Banner Wechsler - Bis zu 10 Banner (z.B. von Partnerforen) abwechselnd anzeigen lassen

  • Seite 1 von 2
21.01.2014 14:56 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 11:48)
#1 Banner Wechsler - Bis zu 10 Banner (z.B. von Partnerforen) abwechselnd anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Banner Wechsler

Mit diesem Plugin können Banner von Partnerforen oder Werbepartnern
im Forum abwechselnd gezeigt werden.
Bis zu 10 Banner können eingegeben werden.



Installiert und bearbeitet werden kann das Plugin in der Administration:
Plugins → Banner Wechsler anklicken → Installieren oder (zum bearbeiten) Einstellungen anklicken.




Folgende Einstellungen sind möglich:

1. Welche Benutzergruppe soll die Banner sehen können?
Zum testen der Einstellungen empfiehlt es sich. die Sichtbarkeit vorerst auf Administratoren zu beschränken.
Sinnvolle Einstellungen wären z.B. Banner nur für Gäste, nur für registrierte Nutzer oder für alle anzuzeigen.

2. Sollen die Banner oben gezeigt werden?
"Ja" bedeutet über den Kategorien und "Nein" bedeutet unter den Kategorien.

3. Anzeigedauer
Die Banner werden abwechselnd gezeigt.
Hier kann man in ms angeben wie lange ein Banner gezeigt werden soll bis das nächste kommt.
Z.B "2000" sind 2 Sekunden.

4. Zeilenabstand zwischen Grafik und Text

Hier kann der Abstand zwischen dem Banner und dem Beschreibungstext angegeben werden.
Bei längeren Texten die einen Zeilenumbruch verursachen,
wird der gleiche Abstand generiert.

5. Schriftfarbe

Hier kann die Schriftfarbe des Beschreibungstextes mittels Color-Picker gewählt werden.

6. Schrift Hintergrundfarbe

Hier kann die Hintergrundfarbe des Beschreibungstextes mittels Color-Picker gewählt werden.

7. Schriftgröße
Hier kann die Schriftgröße des Beschreibungstextes eingestellt werden.

8. Schriftgewicht
Hier kann die Schriftstärke des Beschreibungstextes eingestellt werden.
"bold" = fett.
"bolder" = extrafett.
"lighter" = dünner.
100,200,300,400,500,600,700,800,900 = extra-dünn (100) bis extrafett (900).
"normal" = normales Schriftgewicht.

9. Schriftstil
Hier kann der Schriftstil des Beschreibungstextes eingestellt werden.
"italic" = kursiver Schriftstil.
"oblique" = schräggestellter Schriftstil.
"normal" = normaler Schriftstil.

10. Höhe des Bereiches
Hier kann man eine minimale, feste Höhe für den Bannerbereich angeben.
Wenn das Feld leer bleibt, passt sich die Höhe immer automatisch an die Grafik und den Text an.

Die Banner bestehen aus 3 Angaben.

13. Banner Adresse
Bildlink für die Grafik.
Man kann entweder eine Grafikadresse eingeben oder eine Grafik hochladen.
Für einen sichtbaren Banner MUSS eine Grafik angegeben werden.
Z.B. "https://www.xobor.de/img/xoborDesign/XoborLogo.jpg"

14. Linkadresse
Linkadresse zur Parterseite/Werbepartner.
Für einen sichtbaren Banner MUSS eine Linkadresse angegeben werden.
Z.B. "https://www.hpm-support.de/"

15. Beschreibungstext
Der angezeigte Beschreibungetext unter dem Banner.
Diese Angabe ist optional und muss daher nicht eingegeben werden.

Achtung!!!
Angaben für Banner müssen fortlaufend eingegeben werden.

Wenn z.B. Banner 1 und 3 angegeben werden,
Banner 2 aber leer oder unvollständig bleibt (Linkadresse UND Grafikadresse sind Pflicht),
Dann wird nur Banner 1 angezeigt.

Hier noch Screenshots von den Einstellungen.




Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 12:47
avatar  Olaf
#2 RE: Banner Wechsler - Bis zu 10 Banner (z.B. von Partnerforen) abwechselnd anzeigen lassen
Ol
Mitglied

Du kannst das Plugin ruhig so lassen,weil ich beim genaueren Durchsehen gesehen habe,das eine Abfrage,ob ein Array leer ist,in der Funktion "Anzeige()" schon vorhanden ist.
if (!image[zaehler] || !link[zaehler])

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 13:33
#3 RE: Banner Wechsler - Bis zu 10 Banner (z.B. von Partnerforen) abwechselnd anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Genau das war meine "unschöne" Lösung.
Danke dir.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 13:20
#4 RE: Banner Wechsler - Bis zu 10 Banner (z.B. von Partnerforen) abwechselnd anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Das vorerst letzte Update ist in der Warteschleife.

