addpics ungefragt aktiviert?

18.01.2019 11:41
avatar  BenAP ( gelöscht )
#1 addpics ungefragt aktiviert?
Be
BenAP ( gelöscht )

Hallo,

ich habe bewusst addpics nicht aktiviert.

Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass User die Bilder per addpics einbinden. Wie kann das sein?

Im Backend ist die Bildergalerie deaktiviert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 12:07
#2 RE: addpics ungefragt aktiviert?
avatar
Administrator

Nein, da gab es von uns keine Änderungen.

Deaktivieren können Sie es unter Admin - Forum - Einstellungen

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 13:09
avatar  BenAP ( gelöscht )
#3 RE: addpics ungefragt aktiviert?
Be
BenAP ( gelöscht )

Scheinbar fehlt da das Hakerl beim Nein.



Da ich dieses nicht entfernen kann, muss es wohl irgendwann systemseitig entfernt worden sein vor kurzem.

Was passiert mit den Bildern die meine User zwischenzeitlich über addpics hinzugefügt haben?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 13:15 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 13:16)
#4 RE: addpics ungefragt aktiviert?
avatar
Administrator

Bei der Option kann jederzeit hin und her gewechselt werden, ohne das Daten gelöscht werden.
Die addpics Bilder bleiben drin, jedoch nicht mehr so "schön" integriert, sondern wie normale extern eingebundene Bilder.

Das Screenshot sagt mir, dass dort bislang keine Option explizit ausgewählt wurde und so unser Default gilt. Unser Default wurde nicht geändert.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 14:00
avatar  Olaf
#5 RE: addpics ungefragt aktiviert?
Ol
Mitglied

Das ist in meinem Forum auch.
Meine Frage ist:Was ist ein Default?Ein Default ist ja ein ganz bestimmter Zustand.
Die Frage kann man nur mit einen "Nein" oder "Ja" beantworten.Dazwischen gibt es nichts.
Warum wird denn der Zustand nicht als Default gleich von Anfang an angezeigt?
Ist erstmal für mich unlogisch...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 14:57
avatar  BenAP ( gelöscht )
#6 RE: addpics ungefragt aktiviert?
Be
BenAP ( gelöscht )

Habe bei uns im Forum die internen Diskussionen durchsucht. Addpics wurde von einem unserer Admins vor mehreren Jahren aktiv deaktiviert.

Wie es sich plötzlich aktivieren kann, ohne zutun von außen kann ich nicht nachvollziehen. Ich halte das für einen Bug. Miranus offensichtlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 15:03
#7 RE: addpics ungefragt aktiviert?
avatar
Administrator

An den Programmen gab es dort wie geschrieben in den letzten Wochen keine Änderung.

Wir schauen uns das gerne kommende Woche nochmal genauer an, ob es woanders herkommen kann. Danke für die Info!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!