Fehlermeldung beim Versuch, Grafiken in der Admin hochzuladen

03.10.2015 18:37
#1 Fehlermeldung beim Versuch, Grafiken in der Admin hochzuladen
avatar
Mitglied

Hallo!

Wenn ich versuche, Grafiken in der Admin hochzuladen, erhalte ich diese Fehlermeldung:

Zitat
Fehler: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's Werwolfsspielbanner.png','178.165.131.34','1443889481')' at line 2



Getestet auf 39410, 192305, 178266, wo es nicht klappt. Auf anderen Foren geht es. Nun frage ich mich aber, was genau von dem, was ich installiert haben könnte, die Fehlermeldung auswirft.
Spontan hätte ich Plugins in Verdacht. ABER jetzt kommts... Während auf 39410 und 192305 teilweise die gleichen Plugins aktiv sind (auf 192305 einige mehr und bestimmt etliche fehlerhaft) stimmt kein einziges Plugin zwischen den beiden Foren und 178266 überein. KEIN einziges.
Weswegen ich vermute, dass es doch nicht am Plugin liegt. Im 39410 hat es außerdem Anfang August noch funktioniert und seitdem habe zumindest ich persönlich nichts an den Plugins oder irgendwelchen Codes im Forum gebastelt. Im 544096 funktioniert es problemlos, dabei teste ich die Plugins, die ich dort einsetze, immer auf 178266.

Weitere Beobachtungen: Alle Plugins im 178266 deaktiviert, auf einmal ging es wieder. Aber ich habe keinen konkreten Übeltäter eruieren können - denn als ich die Plugins wieder nacheinander aktiviert habe, trat der Fehler im 178266 nicht mehr auf o.O

Also habe ich nach mehreren Testreihen noch genauso viel Ahnung, wie vor der Testreihe :O

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 18:40
avatar  TripleM
#2 RE: Fehlermeldung beim Versuch, Grafiken in der Admin hochzuladen
avatar
Mitglied

Starte besagtes forum einmal ohne PI ist ja einfach zu machen. Ich hatte den Fehler auch einmal vorhin war dann aber wieder gut.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 18:52
#3 RE: Fehlermeldung beim Versuch, Grafiken in der Admin hochzuladen
avatar
Mitglied

Habe ich beim 39410 eben probiert, aber der Fehler tritt trotzdem auf...

Der Übeltäter scheint ein Plugin mit diesem simplen Code zu sein:

1
2
3
4
5
 
<div style="background-color: rgba(250, 250, 250, 0.5)"; border:1px #000 solid; width:80%;">
<span style="color:#000000"><b>Legende:</b><br>
<font color="#0B0792">Administratoren</font> ~ <font color="#4F03D9">Moderatoren</font> ~ <font color="#7e00b8">Mini-Moderatoren</font> ~ <font color="#044f00">Mitglieder mit den meisten Zugriffsrechten</font>
</span>
</div>
 

Jetzt frage ich mich ernsthaft, was dieses kleine Fitzelchen hat, dass es das SQL zerschießt :O

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 19:08
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Fehlermeldung beim Versuch, Grafiken in der Admin hochzuladen
Gast
( gelöscht )

...sind diese komischen zeichen da tatsächlich zwischen den unterschiedlichen Schriftfarben ? Ich frage nur, weil die Fehlermeldung ja auf einen Syntaxfehler hinweist. Einfach mal rausnehmen die Dinger. Nur eine Idee beim Drüberschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 19:43 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 19:46)
#5 RE: Fehlermeldung beim Versuch, Grafiken in der Admin hochzuladen
avatar
Mitglied

Du meinst das # vom Hexcode?
Kurioserweise funktioniert die Farbe bei <span style="color:#000000"><b>Legende:</b><br> nicht ohne #, aber alle anderen Farben funktionieren auch ohne #.
Der Fehler bleibt aber leider bestehen :(.

*facepalm* Ne. Du meinst die Tilden. Die sind gar nicht Teil des Codes, sondern dazwischen und sollen einfach in der Ausgabe machen, dass es so angezeigt wird:
Administratoren ~ Moderatoren ~ Mini-Moderatoren ~ Mitglieder mit den meisten Zugriffsrechten
Fand ich als Trennungszeichen einfach hübsch und ist seit das Plugin aktiv ist, eigentlich kein Problem. Aber ich schaue mal, was passiert, wenn ich die Dinger durch andere Zeichen ersetze.

Edit: Nein. Ersetzen der Tilde durch Sternchen bringt nix.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 20:18
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Fehlermeldung beim Versuch, Grafiken in der Admin hochzuladen
Gast
( gelöscht )

.. ich meinte nicht die Raute, sondern dieses andere geschwungene Dingens, weil ich das so noch nicht gesehen habe.

Hätte ja sein können, dass sich daran plötzlich etwas aufhängt. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 20:52 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 20:54)
avatar  Mike48
#7 RE: Fehlermeldung beim Versuch, Grafiken in der Admin hochzuladen
avatar
Mitglied

Eigentlich müsste die Tilde

1
2
3
 
mit HTML Code: &tilde; 
oder UC-Dez: &#732;
oder UC-Hex: &#x02DC;
 


eingetragen werden.

es geht auch

1
2
3
 
&sim;
&#8764;
&#x223C;
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 21:29
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Fehlermeldung beim Versuch, Grafiken in der Admin hochzuladen
Gast
( gelöscht )

... würde mich am Ende ja auch interessieren, ob die von Mike erwähnte Eingabe des Symboles hier die Ursache war ??


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 22:10
#9 RE: Fehlermeldung beim Versuch, Grafiken in der Admin hochzuladen
avatar
Administrator

Vielen Dank für den Hinweis. Der Fehler wird am Montag behoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 10:58
#10 RE: Fehlermeldung beim Versuch, Grafiken in der Admin hochzuladen
avatar
Administrator

Der Fehler ist behoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 15:54
#11 RE: Fehlermeldung beim Versuch, Grafiken in der Admin hochzuladen
avatar
Mitglied

Danke, Johannes!
Und danke an die vielen Helfer bei der Fehlersuche

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 16:25
avatar  Ingmar
#12 RE: Fehlermeldung beim Versuch, Grafiken in der Admin hochzuladen
avatar
Technik

Vielleicht noch zur Info, da hier ja ziemlich viele Spekulationen zur möglichen Ursache zu finden sind:

Der Fehler trat bei allen Dateien mit einem Hochkomma im Dateinamen auf...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 20:04
#13 RE: Fehlermeldung beim Versuch, Grafiken in der Admin hochzuladen
avatar
Mitglied

Gut zu wissen. Ich hatte den Namen meines Forums im Dateinamen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!