Themen im Bereich verzerren sich & CSS greift nicht mehr

13.07.2015 20:00
avatar  Dinah
#1 Themen im Bereich verzerren sich & CSS greift nicht mehr
avatar
Mitglied

Hey :)Ich habe ein kleines Problem in meinem Forum:

Die Beiträge (in unserem Plauderbereich) verzerren sich bis zu den kompletten Seiten hin. Woran es liegt weiss ich leider nicht.Hier ein Bild zu dem Problem was ich meine: *KLICK*
Normalerweise sollte es aussehen wie der Beitrag davor. Doch ab circa 2-3 neuen Beitägen, manchmal auch nur einen, verzerrt es sich so zu den Seiten.

Zudem greift das CSS bei uns nicht mehr.
Wir haben alle subforen mit css auf center und andere Schriftart gesetzt. Welches ebenfalls nicht mehr funktioniert.
Siehe hier: *KLICK*

Der CSS code lautet so:

1
 
.subforum, .subforum a {text-align: center ;font-family: calibri;font-size: 16px;color: #451725;font-family: 'Georgia', cursive;}
 



wir haben zudem auch, fürs Subforum, wie auch für den Forum titel einen Hover

1
 
.subforum1:hover {text-shadow: 1px 1px 1px #363941;transition: all 0.5s ease 0s;color: #664a3d;}
 


Natürlich wurde auch jedes Subforum demtensprechend kategoriesiert.
Beispiel:

1
2
3
4
5
 
<smallfont class="subforum1">Lounge</smallfont>[/center]
 
Ich hoffe, jemand kann mir bei diesem Problem weiter helfen.
 
Vielen Dank &#9829;
 


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 21:05
#2 RE: Themen im Bereich verzerren sich & CSS greift nicht mehr
avatar
Mitglied

Darf man fragen was das für ein template ist

Sieht ja mal voll cool aus

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 21:17 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2015 21:17)
avatar  Dinah
#3 RE: Themen im Bereich verzerren sich & CSS greift nicht mehr
avatar
Mitglied

Ich benutze das Gaia Template :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 00:08
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Themen im Bereich verzerren sich & CSS greift nicht mehr
Gast
( gelöscht )

im Gaia Template kenne ich mich leider nicht aus. aber mir fiel auf, dass in Deinen Shots hier einmal eine geschlossene Center Anweisung drin war, die vorher nicht eröffnet wurde. Ebenso wundert mich die doppelte Schriftartzuweisund im CSS -Eintrag.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 01:32
avatar  Dinah
#5 RE: Themen im Bereich verzerren sich & CSS greift nicht mehr
avatar
Mitglied

Das Center hab ich schon wieder raus genommen xD
das ist ein Kopier fehler meinerseits. Hatte geschaut, ob es an nem ungeöffnet, geöffneten center liegt und rum probiert. und dann das falsche koopiert.Das Center ist im Forum nicht mehr vorhanden!

^^ Den CSS hat so mein Mitadmin erstellt für die Subtitels und den Hover. Es ging auch alles vorher komplett. Erst nach einem Design wechsel haben wir nun die Probleme. =/


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 04:39
avatar  TripleM
#6 RE: Themen im Bereich verzerren sich & CSS greift nicht mehr
avatar
Mitglied

Zitat von Dinah im Beitrag #5
Das ......
^^ Den CSS hat so mein Mitadmin erstellt für die Subtitels und den Hover. Es ging auch alles vorher komplett. Erst nach einem Design wechsel haben wir nun die Probleme. =/



Habt ihr nur das Design innerhalb eines Templates oder von einen Templates auf ein anderes gewechselt?
z.b. Business -→>>Gaia


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 18:31
avatar  Dinah
#7 RE: Themen im Bereich verzerren sich & CSS greift nicht mehr
avatar
Mitglied

Nein, das Templat ist gleich geblieben. Nur Grafiken ausgetauscht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 18:45 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 18:48)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Themen im Bereich verzerren sich & CSS greift nicht mehr
Gast
( gelöscht )

