Musik YouTube Link, wie erstellbar ?

  • Seite 1 von 7
19.07.2015 17:01
avatar  Ludger
#1 Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

http://gifmaker.cc/PlayGIFAnimation.php?...UilAa5M&start=0



weiß das vielleicht jemand?

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 17:08
#2 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
Bu
Mitglied

Einfach auf http://gifmaker.cc/PlayGIFAnimation.php?...UilAa5M&start=0 unten in dem schwarzen Audio-Balken rechts auf das Symbol "YouTube" klicken: Dann kommst du zu dem Video auf Youtube. Dort klickst du auf "Teilen" und dann wird dir der Link https://youtu.be/_gl6UilAa5M angezeigt. Und das ist dann der Link zu dem Video, von dem die Musik als Untermalung für die besagte gif-Animation gewählt wurde.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 18:09 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 18:19)
avatar  Ludger
#3 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
avatar
Mitglied

vielen Dank

aber sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt

ich möchte nur das erzeugen


nur die Musik hören .... nicht das Video ansehen

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 18:25
#4 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
avatar
Mitglied

Hi Lud,
mir würde grade, das was Du zeigst gefallen :) ich habe mal den Einbettungscode kopiert, ist aber wohl auch nicht das was Du willst?

<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/_gl6UilAa5...r_embedded"; frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Da wird der Hintergrund von Youtube angezeigt, aber eben auch nicht so angezeigt, wie Du es möchtest. ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Wolfgang hat auf seinem Forum sowas, hier im Forum war glaube ich auch schon etwas wegen Hintergrundmusik.

Ich hoffe es weiss sonst noch jemand etwas, mich würde die Idee nämlich auch begeistern, wir haben eine Bar im Forum, da wäre es noch ganz witzig, wenn man sich darin aufhält, dass Mucke läuft.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 18:30 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 18:32)
avatar  Ludger
#5 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
avatar
Mitglied

@Shogun

das kannst du so erzeugen
<audio src="https://files.homepagemodules.de/b135428/...hzfMGv.mp3"; controls="controls"></audio>

mir geht es aber um Youtube

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 18:38
#6 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
avatar
Mitglied

ja ich weiss schon, aber wieso stellst denn nicht einfach das Video davon ein? Nur das wo Du willst, dort unten gezeigt, geht ja nicht.

Danke für den Code, nun bräuchte ich nur noch das Tanzpaar dazu, gibt es das auch als Bild, also ohne das was da bei Dir drunter steht?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 18:41 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 18:42)
#7 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
Bu
Mitglied

Zitat von Ludger im Beitrag #3
aber sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt

ich möchte nur das erzeugen


nur die Musik hören .... nicht das Video ansehen



Ach so.

Dann nimm doch einfach den Einbettcode und ändere die Width auf die Breite, die dir gefällt, und reduziere die Höhe/Hight auf 23. Das habe ich getestet. Dann ist die Höhe so gering, dass nur noch der schwarze Balken angezeigt wird, aber eben nicht mehr der Bereich, in dem normalerweise das Videobild angezeigt wird.

<iframe width="300" height="23" src="https://www.youtube.com/embed/_gl6UilAa5M?rel=0"; frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Oder du extrahierst die Audio-Datei z.B. auf http://www.youtube-mp3.org/de, speicherst die erzeugte mp3-Datei auf deinem Computer ab und lädst sie von dort neu in dein Forum hoch.


---------------------------------------------------------------

Ich schenk dir hier einen von mir selbst gebastelten Forencode für einen Audioplayer, den du dir in die Iconbar einbauen kannst, wenn du magst (die Farben kannst du beliebig anpassen). In diesen Audioplayer kannst du dann die ins Forum hochgeladene Audiodatei einbetten ( [mp3=www.Audiodatei.mp3] ). Allerdings wird dieser Player bei mir unter Android nicht angezeigt.

