Mobiles Template für alle

  • Seite 11 von 13
05.02.2016 20:52
avatar  River
#151 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

@Fernando1

Hey Fernando,

damit wir das nicht aus dem Auge verlieren, hab' ich das lieber hierher gepostet. Wir waren da drüben off-topic, übrigens.^^

Und - es hieß ja, dass wohl noch Erkennungsskripts oder so funktionieren müssen, dann geht das mit Pale Moon vllt sogar wieder, also ich hab das zunächst wohl nicht so richtig begriffen, aber das ist unsere vorletzte Hoffnung. ;)

Liebe Grüße
River



Zitat von Ingmar im Beitrag RE: Englisch: Weiterhin fehlende Übersetzungen
Das Problem ist denen durchaus bekannt:Pale Moon hat mit der letzten Version den "user agent" geändert - also den Namen den der Browser an den Server übermittelt. Das ist erstmal nicht falsch und auch der Aufbau des neuen User Agents macht durchaus Sinn.Das Problem ist aber, dass verschiedene Bibliotheken, die erkennen sollen ob ein Besucher "mobil" oder "nicht mobil" surft, den neuen User Agent als mobilen Browser einstufen und daher die mobile Version der Seite ausliefern . Es wird wohl no eine Weile dauern, bis die Erkennungsskripts angepasst werden und den Pale Moon wieder korrekt als "Desktop-Browser" erkennen. Theoretisch könnten wir natürlich von Hand das Skript ändern und den Pale Moon richtig erkennen - bei einem Browser mit deutlich unter einem halben Prozent Verbreitung sehe ich da aber eher den Browser-Anbieter als sämtliche Webseiten-Betreiber in der Pflicht

Zitat von Ingmar im Beitrag RE: Englisch: Weiterhin fehlende Übersetzungen
Es wird wohl no eine Weile dauern, bis die Erkennungsskripts angepasst werden und den Pale Moon wieder korrekt als "Desktop-Browser" erkennen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 22:00
#152 RE: Mobiles Template für alle
Ob
Mitglied

Hallo, meine Mitglieder nutzen auch gern das mobile Template. Nun erkannten sie, dass sie, wenn sie nicht angemeldet sind (als Gast) Links und Bilder sehen können. Das soll so nicht sein. Links und Bilder können sie (Gäste) nicht sehen, wenn sie die mobile Ansicht deaktivieren... und genau so soll es sein. Was geht da falsch? oder soll das gar so sein... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 11:07 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 11:08)
#153 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Bis wann werden Bewertungen im mobilen Template in der Bildergalerie bzw. im Activity Feed angezeigt ?

Vielen Dank!

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 17:17
avatar  Ingmar
#154 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Zitat von Oberhenne im Beitrag #152
Nun erkannten sie, dass sie, wenn sie nicht angemeldet sind (als Gast) Links und Bilder sehen können. Das soll so nicht sein.


Da unsere Forensoftware eine solche Einstellung nicht kennt gehe ich mal schwer davon aus, dass du die Bilder und Links mit dem "link replacer"-Plugin ausblendest. Plugins werden aktuell im mobilen Template noch gar nicht ausgeführt, es ist daher kein wunder, dass diese Inhalte im mobilen Tempalte sichtbar bleiben.

Auch sonst garantiert dieses Plugin natürlich keine Sicherheit. Genau wie in der Plugin Beschreibung angegeben erscheinen die Links weiterhin im Quellcode und in Suchmaschienen- jeder Besucher mit entsprechenden Kenntnissen kann das ohne Probleme wieder sichbar machen.


Zitat von hansi170 im Beitrag #153
Bis wann werden Bewertungen im mobilen Template in der Bildergalerie bzw. im Activity Feed angezeigt ?


Das war eigentlich bereits diese Woche geplant, hat es aber nicht in das jetz kommende Update geschafft. Mit dem nächsten großen Update wird es dann auch möglich sein, das Bootstrap-Template im Desktop-Modus zu nutzen. Spätestens dann gibt es dort auch Bewwertungen im Activity Feed.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 16:06 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2016 16:14)
#155 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #154
Zitat von hansi170 im Beitrag #153
Bis wann werden Bewertungen im mobilen Template in der Bildergalerie bzw. im Activity Feed angezeigt ?


