Portal: Boxen des Bereichs Unten Mitte werden fälschlicherweise im Hauptbereich rechts angezeigt.

10.06.2016 22:55
#1 Portal: Boxen des Bereichs Unten Mitte werden fälschlicherweise im Hauptbereich rechts angezeigt.
Bu
Mitglied

Seit einiger Zeit werden bei mir im Portal von Board Nr. 608167 (mit Layout Dreispaltig im Hauptbereich) die Boxen, die im Bereich Unten Mitte angelegt wurden und im Drag-and-Drop-Modus auch korrekt dort liegend angezeigt werden, seltsamerweise immer im Hauptbereich rechts angezeigt, was zu einer enormen Überbreite des Portals (mit riesigem waagerechtem Scrollbalken) führt. Rechteeinstellungen: Das Portal wird nur für Administratoren angezeigt.

Ich glaube, im März war noch alles in Ordnung. Ich hatte seitdem aber nichts im Portal verändert, also keine neuen Boxen mit gegebenenfalls falschem html-Code angelegt. Doch eines Tages - ich weiß eben leider nicht mehr, wann das war, vielleicht Ende April oder Anfang Mai - wurden die besagten breiten Boxen aus dem Bereich Unten Mitte plötzlich rechts angezeigt. Ich habe im Drag-and-Drop-Modus schon verschiedentlich versucht, die korrekte Anzeige wiederzuerlangen, doch es funktioniert nicht. Immer wenn ich irgendeine Box nach Unten Mitte schiebe, wird diese dann nicht korrekt im Hauptbereich rechts angezeigt, wo sie nicht hingehört. Ich kann nicht herausfinden, woran das liegen kann. Auch das testweise Entfernen einer bestimmten Box mit embed-Inhalt hat nichts am Verhalten der übrigen Boxen bewirkt.

Ursprünglich hatte ich gedacht, das sei nur ein vorübergehendes Phänomen und könnte vielleicht am Browser liegen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, doch ich kann mir keinen rechten Reim darauf machen, dass der Fehler sowohl in Chrome als auch in Opera und im Firefox auftritt, nicht jedoch in einer völlig veralteten Version des Internet Explorer, den ich eigentlich überhaupt nicht mehr benutze. Normalerweise benutze ich immer Chrome.

Da ich vermute, dass es sich um einen Bug handeln könnte, poste ich das mal hier. Falls der Fehler einen anderen Grund hat, dann bitte ich um Entschuldigung fürs Posten hier im Bugbereich. Mit der Suchfunktion habe ich jedenfalls nichts in der Richtung hier im Supportforum gefunden, was mir weiterhelfen könnte.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2016 20:07 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2016 20:09)
avatar  Mike48
#2 RE: Portal: Boxen des Bereichs Unten Mitte werden fälschlicherweise im Hauptbereich rechts angezeigt.
avatar
Mitglied

Dann nimm doch mal den Boxen einer nach der anderen die Rechte und schau wann der Fehler weg ist. Bestimmt ist in einer Box fehlerhafter Code. Das gleich Problem hatte ich schon mal. Ich hatte 2 offene Tags die beim kopieren vergessen wurden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2016 21:46 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2016 21:53)
#3 RE: Portal: Boxen des Bereichs Unten Mitte werden fälschlicherweise im Hauptbereich rechts angezeigt.
Bu
Mitglied

@Mike48:

Dieser Tipp von dir war super, lieber Mike! Tatsächlich konnte ich auf diese Weise herausfinden, in welcher Box fehlerhafter (?) Code war, der offenbar zur falschen Positionierung der Boxen führte . Es war eine Box, die einen zum Einbetten auf Webseiten angebotenen fertigen <script>-Code enthielt, den ich jetzt aber nicht weiter überprüft habe, weil ich mich sowieso nicht mit Script auskenne. Ich hab die besagte Box einfach komplett gelöscht, denn so wichtig war die auch wieder nicht. Und nun wird alles Übrige wieder korrekt angezeigt, die Positionen der Boxen Unten Mitte stimmen wieder, und alle anderen Positionen auch.

Mich wundert es halt, wieso dieser möglicherweise falsche Script-Code in dieser Box dann früher keinen Einfluss auf die Position der Boxen Unten Mitte hatte und warum der Fehler mit der Überbreite des Portals dann urplötzlich irgendwann im April/Mai, oder wann das war, auftrat. Naja, man muss auch nicht alles verstehen - es war halt so.

Jedenfalls herzlichen Dank nochmals für deine Hilfe!




@Alice:

Liebe Alice, da es sich nun doch nicht um einen Bug handelt, bitte ich dich, diesen Thread in den Bereich Fragen und Antworten zu verschieben. Der Fehler lag bei mir und das Problem wurde dank Mikes Tipp gelöst. Ich bitte nochmals um Entschuldigung, dass ich den Thread hier im Bugbereich eröffnet hatte.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!