ERR_CONNECTION_FAILED dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 18:33
#11 RE: Ladezeiten endlos lang, Seite nicht erreichbar
avatar
Administrator

Es scheint, als ob hier unser Spam/Flooding Filter aktiviert wurde, welcher die Foren auch vor Angriffen schützt.
In der ersten Stufe wird der Zugang eines Clients dabei für 15 Minuten gesperrt.

Ging es jeweils nach 15 Minuten wieder?
Dann schauen wir gerne, was den Filter bei uns fälschlich aktiviert hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 00:46
#12 RE: Ladezeiten endlos lang, Seite nicht erreichbar
Ma
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #11
Es scheint, als ob hier unser Spam/Flooding Filter aktiviert wurde, welcher die Foren auch vor Angriffen schützt.
In der ersten Stufe wird der Zugang eines Clients dabei für 15 Minuten gesperrt.

Ging es jeweils nach 15 Minuten wieder?
Dann schauen wir gerne, was den Filter bei uns fälschlich aktiviert hat.



Manchmal gings nach paar Minuten wieder. Manchmal erst nach Stunden


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 01:13
#13 RE: Ladezeiten endlos lang, Seite nicht erreichbar
Ma
Mitglied

Ging jetzt für ein Monat ohne Probleme und seit gestern wieder dauernd Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 08:16 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2019 08:17)
#14 RE: Ladezeiten endlos lang, Seite nicht erreichbar
Li
Mitglied

10 - 15 Min. könnte hinkommen. War aber auch schon mal länger als es mehrmals hintereinander geschah.

Liebe Grüße

Liriel2006
www.minifreunde-forum.de
Forennr. 758205

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 21:33
#15 RE: Ladezeiten endlos lang, Seite nicht erreichbar
Ma
Mitglied

Zitat von MaggieLindemann im Beitrag #13
Ging jetzt für ein Monat ohne Probleme und seit gestern wieder dauernd Probleme.




Das Forum ist halt so für die Zwecke, für das es eben da ist, fast unbrauchbar geworden.
Hab auch schon ne Support Mail geschrieben, aber bisher keine Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!