Das war eigentlich bereits diese Woche geplant, hat es aber nicht in das jetz kommende Update geschafft. Mit dem nächsten großen Update wird es dann auch möglich sein, das Bootstrap-Template im Desktop-Modus zu nutzen. Spätestens dann gibt es dort auch Bewwertungen im Activity Feed.


Alles klar, supi & ich sehe die Bewertungen sind bei uns nun auch schon mobil aktiv. Danke.

Nun aber gleich weitere Anregungen & Fragen:

Bis wann wird es auch möglich sein im mobilen Template Fotos & Alben zu bearbeiten (den Titel zb.)
Bei den Bewertungen fehlen dann nur noch die Buttons in der Mitgliedsprofilansicht. (im Acitivity Feed wird es angezeigt)
Wir der Chat demnächst auch mobil umgesetzt oder eher nicht ?

& generell gefragt wird das Template dann auch frei zur Bearbeitung in nächster Zeit sein ?

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 13:04 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2016 13:04)
#156 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Zitat von hansi170 im Beitrag #155
Zitat von Ingmar im Beitrag #154
Zitat von hansi170 im Beitrag #153
Bis wann werden Bewertungen im mobilen Template in der Bildergalerie bzw. im Activity Feed angezeigt ?


Das war eigentlich bereits diese Woche geplant, hat es aber nicht in das jetz kommende Update geschafft. Mit dem nächsten großen Update wird es dann auch möglich sein, das Bootstrap-Template im Desktop-Modus zu nutzen. Spätestens dann gibt es dort auch Bewwertungen im Activity Feed.


Alles klar, supi & ich sehe die Bewertungen sind bei uns nun auch schon mobil aktiv. Danke.

Nun aber gleich weitere Anregungen & Fragen:

Bis wann wird es auch möglich sein im mobilen Template Fotos & Alben zu bearbeiten (den Titel zb.)
Bei den Bewertungen fehlen dann nur noch die Buttons in der Mitgliedsprofilansicht. (im Acitivity Feed wird es angezeigt)
Wir der Chat demnächst auch mobil umgesetzt oder eher nicht ?

& generell gefragt wird das Template dann auch frei zur Bearbeitung in nächster Zeit sein ?

*push*

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 13:21
avatar  Ingmar
#157 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Zitat von hansi170 im Beitrag #155
& generell gefragt wird das Template dann auch frei zur Bearbeitung in nächster Zeit sein ?


Generell wird das Template irgendwann genauso bearbeitbar sein wie alle anderen auch. Dass das in nächster Zeit der Fall sein wird denke ich aber nicht. Aktuell arbeiten wir ja noch an der mobilen Version - die Desktop-Ansicht des Template wird sicher auch erst eine Beta-Phase durchlaufen, bevor wir das freischalten.


Zitat von hansi170 im Beitrag #155
Bis wann wird es auch möglich sein im mobilen Template Fotos & Alben zu bearbeiten (den Titel zb.)
Bei den Bewertungen fehlen dann nur noch die Buttons in der Mitgliedsprofilansicht. (im Acitivity Feed wird es angezeigt)

Sorry, aber wir werden keine Zeitangaben für einzelne Features mehr geben. Wir arbeiten dran und jetzt, nachdem der Umstieg auf SSL so langsam abgeschlossen ist, liegt auch die Priorität des mobilen Tempolates wieder sehr hoch.

Zitat von hansi170 im Beitrag #155
Wir der Chat demnächst auch mobil umgesetzt oder eher nicht ?


Umgesetzt wird das sicher - auch hier werde ich dir aber keinen Zeitplan nennen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 18:24
#158 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #157
Generell wird das Template irgendwann genauso bearbeitbar sein wie alle anderen auch.

Ich kann grundsätzlich mit allen Antworten leben & verstehe das auch. Unser Forum finanziert sich allerdings auch durch Werbeeinnahmen & nachdem diese derzeit mobil (aufgrund der nicht platzierbaren Werbung) verloren gehen, muss ich nochmal nachhaken bzw. einen Vorschlag äußern:

Ist es möglich neben LESS & CSS auch HTML als Add-on anzubieten, damit man zb. in der Forum Übersicht & in den Threads Werbung mobil platzieren kann ? Das wäre eine super Sache & dann könnte ich sowie viele andere vermutlich noch viel länger mit einem nicht bearbeitbaren Template leben... Danke.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 20:28
avatar  Ingmar
#159 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Technik

Das kannst du ganz einfach über ein Plugin lösen - das ist viel flexibler als die Möglichkeit, HTML in der kopf- oder Fußzeile einzubinden.

