Forum wird vermisst

  • Seite 2 von 3
23.04.2015 12:47 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 12:47)
avatar  Ingmar
#16 RE: Forum wird vermisst
avatar
Technik

Zitat
Kann es sein, weil ich dort auch Admin bin?



Liest du auch die Antworten auf deine Fragen?
Nein, das hat damit nichts zu tun...

Zitat von Shogun im Beitrag #15
Ich habe dort auch alle anderen Namen eingegeben. das geht alles.

Herzlichen Glückwunsch - das ist zwar schön, hat aber auch mit deinem Problem absolut nichts zu tun.


Ich habe versucht dir das zu erklären, kann aber hier keinen Grundkurs in Netztopologie bzw. dem Aufbau des Internets geben.
Falls dich die Gründe wirklich interessieren nenne ich dir gerne Seiten auf denen du das nachlesen kannst.


Auch wenn das vermutlich an deiner Meinung nichts ändert, aber du kannst z.B. über einen Web-Proxy das Forum aufrufen - ein weiteres deutliches Zeichen dass das Problem bei deinen DNS-Einstellungen liegt:

z.B. hier


Für mich ist dieses Thema jetzt geschlossen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 13:10
#17 RE: Forum wird vermisst
avatar
Mitglied

Zitat
Auch wenn das vermutlich an deiner Meinung nichts ändert, aber du kannst z.B. über einen Web-Proxy das Forum aufrufen - ein weiteres deutliches Zeichen dass das Problem bei deinen DNS-Einstellungen liegt:

Nette Behandlung, was heisst denn das z. B.? über einen Web-Proxy aufrufen? Mache ich doch gar nicht, weshalb weisst Du dann, dass es an meinen DNS Einstellungen liegt. An denen habe ich nichts gemacht, ich wüsste nicht mal wo. Sonst gingen ja alle anderen Seiten auch nicht.
Bei mir steht "Proxy Einstellungen des Sytems verwenden". Da habe ich noch niemals etwas daran gemacht. Kann ja mal versuchen, ob sich etwas ändert, wenn ich auf "Poxy Einstellungen für das Netzwerk automatisch gehe? Der untere Link ist mal wieder alles in Englisch, ich weiss also nicht was ich damit anfangen kann/soll? Jawohl Herr Ingmar, das Interessiert mich schon und ich lese alle Antworten :) Nütz aber alles nichts, wenn Du mir Seiten zeigst die nur in Englisch sind, ich bin nicht Fachmann wie Du ;) Ich suche hier Hilfe, schon vergessen, sonst würde ich nämlich nicht fragen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 15:15
#18 RE: Forum wird vermisst
avatar
Mitglied

Das habe ich gefunden, vom 24.04.2015



Wenn ich das mache, was da steht, kommt genau die Meldung, wieso bringe ich das nicht aus dem DNS Cache?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 16:14
avatar  River
#19 RE: Forum wird vermisst
avatar
Mitglied

Hey Shogun,

Hast du irgendwann mal die Einstellungen im IE verändert? IE wirkt sich systemweit aus.

Prüfe mal deine Einstellungen im IE.

Das ist alles, was mir dazu einfällt und weiß wie immer nicht, ob es hilfreich war, zumal Ingmar ja schon alle Hilfestellung gegeben hat und ich mir nicht anmaße, mehr zu wissen. Aber, ich denke, Ingmar weiß, was ich meine. Thx dafür.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 16:54
#20 RE: Forum wird vermisst
avatar
Mitglied

River ich habe kein IE, ich habe FF und nein, es geht nicht. Egal was man macht. Habe gerade nochmal meinen Chef gebeten, er soll es nochmal versuchen. Auch er kann das Forum nicht aufrufen, auch nicht über Google. Ich habe nochmal den DNS Cache geleert, obwohl es nun dort nicht mehr angezeigt wird. Geht es trotzdem nicht. Es geht in jedem Browser übrigens nicht.

In dem Fall habe ich auch alle Hilfestellungen versucht, die Ingmar mir gegeben hat. Nutzt nur nichts

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 17:02
avatar  River
#21 RE: Forum wird vermisst
avatar
Mitglied

Gabi, kannst du mal den Link posten, der in dem Screenie zu sehen ist? Ich kann das nicht lesen.

Ich möchte den Link mal selbst in die Browserzeile eingeben und was testen.

Danke.

Liebe Grüße
River

PS: Klar hast du einen IE - sonst würde dein System nicht laufen. Der IE ist der Browser, den dein Windows-System ganz dringend benötigt.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2015 18:10
#22 RE: Forum wird vermisst
avatar
Mitglied

Hier bitte, der Link war schon da: www.musengarten.com/


Zitat
PS: Klar hast du einen IE - sonst würde dein System nicht laufen. Der IE ist der Browser, den dein Windows-System ganz dringend benötigt.



So nicht ganz richtig, den IE benötigt das Windoof System nicht, das ist lediglich ein Browser, wie FF, Opera, Safari und Chrome :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 04:50
#23 RE: Forum wird vermisst
Ly
Mitglied

Ich kann die Site auch normal aufrufen, ist alles einwandfrei. Es ist sogar möglich, diese Seite über einen Online-PDF-Converter, der einen eigenen Zugriff auf die Site hat, als PDF zu generieren, dort ist das Forum auch normal dargestellt, was nicht der Fall wäre, wenn an dem Forum wirklich etwas gesperrt wäre. Dann käme der Converter auch nicht rein, da ohne Login.