[mp3={{URL}}]

1
2
 

<object type="application/x-shockwave-flash" data="http://flash-mp3-player.net/medias/player_mp3_maxi.swf" width="500" height="20"> <param name="movie" value="http://flash-mp3-player.net/medias/player_mp3_maxi.swf" /> <param name="bgcolor" value="#9DB5A6" /> <param name="FlashVars" value="mp3={{URL}}&width=500&height=20&showstop=1&showvolume=1&showloading=always&sliderwidth=20&volumewidth=60&bgcolor=EFF0EA&bgcolor1=BEC3C9&bgcolor2=474766&slidercolor1=F2F9F9&slidercolor2=E5E5E5&sliderovercolor=DBD78E&buttonovercolor=DBD78E" /> </object>
 



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 18:42
avatar  Ludger
#8 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
avatar
Mitglied

hier tanzen sie für dich

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 18:47
avatar  Ludger
#9 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
avatar
Mitglied

@Bussinchen

super

vielen, vielen Dank

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 18:48
#10 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
Bu
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #6
ja ich weiss schon, aber wieso stellst denn nicht einfach das Video davon ein? Nur das wo Du willst, dort unten gezeigt, geht ja nicht.



Doch, geht eben schon, wenn man nur den Wert bei Hight entsprechend verringert, so wie ich es erklärt habe. Die Werte für Breite und Höhe (width / hight), die in dem auf Youtube generierten Embed-Code, angegeben sind, lassen sich in dem kopierten Code ja beliebig verändern.


Zitat von Shogun im Beitrag #6
Danke für den Code, nun bräuchte ich nur noch das Tanzpaar dazu, gibt es das auch als Bild, also ohne das was da bei Dir drunter steht?


Geh auf http://gifmaker.cc/PlayGIFAnimation.php?...UilAa5M&start=0, klicke mit der rechten Maustaste auf die gif-Animation und speichere das einfach auf deinem PC ab.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 18:51 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 18:52)
#11 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
Bu
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #7
Oder du extrahierst die Audio-Datei z.B. auf http://www.youtube-mp3.org/de, speicherst die erzeugte mp3-Datei auf deinem Computer ab und lädst sie von dort neu in dein Forum hoch.



... wobei hierzu Rabendolch sicher zum Besten geben kann, wie das im Falle eines Falles dann als Verstoß gegen das Copyright geahndet werden könnte und was für Strafgebühren dann anfallen, sobald dir gierige Juristen auf die Schliche kommen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 18:53 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 18:56)
#12 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
avatar
Mitglied

Zitat
Doch, geht eben schon, wenn man nur den Wert bei Hight entsprechend verringert, so wie ich es erklärt habe. Die Werte für Breite und Höhe (width / hight), die in dem auf Youtube generierten Embed-Code, angegeben sind, lassen sich in dem kopierten Code ja beliebig verändern.



Bussinchen ich habe Ihm doch den Einbettcode auch gezeigt, natürlich nicht mit Werteveränderung wie Du bloss es wird ja auch bei Dir nichts angezeigt, ausser dem Link, oder spinnt mal wieder das Forum?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 18:57
#13 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
Bu
Mitglied

Klar, hier im Support-Forum wird natürlich nur der Code angezeigt, weil hier in unseren Userbeiträgen kein html zugelassen ist.

Selbstverständlich muss in eurem Forum html aktiviert sein, damit der Code auch umgesetzt werden kann. Und dann wird in dem entsprechenden Beitrag mit dem html-Code auch der schwarze Youtube-Balken angezeigt.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 19:00
#14 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
avatar
Mitglied

Aha deswegen ist das, bei mir ist natürlich für mich immer html aktiviert, ich gehe jetzt testen, genug Material habe ich ja.

Vielen lieben Dank Euch beiden, Ihr habt mir einen netten Vorabend beschert

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 19:03
#15 RE: Musik YouTube Link, wie erstellbar ?
Bu
Mitglied

Zitat von Ludger im Beitrag #5
<audio src="https://files.homepagemodules.de/b135428/...hzfMGv.mp3"; controls="controls"></audio>



Danke vielmals für diesen supereinfachen Code, den ich bisher noch nicht kannte! Sehr schön!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!