Einfach ein Plugin anlegen, welches nur im mobilen Template ausgeführt wird.
Neues Template Element anlegen, wählen wo das Ganze ausgegeben werden soll und dann den gewünschten Code für die Werbung eintragen...

In Plugin-Templates kannst du dann auch Forencode und Abfragen wie {{user_registered==true.start}} etc verwenden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 13:31
#160 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #159
Das kannst du ganz einfach über ein Plugin lösen - das ist viel flexibler als die Möglichkeit, HTML in der kopf- oder Fußzeile einzubinden.Einfach ein Plugin anlegen, welches nur im mobilen Template ausgeführt wird. Neues Template Element anlegen, wählen wo das Ganze ausgegeben werden soll und dann den gewünschten Code für die Werbung eintragen...In Plugin-Templates kannst du dann auch Forencode und Abfragen wie {{user_registered==true.start}} etc verwenden.

Super, danke. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich bis jetzt kaum mit der Plugin-Entwicklung befasst habe. Konnte ich nun schnell realisieren & war wirklich einfach.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 18:58
#161 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Zitat von hansi170 im Beitrag #160
Zitat von Ingmar im Beitrag #159
Das kannst du ganz einfach über ein Plugin lösen - das ist viel flexibler als die Möglichkeit, HTML in der kopf- oder Fußzeile einzubinden.Einfach ein Plugin anlegen, welches nur im mobilen Template ausgeführt wird. Neues Template Element anlegen, wählen wo das Ganze ausgegeben werden soll und dann den gewünschten Code für die Werbung eintragen...In Plugin-Templates kannst du dann auch Forencode und Abfragen wie {{user_registered==true.start}} etc verwenden.

Super, danke. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich bis jetzt kaum mit der Plugin-Entwicklung befasst habe. Konnte ich nun schnell realisieren & war wirklich einfach.

In der Kopfzeile kann man derzeit aber beim mobilen Template via Plugin nichts einfügen oder ? Zumindest wird mir nichts angezeigt lediglich im Footer Berich. (bei allen Elementen)

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 09:31
avatar  Alice ( gelöscht )
#162 RE: Mobiles Template für alle
Al
Alice ( gelöscht )

Nein, soweit ich weiß, gibt es die Plugins im mobilen Template nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 10:19 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 10:20)
#163 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #162
Nein, soweit ich weiß, gibt es die Plugins im mobilen Template nicht.

Nichts für ungut, aber bitte den Verlauf mal durchlesen. Ziemlich nervig wenn mir Ingmar bereits schön das entwickeln eines Plugins für das mobile Template (was wunderbar funktioniert, nur eben nicht für den Kopf Bereich) empfohlen hat & nun wieder vom eigenen Team eine solche Standard Aussage kommt.

Ich möchte jetzt nur wissen ob es normal ist, dass im Head Bereich das Plugin nicht greift. Nicht ob es möglich ist ein Plugin im mobilen Template zu verwenden, denn das ist es. Danke!

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 12:57
avatar  River
#164 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Zitat von hansi170 im Beitrag #163
Plugins für das mobile Template (was wunderbar funktioniert, nur eben nicht für den Kopf Bereich)


Wenn du das per Plugin nicht im Kopfbereich anzeigen kannst, geht das eben noch nicht. Ingmar hat das womöglich nicht extra vorher getestet und einfach 'Kopf/Fußzeile' angegeben, da ja beides ein Sheet ist.

Wenn du das also nur im Footerbereich einblenden kannst, dann mach das und warte, bis ein neues Update zum Thema gibt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 15:27 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2016 15:36)
#165 RE: Mobiles Template für alle
avatar
Mitglied

Im Activity Feed ist mir heute im mobilen Template nachdem ich ein Posting (von Miky1106) verschoben habe ein Fehler aufgefallen.



Zwar wird der Bezug zum neuen Thread hergestellt (28.06.2016 - Aktuelle Wettermeldungen) trotzdem werden aber noch die Einträge aus dem alten Thread (27.06.2016 - Aktuelle Wettermeldungen) im Feed mitgezählt.

Bitte um Behebung, danke.

Mit besten & lieben Grüßen
Hans-Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!