.. ich würde auch die Hochkommas beim zweiten Schrifttyp entfernen und stattdessen eine zweite Zuweisung zu den Unterforen vornehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 22:52
avatar  Dinah
#9 RE: Themen im Bereich verzerren sich & CSS greift nicht mehr
avatar
Mitglied

Ich habe nun einmal das komplette Templat auf eine andere Design vorgabe gesetzt. Musste dadurch aber natürlich das komplette Design noch einmal eintragen.
Ich habe die Zuweisungen zu den Subforen heraus genommen!Dennoch besteht das Problem weiterhin.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 13:08
avatar  Dinah
#10 RE: Themen im Bereich verzerren sich & CSS greift nicht mehr
avatar
Mitglied

Einer unserer Mitglieder hatte uns darauf aufmerksam gemacht, das es vielleicht an einem CSS Code für Farbverläufe im Hintergrund liegen könnte.Aber auch nachdem wir diese entfernt haben, besteht das Problem weiterhin.

Ehrlich gesagt sind wir Ratlos woran es liegen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 19:16
#11 RE: Themen im Bereich verzerren sich & CSS greift nicht mehr
avatar
Mitglied

Hallo Dinah,

ich habe eben reingeschaut, ich kann nichts entdecken, was nicht richtig wäre. Könntest Du vielleicht mal einen Screen zeigen'

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 20:18
avatar  Dinah
#12 RE: Themen im Bereich verzerren sich & CSS greift nicht mehr
avatar
Mitglied

Also mir gehen auch langsam die Ideen aus woran es liegen kann xD

Hier noch mal ein neuer Screen:

https://files.homepagemodules.de/b642102/a_54_c403e40f.png

Die Dame hat gestern abend auf den Beitrag geantwortet und heute als ich drauf klickte war es dann so verzerrt ^^
Das passiert in sehr vielen Themen.

Hier sind die CSS Codes die wir raus genommen haben für die Farbverläufe ( vielleicht hilft es ja, die sind allerdings nicht mehr im Forum vorhanden):

1
 
[style=background-color: transparent;].farbverlauf {[/style]background-image: linear-gradient(#b8c1d8, #bbbabb);background-image: -webkit-linear-gradient(#b8c1d8, #bbbabb);}.farbverlauf2 {background-image: linear-gradient(#cc9a9a, #bbbabb);background-image: -webkit-linear-gradient(#cc9a9a, #bbbabb);}.farbverlauf3 {background-image: linear-gradient(#7fa5aa, #bbbabb);background-image: -webkit-linear-gradient(#7fa5aa, #bbbabb);}.farbverlauf4 {background-image: linear-gradient(#92b793, #bbbabb);background-image: -webkit-linear-gradient(#92b793, #bbbabb);}.farbverlauf5 {background-image: linear-gradient(#dacfc0, #bbbabb);background-image: -webkit-linear-gradient(#dacfc0, #bbbabb);}.farbverlauf6 {background-image: linear-gradient(#bfb6c8, #bbbabb);background-image: -webkit-linear-gradient(#bfb6c8, #bbbabb);}.farbverlauf7  {font-family: Cinzel Decorative !important;background-image: linear-gradient(to right, #bbbabb, #b8c1d8, #b8c1d8, #bbbabb); width:100%;}.farbverlauf8  {font-family: Cinzel Decorative !important;background-image: linear-gradient(to right, #bbbabb, #cc9a9a, #cc9a9a, #bbbabb); width:100%;}.farbverlauf9  {font-family: Cinzel Decorative !important;background-image: linear-gradient(to right, #bbbabb, #7fa5aa, #7fa5aa, #bbbabb); width:100%;} .farbverlauf10  {font-family: Cinzel Decorative !important;background-image: linear-gradient(to right, #bbbabb, #92b793, #92b793, #bbbabb); width:100%;}.farbverlauf11  {font-family: Cinzel Decorative !important;background-image: linear-gradient(to right, #bbbabb, #dacfc0, #dacfc0, #bbbabb); width:100%;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!