Fotos in der Menüleiste sind weg

  • Seite 2 von 2
03.08.2015 18:04 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 18:13)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Fotos in der Menüleiste sind weg
Gast
( gelöscht )

@Mike48

.. da muss ich dir recht geben. die "kostenlosen" könnten da schnell an die grenzen geraten, wobei man schon einfluss nehmen kann, in der form, dass eine menügrafik nun ja wahrlich kein riesen poster sein muss, vom dateiumfang her. da ist man mit einem png von 1-3 kb größe schon gut dabei .

Wer eine riesen Grafikdatei verwendet, die dann am Ende nur auf einen Menübutton geschrumpft wird in der Anzeige, könnte sie genausogut vorher in der "nur" erforderlichen anzeigegröße skalieren und erstellen. das spart Unmengen an Speicherressourcen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 18:32
#17 RE: Fotos in der Menüleiste sind weg
avatar
Mitglied

Tja, meine Herren,

das ist nun mal so, in kostenlosen Foren, stösst man damit schnell an die Grenzen. Zudem kommen viele User mit den Alben nicht klar. Bis jetzt ist und bleibt Bilder hochladen, net der einzige Dienst, wo man sicher sein kann, dass die Bilder auch immer da sind. Ausser der Server stürzt mal ab, wie eben geschehen. Solange das Neue von Xobor kommt, rate ich Euch, den Dienst weiter zu benutzen. Damit sind wir nämlich viele Jahre gut gefahren und Ihr Mike und Frank, habt Eure Foren etwas zuwenig lange um zu wissen, dass dies wichtig ist. Eben vorallem für jene, die kostenlose Foren haben. Sogar ich, mit unbeschränktem Speicherplatz erlaube nicht, dass Fotos mit Datei hochladen eingefügt werden.

Zitat von Maggy
Das wusste ich gar nicht, das bilder-hochladen.net für die Darstellung unsere Bild-/ Menüleisten zuständig ist.



Doch Maggy nicht nur dort, sondern auch in der Iconbar.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 18:39
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Fotos in der Menüleiste sind weg
Gast
( gelöscht )

Liebe Gabi, wo und wann ein fremdserver eine rolle spielt, bestimme ich immer noch selbst. Da hast du sicher etwas falsch verstanden.
Sich mit smileys oder anderen ständig im forum verwendeten "kleindateien" in weit gestreute abhängigkeiten zu begeben, birgt immer ausfallrisiken, egal , wie lange man sein forum schon betreibt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 20:11
#19 RE: Fotos in der Menüleiste sind weg
avatar
Mitglied

Lieber Frank, da hast Du wohl etwas falsch verstanden, Ich halte mich nun aus der folgenden Diskussion heraus! Ich habe gemacht was ich konnte und alles übrige ist mir egal.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 20:20 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2015 20:28)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Fotos in der Menüleiste sind weg
Gast
( gelöscht )

.. es sollte eigentlich nur ein freundlicher tip sein, mit datenvolumen zu haushalten und es nur dort einzusetzen , wo man es braucht, .. dann auch nur in der erforderlichen größe und nach möglichkeit mit einer art bündelung ohne weit verzweigete fremdverstrickungen, denn s gibt durchaus noch leute mit schwächelnden netzverbindungen, die dann schnell nervös werden, weil ewig "gerödelt" wird.

Man "kann" natürlich auch für jeden Schalter eine Grafik in "Plakatwandgröße" verwenden, muss sich dann aber nicht über lange Ladezeiten beschweren.

Aber das muss am ende jeder selber wissen, wie er es macht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 11:53 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 13:49)
avatar  Ingmar
#21 RE: Fotos in der Menüleiste sind weg
avatar
Technik

Zitat von Maggy im Beitrag #12
danke für eure Mühe und Aufklärung. Das wusste ich gar nicht, das bilder-hochladen.net für die Darstellung unsere Bild-/ Menüleisten zuständig ist.


Nur falls hier irgendjemand mitliest...

Selbstverständlich hat die Darstellung des Forums überhaupt nichts mit dem hier genannten Bilder-Dienst zu tun!
Wenn du allerdings deine Grafiken bei einem externen Dienstleister hochlädst können sie auch nur angezeigt werden, so lange dieser externe Dienst erreichbar ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!