Portal Probleme

28.02.2015 18:00
avatar  nexas
#1 Portal Probleme
avatar
Mitglied

also, ich habe in meinem Portal eine Simple Box erstellt und kann sie nicht mehr löschen oder bearbeiten. wenn ich im Bearbeitungsmenü bin, dann kann ich eine neue box hinzufügen, aber bearbeiten oder löschen geht leider nicht. woran könnte das denn liegen?

www.saiko-revolution.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 19:00 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2015 19:00)
avatar  .BiL.
#2 RE: Portal Probleme
avatar
Mitglied

Das liegt meistens an einem Fehler im Code, den du dort eingesetzt hast.

Versuch zur Rettung mal Folgendes:

Admin > Layout > Portal

Dort findest du ganz unten einen allerletzten Satz, in dem ein kleines blaues hier verlinkt ist:

Sollte die Bearbeitung direkt im Forum nicht mehr funktionieren, klicken Sie bitte hier, um die Boxen in der Administration zu bearbeiten

Wenn du dort drauf klickst, bekommst du eine Liste aller Portalboxen und du kannst sie in der rechten Spalte bearbeiten oder löschen.
Hoffentlich weißt du, welche Box es war. Ich hatte da schon mal echte Probleme die zu finden, weil ich gern auch mal Boxen ohne Titel gestalte.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 20:55
avatar  nexas
#3 RE: Portal Probleme
avatar
Mitglied

ach vielen dank, den button habe ich total übersehen :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 21:46
avatar  nexas
#4 RE: Portal Probleme
avatar
Mitglied

ohje, kann man die größe im portal extra einstellen? also der abstand der boxen? weil das forum passt perfekt, blos das portal ist viel zu breit.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 23:10
avatar  .BiL.
#5 RE: Portal Probleme
avatar
Mitglied

Mit Gaia kenne ich mich nicht so aus.
Ich habe nur ein kostenfreies Gaia-Testforum ohne Portal.
Da muss jemand von unseren Gaia-Spezies ran.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 11:15
avatar  Ingmar
#6 RE: Portal Probleme
avatar
Technik

Zitat von nexas im Beitrag #4
ohje, kann man die größe im portal extra einstellen?


Die Breite im Portal passt sich automatisch dem Inhalt der Boxen an. Du hast z.B. in der Mitte die Videos mit einer festen Breite eingebunden - dadurch kann das Portal dann auch bei kleineren Bildschirmen nicht schmaler werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!