Fehlermeldung MySQL

19.01.2015 12:05
#1 Fehlermeldung MySQL
Sc
Mitglied

Guten Tag,

soeben habe ich versucht das "individuelle Design" vom neuen ToDoX-Plugin anzupassen. Neben Schriftart, -farbe, Hintergrundfarben, Fensterbreite und Listenhöhe habe ich keine wesentlichen Bestandteile verändert. Dennoch erhielt ich nach dem Speichern der Einstellungen und der Aktualisierung des Forum folgende Fehlermeldung:

Zitat
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '90,89) order by sortid desc limit 0, 100' at line 2SQL:select userid, target_type, target_ids, target_parent_id, target_parent_cat_id, action_time, sortid, (IF(notify_userid>0,(select 1 from forum_user_actions_notify where board='638065' && userlistid=forum_user_actions.notify_userid && userid='2' Limit 1),0)) as notify_me from forum_user_actions where board='638065' HAVING target_type in (70,70,,90,89) order by sortid desc limit 0, 100


Da ich keinerlei Scriptsprache beherrsche bin ich nun etwas überfragt, was genau mir diese Fehlermeldung sagen möchte. Ich hoffe daher auf eine qualifizierte Antwort nebst Lösungsvorschlägen eurerseits. Das Plugin habe ich mittlerweile wieder entfernt, in der Hoffnung dies könnte als vermutete Ursache das Problem lösen - leider ist dem nicht so.

Interessanter Weise besteht das Problem einzig auf der Hauptseite des Forums! Login, Logout, Profil, Memberliste, Chat, Talk und alles weitere funktionieren tadellos. Leider kann ich im Moment nicht herausfinden, ob nur ich das Problem habe oder ob jedes unserer Mitglieder diese Meldung erhält. Da ich sie jedoch selbst dann sehe, wenn ich mich bereits ausgelogt habe, gehe ich aber stark davon aus, dass es sich um ein ganzheitliches Problem handelt.

Wer den Fehler live sehen möchte, kann das Forum wie folgt finden:

www.crazy-gaming.eu

Ich wäre den helfenden Elfen dieses Forums sehr verbunden, wenn sie mit ihren Zauberstäben etwas Licht in mein unsägliches Dunkel bringen könnten.

Ich danke im Voraus für jegliche aufgebrachte Mühe und Hilfestellung.


Mit freundlichem Gruß


Marcus alias Schlumpf, Administrator
crazy-gaming.eu


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 12:10
avatar  Sin
#2 RE: Fehlermeldung MySQL
Si
Sin
Mitglied

Hallo,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, allerdings scheint es ein verbreiteterer Fehler zu sein, von dem mehrere Foren betroffen sind.
Hier ist noch ein Thread mit demselben Problem:
ERROR ?

LG,
Sin


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 12:14 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 12:29)
#3 RE: Fehlermeldung MySQL
Sc
Mitglied

Ja, den Thread habe ich auch gerade gesehen. er wurde in der Zeit erstellt, in welcher in meinen geschrieben habe. Der andere Nutzer war schneller - bei weniger Text auch kein Wunder...

Sollte das Problem nun also mehrheitlich bestehen, dann erleichtert mich dies insofern, dass ich eventuell gar keinen Fehler gemacht habe. Gleichwohl erschreckt es mich, da hier dann wohl ein umfassenderes Problem vorliegt. Und es ärgert mich, weil ich wahrscheinlich völlig umsonst das ToDoX-Plugin deinstalliert habe und daher nochmal alles neu einstellen muss. Verzwickte Lage würde ich sagen...

Hoffentlich sind unsere Forendaten nicht verloren ... da waren einige laaaaange Texte bei...

€dit:
Wie ich sehe, scheint das Problem behoben worden zu sein. Ich danke für die schnelle Lösung des Problems!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 12:53
#4 RE: Fehlermeldung MySQL
avatar
Mitglied

Hier gehts zur Meldung von Alice eben: ERROR ?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!