Version 0.022
Man kann nun einstellen ob die Bannerlinks in einem neuen Tab/Fenster geöffnet werden oder im aktuellen.
Standard ist "Ja" = neuer Tab

#################################
Entwickelt unter Business Template.
Getestet mit IE, FF, Desktop-PC´s und iPhone
#################################

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 20:24
avatar  JRB
#5 RE: Banner Wechsler - Bis zu 10 Banner (z.B. von Partnerforen) abwechselnd anzeigen lassen
JR
JRB
Mitglied

Hallo !

Habe es installiert - nur wie ich gelesen habe - wie bei anderen auch funktioniert der Beschreibungstext nicht - es verrutschen Buchstaben, Wörter oder fehlen....!!??

LG Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 09:06
#6 RE: Banner Wechsler - Bis zu 10 Banner (z.B. von Partnerforen) abwechselnd anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Hallo Jürgen,
ich habe bei dir geschaut um zu sehen wo etwas fehlt oder verrutscht ist.
Im Moment sehe ich gar keinen Text bei dir.
Nur Bildlinks.
Hast du die Texte wieder raus genommen?

Ich sehe auch daß du die Bereichsgröße klein gelassen hast.
Bei unterschiedlich großen Bannern "springt" deine Seite dann etwas auf und ab.

Mit den Optionen "Bereichsgröße", "Schriftgrösse" und "Zeilenabstand" musst du ein wenige experimentieren.
Kommt halt auf den Text an den du verwenden willst.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 12:24
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Banner Wechsler - Bis zu 10 Banner (z.B. von Partnerforen) abwechselnd anzeigen lassen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat
Huhu ZusammenIch bin relativ neu hier, unser Forum besteht auch erst seit wenigen Wochen.... somit bin ich noch viel am Suchen, Probieren und Basteln und wäre froh um kleine Unterstützung. Ich würde gerne auf unser Forum (Forum Nr. 631402) http://www.andalusier-forum.org/ das Plugin Bannerwechsel auch auf die Portalseite platziert, gibt es da eine Möglichkeit es umzusetzen, die ich übersehen habe? Gibt es auch eine Möglichkeit dieser Bannerwechsel-Plugin so anzupassen,d ass damit auch seitliche vertikale Banneranzeigen möglich sind? Vielen Dank im VorausLiebe GrüsseLi No



Das ursprüngliche Thema habe ich gelöscht (siehe Regeln für das Pluginforum):

Zitat von Alice im Beitrag Das neue Pluginforum
Ab sofort werde ich für jedes neue Plugin ein Thema erstellen, in welchem ihr alle Fragen, Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge für dieses Plugin schreiben könnt

Zitat von Alice im Beitrag Das neue Pluginforum
Allgemeine Themen zum Pluginsystem im Ganzen können weiterhin im Forum Pluginsystem besprochen werden, spezifisches zu einzelnen Plugins bitte im jeweiligen Thema.


@Lino deine Frage findest du nun hier.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 15:49
#8 RE: Banner Wechsler - Bis zu 10 Banner (z.B. von Partnerforen) abwechselnd anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Hallo Lino,
eine seitliche Platzierung ist derzeit nicht geplant.
Dafür fehlt mir ein wenig die Zeit.
Wegen der Portalseite schaue ich mal was ich machen kann und gebe dann Bescheid.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 00:54 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 00:56)
#9 RE: Banner Wechsler - Bis zu 10 Banner (z.B. von Partnerforen) abwechselnd anzeigen lassen
mr
Mitglied

Habe den Profi Tarif und kann keine eigene Werbeanzeigen z.b. Adsense o.ä. einbinden. Es fehlt eine Funktion für eine Einblendung z.b. von Werbeanzeigen, Bannern oder Anzeigenscripts nach dem fest oder nach dem Zufallsprinzip zwischen den Kommentaren oder über den Threats oder in der Kopfzeile,....,.....

Ok es gibt den Banner Wechsler als Plugin aber ohne die Möglichkeit für eine HTML Eingabe oder Einbindungen von Scripts! Habe dies auch bei Layout > Kopf & Fusszeile unter Punkt 3: Beschreiben Sie ihr Forum versucht. Hier ist ja HTML erlaubt, aber ein Script wird nicht angenommen?!

