Musik YouTube Link, wie erstellbar ?

  • Seite 5 von 7
26.07.2015 10:38
avatar  Olaf
#61 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
Ol
Mitglied

Es funktioniert nicht,weil Du den Link der Gartenbar wieder geändert hast.Das war der Link von Beitrag 51:
http://www.garten-der-poesie.de/f1440-fo...enbar-font.html
Jetzt ist es der Link:
http://www.garten-der-poesie.de/t15650f1...-Gartenbar.html
Für die Funktion von meinem Code ist der Link natürlich entscheidend.Für Gäste ist der Bereich gesperrt.Daher verlasse ich mich auf Deine korrekten Angaben,sonst funktioniert nichts.
So müsste mein Code jetzt aussehen:

1
2
3
4
5
6
 
<script>
if (document.location.href.search('Zu-unserer-Gartenbar')!=-1 || document.location.href.search('15650&forum')!=-1){
$("body").prepend('<iframe width="300" height="0" src="https://www.youtube.com/embed/_gl6UilAa5M?rel=0&autoplay=1&loop=1" frameborder="0"></iframe>');
}
</script>
 
 


Bei mir fing die Musik nach einer Weile ohne Zutun wieder an zu spielen.Aber den Link kannst Du ja zur Not auch selber wechseln.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 10:53
#62 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
avatar
Mitglied

Ich versuche es mal, sorry ich habe den Link nicht gewechselt, das war schon immer der: http://www.garten-der-poesie.de/t15650f1...-Gartenbar.html, der obere ist der andere, eben der Hauptlink und nicht der Themenlink.

Komisch, bei mir fing sie eben nicht wieder an, deshalb sagte ich ja der Loop funktioniert nicht.
Ich hatte jetzt eine andere doofe Idee, habe einfach den Link auf jeder Seite unten in den ersten Beitrag gestellt, natürlich musste ich ihn sichtbar machen. Denn wenn jemand Videos einstellt, die man sich anhören möchte, muss man den ausschalten können, sonst überschneidet sich ja die Musik?

Ich versuche es gleich und berichte Dir dann

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 11:28
avatar  Olaf
#63 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
Ol
Mitglied

Ich habe jetzt nochmal den loop getestet.
Den Link habe ich mal angepasst und habe eine Playlist angehängt,die natürlich auf das gleiche Musikstück zeigt."rel=0" habe ich entfernt,weil sie ein Abspielen einer Playlist verhindert.Ich hätte auch "rel=1" einsetzen können,ist aber bei keiner Angabe standartmäßig auf "1".

1
2
 
<iframe width="0" height="0" src="https://www.youtube.com/embed/_gl6UilAa5M?autoplay=1&loop=1&playlist=_gl6UilAa5M" frameborder="0"></iframe>
 
 



Getestet:Das Lied wird genau nach 2 Minuten wiederholt (Laptop extra nicht angefasst).

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 11:32
#64 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

nun hat es geklappt das mit dem Link wechseln klappt eben, wie ich gestern schon festgestellt habe, obwohl ich hier sogar den Einbetten Link gefunden habe:

1
 
 <iframe width="854" height="510" src="https://www.youtube.com/embed/r_tLTWm4c2w" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 



Ich muss jetzt nochmal abwarten, ob bei mir die Musik wieder anfängt ( jedenfalls wenn ich dort auf antworten gehe, fängt sie wieder an) und vielleicht gibt es ja da noch einen Befehl, dass wenn man dort ein anderes Video anstellt, dass dann die Musik sofort aufhört. Ich weiss es ist kompliziert, aber ich habe ja immer so komplizierte Fürze.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 11:37
avatar  Olaf
#65 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
Ol
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #64
und vielleicht gibt es ja da noch einen Befehl, dass wenn man dort ein anderes Video anstellt, dass dann die Musik sofort aufhört.

Du möchtest eine andere Musik beim antworten in der Gartenbar haben?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 11:48 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2015 11:55)
#66 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
avatar
Mitglied

Nein, nicht in dem Sinne gemeint, weil wir stellen dort manchmal nicht nur Bilder, sondern auch Videos ein. Und wenn ich jetzt eines dieser Videos anhören will, läuft ja dazu die Hintergrundmusik in der Bar. Die sollte sich dann natürlich ausblenden und erst wieder einschalten, wenn das angehörte Video fertig ist, oder man es abschaltet?

