Banner rechts neben dem Forum

  • Seite 2 von 2
01.12.2015 10:20
avatar  Alice ( gelöscht )
#16 RE: Banner rechts neben dem Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Bitte entferne den Code noch einmal, speicher ihn dir extern ab und prüfe es nochmal. Wenn es danach geht, liegt es am Code, wenn es immer noch nicht geht, bist du schon mal einen Schritt weiter. Das ist die schnellste Methode, um das Naheliegenste zu überprüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 11:10
#17 RE: Banner rechts neben dem Forum
kr
Mitglied

Ja, hab ich gemacht. Da Problem ist dann immer noch da... Oder haben womöglich noch mehr das Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 20:04
#18 RE: Banner rechts neben dem Forum
kr
Mitglied

Oder hat vielleicht sonst jemand eine Idee, warum das so sein könnte und was ich dagegen machen kann? Oder soll ich für dieses Problem ein extra Thema eröffnen?
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 11:20
avatar  Alice ( gelöscht )
#19 RE: Mobile Version auf der Startseite nicht aktiv, im Forum aber schon
Al
Alice ( gelöscht )

Die Technik hat das Phänomen bei dir auch feststellen können, fand bisher den Fehler aber noch nicht. Wir fragen weiter rum und sehen uns das nochmal an (diese Woche aber voraussichtlich nicht mehr).

An alle anderen: Gibt es noch mehr Leute mit diesem Fehler, dass auf der Startseite die mobile Version nicht angezeigt wird, dann aber beim Klick auf ein Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 12:37
#20 RE: Mobile Version auf der Startseite nicht aktiv, im Forum aber schon
kr
Mitglied

Hallo Alice,

schon irgendwas von der Technik gehört?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 12:41
avatar  Alice ( gelöscht )
#21 RE: Mobile Version auf der Startseite nicht aktiv, im Forum aber schon
Al
Alice ( gelöscht )

Es hat sich noch niemand auf die Frage gemeldet, ob das bei ihm auch auftritt, daher gab es bislang noch keinen neuen Fall, bei dem wir das Problem ebenfalls prüfen konnten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 15:12 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2015 15:21)
avatar  River
#22 RE: Mobile Version auf der Startseite nicht aktiv, im Forum aber schon
avatar
Mitglied

Zitat von kreutztec im Beitrag #15
dass die mobile Version nicht mehr komplett funktioniert. Und zwar wird die "Forum-Übersicht" nicht als mobile Version angezeigt, wenn ich dann aber auch eine Kategorie etc. klicke, erscheint das neue Fenster in der mobilen Version.


Wenn ich mit Android 5.0.1 das Forum aufrufe, wird die Forumübersicht mobil angezeigt - ich glaube deshalb, dass ich das Problem nicht ganz verstehe.

Möglicherweise sollte man mal schauen, womit aufgerufen wird?

Liebe Grüße
River

Edit: Hab die Androidversion editiert - hab' was verwechselt.^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 06:19
avatar  River
#23 RE: Mobile Version auf der Startseite nicht aktiv, im Forum aber schon
avatar
Mitglied

Da sich noch keiner mit dem Phänomen gemeldet hat, möchte ich mal Brainstormen - bitte ignorieren, wenn das völlig daneben ist. ;)

Und zwar:

Wenn ich mein Forum mit Android 5.0.1 öffne, wird die Forumübersicht mobil angezeigt (User ist eingeloggt / Portal ist für mich freigeschaltet).

Wenn ich nun das Portal über 'Mehr' öffne, wird es klassisch angezeigt (ist ja noch nicht angepasst, also logisch).

Wenn ich nun die Forumübersicht öffne und auf 'mobil aktivieren' klicke, wird es mobil angezeigt.

