Bei Änderungen am Template > Seite nicht erreichbar!

12.12.2014 17:30 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 17:31)
#1 Bei Änderungen am Template > Seite nicht erreichbar!
avatar
Mitglied


Business Template - IE 11 / Bei Änderungen am Template > Seite nicht erreichbar!

Seit ca. einem Monat tritt in meinem Forum ein eigenartiger Fehler auf.

Wenn ich mir meine Webseiten so ansehe, ist soweit alles in Ordnung!
- Aber sobald ich etwas am Template ändere und abspeichern will, kommt "Seite nicht erreichbar" (nicht immer!).
- Für ungefähr 5-10 Minuten kann ich die Webseite nicht aufrufen, auch nicht mit anderen Browser!
- Löschen der Temps oder aktualisieren hilft auch nicht.
- Der Fehler tritt zeitweise. Einen Zusammenhang habe ich noch nicht gefunden!
- Wenn das Forum wieder funktioniert, steht im Template, dass ich verändern wollte:

1
2
3
4
 
Es ist ein Fehler aufgetreten
 
Die Fehler Nachricht lautet:
Keine Daten übergeben, bitte versuchen Sie es erneut.
 



Frage:
- Liegt es an meinem Rechner
- Am Virenscanner,....
- Haben andere die auf mein Forum zugreifen, auch die Fehlermeldung bekommen: "Seite nicht erreichbar"???
- Wer kann mir da helfen?
- Ist echt super nervig, zumal die Daten dann immer verloren sind!!!!


Schon mal besten Dank im Voraus
Wolfgang

16.12.2014 10:41
avatar  Ingmar
#2 RE: Bei Änderungen am Template > Seite nicht erreichbar!
avatar
Technik

Hm, das hört sich unschön an.

IIch kann (technisch gesehen) keien Zusammenhang mit dem Speichern des Templates erkennen.

Die Fehlermeldung "Keine Daten übergeben, bitte versuchen Sie es erneut. " bedeutet in diesem Fall, dass das "Template speichern"-Formular abgesendet wurde, allerdings keine Daten beim Server ankamen. Das würde dafür sprechen, dass schon in diesem Moment das Problem mit der Erreichbarkeit auftritt.

Hast du denn in dieser "Erreichbarkeits-Pause" Probleme mit anderen Webseiten?
Tritt das auch auf, wenn du einen anderen Browser in der Template-Entwicklung verwendest?
Sind es wirklich nur 5-10 Minuten (ich frage um eine serverseitige Sperrung deiner IP auszusschließen - die würde nämlich 30 Minuten andauern)?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 08:56
#3 RE: Bei Änderungen am Template > Seite nicht erreichbar!
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,
es sieht so aus, dass die "Erreichbarkeitspause" nur bei meinem Forum auftritt und das in allen Browsern.
Ich habe noch kein Muster gefunden.
Es tritt allerdings nur auf, wenn ich etwas am Template ändere!!!

- Manchmal geht es nach Neustart des Rechners wieder, oft auch nicht!???
- Manchmal geht es nach löschen der Temps wieder, oft auch nicht!???
- Manchmal geht es nach 2 Minuten wieder, manchmal auch erst nach einer Stunde!???
- Manchmal geht es wieder, wenn ich auf die Supportseite gehe, um zu sehen, ob ein generelles Problem vorliegt!???

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!