EDIT: Klasse das funzt mit der Playlist

Ja eigentlich wollte ich eben ein Stück das etwa eine Stunde dauert da reinstellen, das funktioniert eben auch nicht. Deshalb hatte ich Dir den Einbettungsslink eingestellt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 20:23 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 20:23)
#67 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
avatar
Mitglied

Hallo @Olaf, ich pushe hier mal, sorry.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 17:17
avatar  Olaf
#68 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
Ol
Mitglied

Was möchtest Du denn geändert haben?
Ich glaube,ich muß mir mal meinen Anzug anziehen und mich dann vernünftig kämmen,um mich in Deiner Gartenbar mal mit Musik berieseln zu lassen.Vorrausgesetzt da ist kein Krawattenzwang,dann lassen wir das lieber...
Die "Eintrittskarte" habe ich ja noch.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 19:57
#69 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
avatar
Mitglied

Hallo mein Lieber Freund,

also ne Krawattenzwang und Anzug ist da nicht. Aber die Eintrittskarte musste benutzen, Gäste sind da nicht!
Alles funzt Bestens, nur was ist, wenn jetzt jemand ein Video einstellt, dass man sich anhören will. Dann überlappt sich natürlich die Musik, gibt es evtl. eine Möglichkeit, dass sich bei Betätigung eines Videos im Beitrag, die Hintergrund Musik, ausschaltet. Und sich wieder einschaltet, wenn das angehörte Video vorbei ist? Und was halt nicht geht, ich hätte gerne, statt dem Loop mit Biscaya, gerne eine Tanzplatte von James Last eingestellt, welche zwischen 1 - 2 Stunden dauert, damit nicht immer dieselbe Platte läuft. Ich weiss ich spinne mal wieder, aber wäre halt echt cool, wenn das ginge. Denn nur schon durch die Hintergrundmusik habe ich die Members wieder in die Bar locken können. Du weisst ja, die haben wir statt Chat und Talk. Werden nämlich beide nicht genutzt, so aber schon.

Gruss
Gabi

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 20:19
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
Gast
( gelöscht )

.. sorry, dass ich hier mal eine Frage einwerfe, aber ist es denn wirklich im Sinne des Benutzers, wenn hintergründig ungewollt eine youtube-Schleife läuft, die man nicht selber abstellen kann ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 20:28
avatar  Olaf
#71 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
Ol
Mitglied

Ich schätze auch,das wir da nicht um die "controls" herum kommen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 21:27
#72 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
avatar
Mitglied

Hallo Frank,

ja das ist nötig, ist ja auch nur in der Bar! Musst das schon mir überlassen, auch wenn Du das nicht magst ;))

Olaf wie meinst Du das jetzt? Nix mit abschalten können, oder zumindest nur dann, wenn man sich ein anderes Video anhören will, welches in einem Beitrag eingestellt wird. Ich hoffe natürlich sowas ist machbar, wenn nicht, dann bleibt es so, wie es jetzt ist. Schon das ist grandios, was Du bis jetzt geschafft hast

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 21:37 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2015 21:39)
avatar  ( gelöscht )
#73 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
Gast
( gelöscht )

Liebe Gabi, ich weiß wirklich nicht, warum Du mit mir rumschimpfst, aber nicht jeder user mag ohne eigene Eingriffsmöglichkeiten bedudelt werden. Zumal die Problematik langsamer oder schwankender Netzverbindungen hinzukommt. Das kann schon mal den einen oder anderen vertreiben.

Ich denke mal, Olaf würde hier auch lieber die audio controls einsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 23:25
avatar  Olaf
#74 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
Ol
Mitglied

[quote="Shogun"|p7274533
Olaf wie meinst Du das jetzt? Nix mit abschalten können, oder zumindest nur dann, wenn man sich ein anderes Video anhören will, welches in einem Beitrag eingestellt wird. [/quote]

Ich meinte,das Du für die Musik die Funktionstasten brauchst,damit der Player gestoppt werden kann,wenn jemand ein Video abspielen will.Denn automatisch macht er das nicht.
Ich habe mal einen Code zusammengestellt,der die Funktionstasten des Players oben links ständig in der Gartenbar anzeigt.Sieht nicht so dolle aus.Könnte ich noch ein wenig eleganter lösen,mit einen kleineren Button,der beim hovern die Kontrolltasten freigibt.
Aber kannst ja erstmal schauen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 
<style>
#Play {
position:fixed;
z-index:1000;
top:5px;
left:5px;
}
</style>
 
<script>
if (document.location.href.search('Zu-unserer-Gartenbar')!=-1 || document.location.href.search('15650&forum')!=-1){
$(".usercontent").prepend('<iframe id="Play" width="300" height="50" src="https://www.youtube.com/embed/_gl6UilAa5M?autoplay=1&showinfo=0&controls=2&loop=1&playlist=_gl6UilAa5M" frameborder="0"></iframe>');
}
</script>
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 02:29 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2015 02:30)
#75 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

ist ja affengeil , weil ich noch von der Probe runter kommen musste, habe ich das PL noch schnell eingebaut

Zitat von Olaf
Sieht nicht so dolle aus.Könnte ich noch ein wenig eleganter lösen,mit einen kleineren Button,der beim hovern die Kontrolltasten freigibt.

Da hast Du allerdings recht , ich motz ja nicht gerne, das weisst Du. Aber das ist jetzt wirklich etwas gross und viel zu weit oben. Es läuft zwar beim scrollen mit, zu Beginn steht es aber da:



Irgendwie sollte es ungefähr hier hin kommen:



Auch würde es reichen, wenn nur die ersten 3 Knöpfe zu sehen sind. Vielleicht benutzt Du mal das Eintrittsbillet vielleicht kommt Dir ja eine andere Position in denn Sinn?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!