Wenn ich nun auf der Forumübersicht 'mobil deaktivieren' anklicke, wird die Seite nicht klassisch angezeigt, sondern mobil - aber mit doppelter Screenbreite, d.h. ich muss vertikal swipen, um die ganze Breite anzuzeigen. Im Footer ist nachwievor 'Mobile Ansicht wieder aktivieren' angezeigt. Das heißt, die erste Schaltung auf mobil hat nicht vollständig funktioniert - es ist eine Mutation aus mobil und klassisch entstanden.

Nun öffne ich das Portal wieder (klassische Anzeige) und danach die Forumübersicht: Nun wird sie klassisch angezeigt.
Nun aktiviere ich mobil - wird korrekt mobil angezeigt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 22:02
avatar  River
#24 RE: Mobile Version auf der Startseite nicht aktiv, im Forum aber schon
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #23
ich muss vertikal swipen


Das ist natürlich Quatsch mit Soße - es muss heißen 'horizontal'.

Nun hab ich das mal mit meinem Marshmallow aufgerufen. Wenn ich die Links in der Navigationsleiste öffne, wird mir die Forumübersicht klassisch angezeigt. Im Footer ist der Link für den Switch auf mobil anfangs nicht angezeigt. Der wird nur angezeigt, wenn er zuvor auf einer anderen Seite auf 'deaktiviert' gestellt wurde. Eigentlich sollte der aber per Default generell angezeigt sein?

Und: Auch hier habe ich das Problem bei Wechsel, dass die Screenbreite mobil doppelt breit ist - beim Seitensprung (LOL - aber das lass ich jetzt so). Man muss sie zurechtzupfen, damit sie passt.

Jetzt fällt mir aber nix mehr ein. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 17:06
#25 RE: Mobile Version auf der Startseite nicht aktiv, im Forum aber schon
kr
Mitglied

Hallo zusammen, hallo Alice,

wäre es denn möglich, dass sich die Technik das dann mal anschaut? Und irgendwelche Lösungen etc. dafür entwirft?

Es ist halt echt ungünstig wenn das so wie bei uns ist - besonders wenn man einen großen Teil Traffic von Smartphones bekommt...

Danke und Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 16:00 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 16:00)
avatar  Ingmar
#26 RE: Mobile Version auf der Startseite nicht aktiv, im Forum aber schon
avatar
Technik

Ich habe den Fehler gefunden:

Du hattest wohl zu einem früheren Zeitpunkt das Portal aktiv und festgelegt, dass das Portal als Startseite verwendet werden soll.
Bei der Abfrage, ob ein mobiles Template ausgegeben werden soll wird zwar überprüft, ob für den jeweiligen Besucher das Portal als Startseite aktiv ist, nicht aber, ob das Portal überhaupt noch aktiv ist.

Ich hab das jetzt bei dir behoben, indem ich das Portal kurz aktiviert und alle Haken bei "als Startseite verwenden" entfernt habe.
Mit dem nächsten Update wird das dann aber korrekt geprüft.


Danke für die Meldung - das wäre uns sicher noch eine Weile nicht aufgefallen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 16:21 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 16:23)
avatar  River
#27 RE: Mobile Version auf der Startseite nicht aktiv, im Forum aber schon
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #24
Im Footer ist der Link für den Switch auf mobil anfangs nicht angezeigt. Der wird nur angezeigt, wenn er zuvor auf einer anderen Seite auf 'deaktiviert' gestellt wurde. Eigentlich sollte der aber per Default generell angezeigt sein?



Entschuldige, Ingmar, aber ich muss es einfach sagen: Das hab ich mir gedacht, aber ich hab mich nicht getraut, das zu sagen, weil ich mir ja nicht sicher war. Deshalb hab ich nur auf den 'Link' hingewiesen. :(

Aber nun bin ich froh. Dankeschön.

Liebe Grüße
River

Edit: Das stimmt echt - ich sag' das nicht einfach nur so - wegen Recht haben oder so, sondern... damit du weißt, dass ich das geahnt habe. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 11:45
#28 RE: Mobile Version auf der Startseite nicht aktiv, im Forum aber schon
kr
Mitglied

Vielen Dank Ingmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!