Mobiltauglichkeit der installierten Plugins

18.07.2016 17:09 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 17:26)
avatar  Rudi_
#1 Mobiltauglichkeit der installierten Plugins
avatar
Mitglied

Hallo,

weiß nicht, ob es das richtige Forum ist, sonst halt verschieben.

Vor einiger Zeit habe ich den Hintergrundwechsler und das Ausklappmenü am linken Bildschirmrand installiert. An sich sind es tolle Plugins, aber zwei meiner Nutzer haben schlimme Probleme mit ihren mobilen Geräten.

Mein Forum

Da ich selbst kein internetfähiges Handy besitze, um es zu testen, würde ich euch gern fragen, ob die Plugins auf mobilen Geräten fehlerfrei funktionieren. Bei fehlerhafter Anzeige wäre ich euch für Screenshots dankbar, vielleicht kann ich dann Abhilfe schaffen.

Also eigentlich möchte ich nur wissen, wie hoch die Fehlerquote auf mobilen Geräten ist. Es kann ja sein, dass es nur auf wenigen Geräten Probleme gibt.

Ich will dann hier auch nicht weiter stören, bräuchte nur Hilfe bei diesem einen Problem.

Grüße und danke im Voraus.

Edit: Ja, ich weiß, dass Xobor dafür keinen Support anbietet, ich wende mich an die anderen Nutzer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 06:58 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2016 07:01)
avatar  TripleM
#2 RE: Mobiltauglichkeit der installierten Plugins
avatar
Mitglied

Hallo
Ich habe es mal getestet und kann die PI nutzen via Handy.




Natürlich ist es von der breite nicht am Handy angepasst aber das haben wir ja bereits in einen anderen Thema gelesen das es nicht Reponsive ist.
Problem im Moment ist das es kaum PI gibt die auch für die Mobile Version gedacht sind.
Habe vor Kurzen ein Blog Beitrag geschrieben wo ich erklärt habe wie man ein PI nur für das Mobile Templates erstellt. Alle oder die meisten PI im Store sind aber eher für die Desktopansicht erstellt worden.

Denke auch das es noch dauern wird bis all die PI so umgebaut wurden das man sie auch zum Großen teil in der Mobilen ansicht nutzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 14:08
avatar  River
#3 RE: Mobiltauglichkeit der installierten Plugins
avatar
Mitglied

Zitat von Rudi_ im Beitrag #1
Es kann ja sein, dass es nur auf wenigen Geräten Probleme gibt.


Also da kannst du ganz beruhigt sein, wenn es auf den wenigen Geräten Fehler gibt, dann liegt das zu 99% am User. Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass Devices mit OS zwischen 2.3 und 3.8 größere Probleme haben, aber das muss nicht sein. Ich besitze z.B. ein Device mit Gingerbread = 2.3.6, das macht weniger Probleme als das spätere OS Jellybean = 4.1.2. Also, Lollypop hat ein wenig gemurkst, aber deshalb haben sie das ja gleich mit Marshmallow M6 abgelöst. Dazwischen gibt's noch Kitkat 4.4+, aber das arbeitet recht ordentlich.

Was die Apple-Produktion angeht, so kann man sagen, dass die ebenfalls ganz gut zurechtkommen, allerdings werden manche mit https Probleme haben, wenn sie nicht updaten. Das ist aber deren Problem und deshalb wird es meistens am User liegen, der auch hier weder den Cache leert, noch die Cookies löscht und meint, aus einem Mülleimer kann man immer noch ein sauberes Stück Forumsseite rausziehen. ^^

Das mobile Template ist ja am Aufbau und generell kann man nicht sagen, wann das fertig wird, weil weder die Forumsoftware, noch das Template je fertig werden können, sonst gäbe es ja nichts dran rumzubasteln und zu verbessern. Das ist ein Werk, das immer fortwährt und außerdem muss man auch die technischen Neuerungen und Ideen weiter entwickeln. Man kann also nur sagen, dass ein Template diese oder jene Status erreicht hat. Deshalb kann ich dir da keine Hoffnung auf 'fertig' machen.

Übrigens, wenn man mal das neue Topic of the WWW betrachtet - 'Pokémon Go!', sieht man, was für kreative Ideen aus allerhand Synapsen sprießen können, und ich sage deshalb lieber: Mal sehen, was die Zukunft bringt, und ja - ich bin gespannt wie ein Flitzbogen. Das ist einfach genial. <3

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!