Hier der Converter, teste mal und gib den Link der Site dort ein: http://www.web2pdfconvert.com/

LG Lynn

Foren-Adresse: www.relectis.info
Foren-Nummer: 636276
Premium

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 09:29 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 09:57)
#24 RE: Forum wird vermisst
avatar
Mitglied

Hallo Lynn,

danke, ich habe es gerade versucht, bei mir wird aber nur der Link in der PDF angezeigt und wenn ich den anklicke, kommt wieder diese blöde Meldung. Heisst das Forum ist für mich nicht sichtbar. Ich weiss nicht was das ist, und wieso nur da? Denn es gibt noch mehr Leute, die die Seite auch nicht sehen können. Ich habe alles versucht, was mir bis jetzt geraten wurde, selbst einen Wiederherstellungspunkt von vorher zu nehmen. Bloss hat dies nicht funktioniert, da angezeigt wird, dass es durch die Firewall verhindert wird. Ich weiss mir echt keinen Rat mehr, wie sowas passiert, weiss ich auch nicht.

Ich habe es gerade mal mit unserem Forum versucht, da funktioniert es, Forum wird angezeigt und ich kann da auch navigieren.
beim Musengarten wird nur der Link angezeigt, und beim draufklicken, wie gesagt, Domain vorläufig abgeschaltet.

Ich habe es nun noch einmal versucht mit dem Converter, dazu habe ich den Link aus Google genommen, nun wird das Forum angezeigt. Ich sehe auch dass ich da noch eingeloggt bin, weil ich das Admin sehe. Aber sonst kann ich nichts machen. Sobald ich den Link anderswo eingebe, erscheint wieder die Meldung.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 11:03
#25 RE: Forum wird vermisst
avatar
Mitglied

So jetzt kann ich Entwarnung geben, dass Forum wird nicht mehr vermisst.
Ich habe mal in die Lesezeichen geschaut, da habe ich z. B. im FF bei den zuletzt gesetzten einen total verkrüppelten Link gefunden.
Darunter stand Gottseidank dann der richtige und so bin ich wieder ins Forum gekommen. Nachgeschaut habe ich nun auch noch in allen anderen Browsern und dort war es dasselbe. Wieso sowas passiert und weshalb gleich bei allen Browsern, kann ich nicht erklären. Wieso zuletzt gesetzte Lesezeichen angezeigt werden übrigens auch nicht, scheint fast so als würde das neuerdings automatisch gemacht.
Ich bin jetzt froh, dass ich wieder in das Forum komme und gefunden habe, woran es liegt *hofft*, ich bedanke mich bei allen, die mich hier so tatkräftig unterstützt haben

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 11:20 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2015 11:21)
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#26 RE: Forum wird vermisst
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Zitat
Ich habe mal in die Lesezeichen geschaut, da habe ich z. B. im FF bei den zuletzt gesetzten einen total verkrüppelten Link gefunden.
Darunter stand Gottseidank dann der richtige und so bin ich wieder ins Forum gekommen.



Soll das heißen, du konntest das Forum nicht öffnen, weil du die falsche Adresse aufgerufen hast?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 11:40
avatar  River
#27 RE: Forum wird vermisst
avatar
Mitglied

@ Shogun

Zitat von Shogun im Beitrag #25
einen total verkrüppelten Link

Deshalb hatte ich dich gebeten, mir den Link aus dem Screenie zu posten - damit hätte ich prüfen können, ob der überhaupt gehen kann, weil ich dein Forum zu jeder Zeit aufrufen konnte.

Normalerweise komme ich nicht hinterher, um zu sagen: 'Hättest du doch auf mich gehört...', aber in diesem Fall möchte ich das tun.

Es passieren ab und an die abwegigsten Dinge und man braucht eine gehörige Portion Fantasie oder Wissen, um sich vorstellen zu können, was ein User gemacht hat, dass... und deshalb muss man den abwegigsten Möglichkeiten nachgehen, was ich vorhatte.

Aber nun ist gut - bin froh, dass du das Prob im Griff hast.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 15:16
#28 RE: Forum wird vermisst
avatar
Mitglied

Zitat von King Kurt
Soll das heißen, du konntest das Forum nicht öffnen, weil du die falsche Adresse aufgerufen hast?



Nein das heisst es nicht, ich habe seit das Forum besteht, den Link auf dem Desktop, währen der Zeit, wo ich gerade einloggte, wurde vermute ich mal, von der Inhaberin die Domain wieder aufgemacht. Ab da hatte ich eben diese Seite, die ganz zu Beginn steht, wenn ich jetzt von dort den Link kopiert und an meinen Chef geschickt hat, hatte er vermutlich genau dieselbe Ansicht.

@River Dir habe ich den Link unten eingestellt und zwar ist es immer noch der, welcher mich zu der Fehlerseite führte. Also habe ich auf Dich gehört.

Wenn ich also nicht auf die Idee gekommen wäre, mal in die Lesezeichen zu schauen, könnte ich das Forum jetzt noch nicht aufrufen.
Jedenfall bin ich froh, dass ich nun wieder alles gerichtet bekommen habe und hoffe sowas passiert nicht noch einmal.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 15:25
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#29 RE: Forum wird vermisst
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hä, aber du sagtest doch, du hättest einen fehlerhaften Link benutzt?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2015 15:37
#30 RE: Forum wird vermisst
avatar
Mitglied

Nein das sagte ich nicht, dass der abgerissen war, habe ich nur in den Lesezeichen gesehen. Da stand nur drinn. Musen und ein paar Hieroglyphen.

Also auf jeden Fall nicht derjenige, der auch im Desktop gestanden ist, wie gesagt keine Ahnung wie sowas zustande kommt.
Kann ja auch sein, dass es tatsächlich bei mir 2 Tage gedauert hat, bis die mich gefunden haben :) Schweiz ist gar weit weg ;((

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!