Chat

  • Seite 1 von 3
03.03.2015 18:50
#1 Chat
sc
Mitglied

Hallo,
ich habe den Chat freigeschaltet und beim ersten Test diese Fehlermeldung bekommen:


Damit kann ich nur nichts anfangen. Ich musste den Browser schließen und neu anfangen. Jetzt scheint aber alles zu funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 11:42
#2 RE: Chat
sc
Mitglied

Hallo,
das Problem ist nicht verschwunden. Nach dem ertsten einloggen heute wieder da, sobald ich den Chat öffne. Die Zeile dass ich jetzt im Chat bin wird dabei mehrfach wiederholt und dabei hängt sich die Sache dann wohl auf. Diesmal konnte ich mich ausloggen und neu einloggen und dann war das Problem weg. Auch die Meldung kam dann nur noch als eine Zeile.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 14:09
#3 RE: Chat
avatar
Techniker

Also das was du da als (eigentlich total unleserliches) Screenshot gepostet hast, sind die Entwicklertools deines Browsers. Ka. was du machst aber das die bei dir einfach aufgehen, liegt an deinen Einstellungen. Wir haben darauf keinen Einfluss.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 20:40
#4 RE: Chat
sc
Mitglied

Hallo,
"einfach" ist das nicht aufgegangen. Erst kommt ein Fenster mit dem Hiweis, dass ein Skript nicht ausgeführt werden kann. Dort habe ich die Möglichkeit zu wählen zwischen anhalten, fortführen und debug. Wenn ich auf debug gehe kommt das Fenster mit den Details.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 21:03
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Chat
Gast
( gelöscht )

... es liegt trotzdem an den Einstellungen Deiner Maschine , ...die Software kann nix dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 21:17 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 21:18)
avatar  .BiL.
#6 RE: Chat
avatar
Mitglied

Es sieht wie der Debugger von FireFox aus. Ist also selbst gewählt.
Allerdings muss es ja ein Problem geben, dass diese Meldung überhaupt kommt.

Kannst du noch einmal ganz genau, Schritt für Schritt aufschreiben, was du getan hast, bis die Meldung , dass das Script nciht ausgeführt werden kann kommt?
Am besten mit dem Öffnen des Browsers beginnen - alle Schritte.
1.
2.
...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 22:19 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 22:20)
#7 RE: Chat
sc
Mitglied

Hallo,
Ich habe ja nicht gesagt dass es am Programm liegt aber meine Kiste kann damit halt nicht umgehen. An der Gestaltung des Portals bin ich auch gerade gescheitert. Bearbeitungsmodus einschalten geht nicht, Zur Administration wechseln auch nicht. Da werden offensichtlich Java-Skripts nicht richtig ausgeführt. Beim Internet Explorer geht es aber auch nicht. Hat jemand einen Tip wo ich suchen soll?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 22:28 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 22:29)
avatar  River
#8 RE: Chat
avatar
Mitglied

Hey scharnpirat,

Dein Forum sollte mit den üblichen Betriebssystemen und Browsern bearbeitbar sein.

Wenn du also mal geprüft hast, ob mit deinem PC alles in Ordnung ist, die Browser aktuell sind und sonst nichts 'Hemmendes' vorliegt, dann musst du dir nochmal die Tutorials und Hilfen in den Threads zu Portal und Chat rauskramen und noch einmal von vorn beginnen.

Aber prüfe erst mal dein System. Möglicherweise hast du auch Malware drauf. Versuche das mal - ich empfehle MAMB - wenn du danach googelst, solltest du fündig werden. Außerdem noch was gegen Junkware und Adware.

Liebe Grüße
River

Edit: Adblocker kann man ja sicher ausschließen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 10:38
#9 RE: Chat
sc
Mitglied

Vielen Dank,
was habe ich gemacht:
Computer gestartet
Firefox gestartet
Forum aufgerufen
eingeloggt
Chat angeklickt.
Und jetzt lässt sich der Fehler nicht reproduzieren.
Ich mach jetzt erst den Virencheck. Soll ich zu meinnen Fragen bezüglich des Portals einen neuen Thread aufmachen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 12:19
avatar  .BiL.
#10 RE: Chat
avatar
Mitglied

Das wäre gut - sofern nach deinem Virencheck das Problem im Portal noch auftaucht - und zwar mit einem entsprechenden Titel.
(Vorher nochmal über die SuFu schauen, ob das Problem schon einmal gab.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 12:37 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 12:54)
#11 RE: Chat
sc
Mitglied

Virencheck negativ (Avira Professional), nichts gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 13:00 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 13:02)
avatar  .BiL.
#12 RE: Chat
avatar
Mitglied

Hast du auch auf anderen Seiten irgendwelche Probleme, also hier oder auf ganz anderen? Oder ist dein Forum das Einzige, was Problume macht?

Dann tippe ich auf ein Problem mit dem Code in deinen Portalboxen.

Versuche bitte mal an die Portalboxen über die Administration ranzukommen: Portal Probleme

Entferne aus den selbstgemachten Portalboxen alle Codes (du kannst sie dir ja in eine Textdatei kopieren und später wieder einsetzen, wenn das nciht das Problem war.)

Das Portal können wir ja als Gäste nicht sehen. Aber im Quellcode finden sich ungeschlossene div-Tags. Vielleicht sind die ja schon die Ursache.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 16:20 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 16:25)
#13 RE: Chat
sc
Mitglied

Hallo,
vielen Dank, da war ich schon. Nachdem ich Boxen hatte (z.B. nur Text) die ich nicht editieren konnte habe ich da alle Boxen gelöscht. Die sind dann auch weg aber:
- Ich kann das Portal nur als Admin über Layout/Portal editieren. Wenn ich das Portal aus dem Forum öffne geht von den Befehlen im Admin-Kästchen nichts. Eine neu angelegte Box "Nur Text" lässt sich nicht editieren.
- Ich hab mich bisher davor gedrückt wirklich HTML zu lernen. Daher hätte ich gern die Beispieltexte einfach nur geändert.
Frage:
Kann ich die Funktion Portal auch wieder deaktivieren und das Ganze noch mal neu starten? Beim Fotoarchiv ging das.
Da ich sonst mit keiner anderen Funktion Probleme habe habe ich dann hier gefragt. Habe JAVA aktualisiert.
Muss ich bei Win7 Java 64 haben. Installiert ist nur die 32Bit Version.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 17:24
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Chat
Gast
( gelöscht )

...ich denke wie @.BiL. , das hier fehlerhafte Einträge in den Portalboxen eine Rolle spielen. Nicht abgeschlossene Tags z.Bsp. , die nach hinten große Auswirkungen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 18:45
#15 RE: Chat
sc
Mitglied

Hallo,
wie beschrieben habe ich alle Boxen gelöscht. Was kann ich sonst noch tun?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!