Vollbildansicht stylen ?

12.02.2018 11:28
avatar  ( gelöscht )
#1 Vollbildansicht stylen ?
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen.

In den Bildergalerien kann man ja die Vollbildansicht wahlweise zuschalten.
Aufgerufen wird sie dann im TPE gallery_viewpic in der Schleife:

1
 
{{gallery_dl_link==true.start}} .... {{gallery_dl_link==true.end}}
 



Ich suche nun nach einer Möglichkeit, die über den gallery_dl_link mit der Vollbildansicht öffnende Seite anzusprechen , um dort ein paar Anpassungen vorzunehmen.

Hat jemand eine Idee oder einen Rat für mich ?

Vielen Dank

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 12:14 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2018 12:15)
avatar  .BiL.
#2 RE: Vollbildansicht stylen ?
avatar
Mitglied

Die Frage hatten wir schon einmal irgendwo.

Nach meinem Kenntnisstand wird mit der Vollbildansicht das Bild im Browser aufgerufen.
Du kannst das prüfen - in Chrome oder Firefox wird die gleiche Bildadresse anders dargestellt, als z.B. im Edge.







Kann man die Browseransicht über einen Aufruf aus dem Forum überhaupt beeinflussen?

Alternative wäre, dass man sich eine eigene "Vollbildansicht" bastelt und die standardgemäße wegschaltet.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 15:27
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Vollbildansicht stylen ?
Gast
( gelöscht )

Stimmt, das öffnet offenbar in einem Browserfenster. Ich dachte , man käme da vielleicht trozdem irgendwie dran ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 16:44 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2018 16:47)
avatar  .BiL.
#4 RE: Vollbildansicht stylen ?
avatar
Mitglied

Wie gesagt, ich bastele an einer eigenen "Vollbildansicht", mit der ich auch weiterschalten und navigieren kann.

Aber vielleicht kommt man da tatsächlich irgendwie ran. Ich dachte ja auch jahrelang, Bildlaufleisten kann man nicht formatieren ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 22:43 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2018 23:02)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Vollbildansicht stylen ?
Gast
( gelöscht )

@.BiL.

Klar kann sich jeder selber eine Vollbildansicht basteln, die nun nicht zwangsläufig in einem Browserfenster funktioniert.

...und sorry für meine Frage, wenn es das Thema schon mal gab, ... ich hatte in der SuFu nix gefunden.


Vielleicht kann mir ja noch jemand bzgl. der Scalierung helfen, wenn ich beispielweise unterschiedlich große Uploads in einen eigenen Div Container lade ? Das wäre schön.

Vielen Dank

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 06:55
avatar  .BiL.
#6 RE: Vollbildansicht stylen ?
avatar
Mitglied

Ich glaube, ich habe da was. Aber in der Woche kaum Zeit. Vielleicht kommt jemand eher dazu ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!