Technisch ist das ja absolut kein Problem, bloss warum nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 09:45
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Banner Wechsler - Bis zu 10 Banner (z.B. von Partnerforen) abwechselnd anzeigen lassen
Al
Alice ( gelöscht )

@mrbuddy1

Da Vorschläge (sowie Fragen und Fehlermeldungen) zu den einzelnen Plugins (siehe Beschreibung des Pluginforums) immer im Thema des Plugins gepostet werden sollen, habe ich deine Anfrage hierhin verschoben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 10:55
#11 RE: Banner Wechsler - Bis zu 10 Banner (z.B. von Partnerforen) abwechselnd anzeigen lassen
avatar
Mitglied

@Lino

Ich habe mir das Plugin noch mal angeschaut.
So wie es derzeit aufgebaut ist,
kann man die Banner auf der Portalseite nur sehen wenn man sie UNTEN anzeigen lässt.
Die Portalseite ist anders aufgebaut als alle anderen Forenseiten.
Lösbar wäre das.
Aber dazu müsste ich das Plugin komplett umstricken.
Da es aber ein Plugin aus den Anfangszeiten ist,
lohnt es sich nicht wirklich.
Ein komplett neues Plugin mit verbessertem Code und besseren Einstellmöglichkeiten wäre das Einzige was Sinn macht.
Nur wie gesagt, fehlt mir dazu die Zeit.

Zitat von mrbuddy1 im Beitrag #9
Ok es gibt den Banner Wechsler als Plugin aber ohne die Möglichkeit für eine HTML Eingabe oder Einbindungen von Scripts!


Ich sehe hier keine Frage zum Plugin.
Es ist eine Feststellung.

Zitat von mrbuddy1 im Beitrag #9
Habe dies auch bei Layout > Kopf & Fusszeile unter Punkt 3: Beschreiben Sie ihr Forum versucht. Hier ist ja HTML erlaubt, aber ein Script wird nicht angenommen?!

Technisch ist das ja absolut kein Problem, bloss warum nicht?

Bezieht sich nicht auf das Plugin ;-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 15:16
avatar  BenAP ( gelöscht )
#12 RE: Banner Wechsler - Bis zu 10 Banner (z.B. von Partnerforen) abwechselnd anzeigen lassen
Be
BenAP ( gelöscht )

Hi!

Wir verwenden das Plugin und haben folgendes Problem festgestellt:

Der Beschreibungstext wird nicht angezeigt. Und egal ob im Beschreibungstext etwas steht oder nicht werden rechts vom Banner einzelne Buchstaben angezeigt. Siehe Bilder.



Gibt es hierfür eine Lösung?

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 18:00
avatar  TripleM
#13 RE: Banner Wechsler - Bis zu 10 Banner (z.B. von Partnerforen) abwechselnd anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Das Plugin ist von @eini1971 und wird nicht weiter gepflegt wenn ich ihn richtig verstanden habe. Dafür haben wir als ersatz das PI von mir erstellt.
Für Eini1971 war es das erste PI zum Üben und er hat es in den Store geschickt. Danach aber nicht weiter verfolgt.
Ich hatte das in seinen auch schon mal so weiß aber nicht wie ich es weg bekommen habe. Alternativ kannst du das PI

10 Fach Banner Wechsler (Zu finden im Store Version 0.010)

von mir nehmen was im Grunde das selbe kann zusätzlich noch ein paar Dinge mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 18:22
avatar  BenAP ( gelöscht )
#14 RE: Banner Wechsler - Bis zu 10 Banner (z.B. von Partnerforen) abwechselnd anzeigen lassen
Be
BenAP ( gelöscht )

Besten Dank!

Dann werden wir uns vertrauensvoll deinem Plugin widmen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 21:09
avatar  BenAP ( gelöscht )
#15 RE: Banner Wechsler - Bis zu 10 Banner (z.B. von Partnerforen) abwechselnd anzeigen lassen
Be
BenAP ( gelöscht )

@TripleM

Wir sind gerade dabei dein Plugin zu implementieren, sind aber auf ein kleines Problem gestoßen. Im anderen Plugin konnten wir eine Höhe festlegen um das auf- und abrutschen des Forums durch unterschiedlicher Bannerhöhen zu vermeiden. Bei dir konnten wir diese Einstellung nicht mehr finden. Übersehe ich da was?

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!