Miniaturen von in Forenbeiträgen hochgeladenen Bildern werden nicht immer angezeigt

15.07.2014 20:30 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 20:33)
#1 Miniaturen von in Forenbeiträgen hochgeladenen Bildern werden nicht immer angezeigt
Bu
Mitglied

Hallo allerseits!

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, warum Miniaturen von Bildern, die als Dateianhänge direkt in Forenbeiträge hochgeladen wurden, nicht grundsätzlich unter allen Beiträgen, sondern nur unter manchen Beiträgen angezeigt werden?

Beispiele für dieses Phänomen gibt es auf http://www.scrabble3d.info/t1678f354-Sex...html#msg9871513.

Im Beitrag #3 auf http://www.scrabble3d.info/t1678f354-Sex...html#msg9871731 und im Beitrag #4 auf http://www.scrabble3d.info/t1678f354-Sex...html#msg9871735 werden die Miniaturen nicht angezeigt, sie sind jedoch anklickbar und auch die Diashow funktioniert einwandfrei.

Im Beitrag #5 auf http://www.scrabble3d.info/t1678f354-Sex...html#msg9874246 werden die Miniaturen dagegen korrekt angezeigt, so wie es sein soll. Auch hier sind die Miniaturen anklickbar und die Diashow funktioniert.


Ich habe schon versucht, die Bilder, deren Miniaturen nicht angezeigt werden, noch einmal neu hochzuladen, doch ohne Resultat. Es bleibt dabei, die Minis werden einfach nicht angezeigt. Dieses Phänomen ist offenbar unabhängig vom Browser.

• Unverändertes Standard-Template, Win 7
• Phänomen gleichermaßen beobachtet in den Browsern Chrome, Opera und Internet Explorer


Wer weiß einen Rat, wie man die Anzeige der Miniaturen erzwingen kann?
Hat vielleicht noch jemand von euch dieses Phänomen in seinem Forum beobachtet?
Oder liegt ein Bug in der Forumssoftware vor?

Gruß
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 02:13 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 02:37)
#2 RE: Miniaturen von in Forenbeiträgen hochgeladenen Bildern werden nicht immer angezeigt
Bu
Mitglied

Ich habe den Verdacht, dass jpg-Dateien und gif-Dateien korrekt als Miniatur angezeigt werden, während png-Dateien nicht als Miniaturen angezeigt werden. Beispiel siehe http://www.scrabble3d.info/t1846f354-Ter...html#msg9872790.
Wieso ist das so? Es sollten doch alle Bild-Formate als Miniatur angezeigt werden?! Liegt hier ein Bug im Programm vor?

Vielleicht sollte dieser Thread in den Bereich Bugreport verschoben werden...



Noch etwas:

Wenn ich Bilder aus dem Forum herunterlade und auf meinem PC abspeichere, werden daraus immer automatisch Dateien im png-Format, auch wenn die ursprünglichen Dateien im jpg- oder gif-Format waren. Selbst gif-Animationen werden als png abgespeichert, sind danach aber trotzdem noch animiert. Sehr merkwürdig...
Wieso ist das so? - Ich arbeite momentan unter Windows 7 in Chrome - falls das eine Bedeutung hat.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 03:39 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 03:40)
#3 RE: Miniaturen von in Forenbeiträgen hochgeladenen Bildern werden nicht immer angezeigt
Bu
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #2
Noch etwas:

Wenn ich Bilder aus dem Forum herunterlade und auf meinem PC abspeichere, werden daraus immer automatisch Dateien im png-Format, auch wenn die ursprünglichen Dateien im jpg- oder gif-Format waren. Selbst gif-Animationen werden als png abgespeichert, sind danach aber trotzdem noch animiert. Sehr merkwürdig...
Wieso ist das so? - Ich arbeite momentan unter Windows 7 in Chrome - falls das eine Bedeutung hat.



Mir war ein ganz dummer Fehler beim Abspeichern unterlaufen. Ich weiß auch, woran es lag, dass mir dieser Fehler unterlaufen ist.

Trotzdem bleibt festzuhalten, dass Bilddateien im png-Format unter den Beiträgen offenbar nicht als Miniaturen angezeigt werden. Mein Verdacht hat sich bestätigt. gif und jpg dagegen wird als Miniatur angezeigt.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 05:45 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2014 06:04)
#4 RE: Miniaturen von in Forenbeiträgen hochgeladenen Bildern werden nicht immer angezeigt
Bu
Mitglied

Hier auf http://www.scrabble3d.info/t1852f354-Qua...html#msg9872973 wird jetzt seltsamerweise auch eine jpg-Datei nicht als Miniatur angezeigt, obwohl das bisher noch nicht vorgekommen war.

Hm...


--------------------------------------


EDIT:

Ich glaube, ich weiß jetzt, wie es zu dem Fehler kommt, dass diese Miniaturen nicht angezeigt werden. Es hat damit zu tun, dass ich die Dateien beim Herunterladen mit falscher File-Extension abgespeichert hatte. So war eine ursprüngliche jpg- oder gif-Datei zu einer png-Datei geworden, weil ich Fehler beim Abspeichern gemacht hatte. Auf Details, warum das passiert ist, brauche ich hier nicht einzugehen. Auch eine ursprüngliche gif-Datei, die fälschlicherweise als jpg abgespeichert wurde, wurde dann nicht als Miniatur angezeigt. Nach Berichtigung der File-Extension und erneutem Hochladen der Dateien im nunmehr richtigen Dateieformat scheint jetzt alles richtig zu funktionieren mit den Miniaturen.

Oje oje... Da muss einer erst mal draufkommen...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 06:48
#5 RE: Miniaturen von in Forenbeiträgen hochgeladenen Bildern werden nicht immer angezeigt
Bu
Mitglied

Es hat sich alles erledigt.

Es war alles mein Fehler - mea culpa.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!