Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler

  • Seite 2 von 3
23.02.2016 23:57
avatar  Mike48
#16 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Da unterschiedlich hohe Grafiken verwendet werden könne, wird sie vertikal zentriert.
In der Höheneinstellung muss noch die Texthöhe berücksichtigt werden.
Höheneinstellung = Bildhöhe + Schrifthöhe.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 01:00
avatar  BenAP ( gelöscht )
#17 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
Be
BenAP ( gelöscht )

Wenn kein Text eingegeben wird, wird es offenbar nicht richtig zentriert. Ich habe oben und unten unterschiedliche Abstände.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 01:48 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 02:10)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
Gast
( gelöscht )

..vielleicht sollte man im falle einfach fixe bannergrößen vorgeben, so wie es beispielsweise auf anderen plattformen auch gehandhabt wird. verwende ich dann eine andere größe, kommt es halt zu fehldarstellungen. das liegt dann aber am anwender.

Im klartext soll das heißen, dass kaum zu erwarten ist, dass sich jedes in mühevoller feinarbeit von anderen admins entwickelte und getestete plugin automatisch an die gegebenheiten eines jeden boards anpassen kann, was eventuell im vorfeld schon veränderungen im layout erfahren hat. der kleinste CSS eintrag kann hier schon zu anderen darstellungen führen, da die plugins immer auf die ausgangsversion des jeweiligen designs ausgelegt sind.

wie immer nur meine bescheidene meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 06:44 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 06:44)
avatar  TripleM
#19 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Frank da hast du nicht ganz Unrecht. Wie sagte Olaf mal so treffend Man kann es nicht jeden Recht machen. Und Ingmar sagte mal Willkommen in der Welt der Entwickler.

Nun zu dem Problem
Mike48 hat eine Var eingebaut womit man nun die Banner Vertikal Positionieren kann. Denke damit sollte das Problem behoben sein.

Wird somit mit einen Update in den Store eingereicht und wartet dann auf Freischaltung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 07:51
avatar  TripleM
#20 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Neue Version eingereicht
Version 0.020
Bannergröße Einstellbar höhe/breite (Somit werden die Banner Automatisch in der eingestellten Größe angepasst egal wie groß sie Hochgeladen werden)
Entfernen der Überflüssigen Vertikalen Ausrichtung
Banner Optik Moderner gestaltet.


Wartet auf Freischaltung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 08:15
avatar  TripleM
#21 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Update ist Online. Danke an den Support für das schnelle Frei geben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 09:08 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 09:19)
avatar  BenAP ( gelöscht )
#22 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
Be
BenAP ( gelöscht )

Ehm, ja, jetzt ist das Plugin für mich nicht mehr wirklich zu verwenden.

Wenn ich etwas eintrage in die Höhe wird das Banner gestreckt oder gestaucht. Außerdem hat die Banner Höhe eigentlich nix mit der Höhe sondern mit der Breite zu tun!?

Wenn ich in die Höhe nix eintrage habe ich einen grauen Balken als Hintergrund über die gesamte Breite, dafür werden die Banner nicht gestaucht.



Meine Banner sind 100px hoch und unterschiedlich breit und sollen weder gestreckt noch gestaucht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 10:16
avatar  TripleM
#23 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Zitat von BenAP im Beitrag #22
Ehm, ja, jetzt ist das Plugin für mich nicht mehr wirklich zu verwenden.

Wenn ich etwas eintrage in die Höhe wird das Banner gestreckt oder gestaucht. Außerdem hat die Banner Höhe eigentlich nix mit der Höhe sondern mit der Breite zu tun!?

Wenn ich in die Höhe nix eintrage habe ich einen grauen Balken als Hintergrund über die gesamte Breite, dafür werden die Banner nicht gestaucht.



Meine Banner sind 100px hoch und unterschiedlich breit und sollen weder gestreckt noch gestaucht werden.



ich kann dir das gerne als Privates Pi schicken wo du dann selbst Hand anlegen kannst.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht sprich ich kann nicht alle zufrieden stellen.

Bei richtigen Seitenverhältnis also breiter wie hoch und richtiger Einstellung sieht das ganze sauber aus. Das du nun alle Banner Unterschiedlich breit hast kann ja keiner Ahnen.

http://ofn-testforum.xobor.de/

Aber wie gesagt kannst gerne eine Privat freigabe bekommen. Nur ein 08/15 Bannerwechsler findet sich im Netz zu hauf. Da braucht es kein Aufwendiges Plugin.

Also nochmal Seitenverhältnis des Banners sollte stimmen.(Breite größer wie die Höhe)
Dann vom Größten Banner die Höhe übernehmen
Und vom Größten Banner die Breite

oder man macht sich die Arbeit und macht sie Extern alle gleich groß.

Ansonsten Privatfreigabe.
Finde es schon seltsam wie manche es als selbstverständlich hin nehmen das alles nach ihren Wünschen ist. Das PI ist für die Masse und nicht für ein einzelnen.

Und ja bin ein wenig angefressen. Daher werde ich es nun nicht ändern weil du unterschiedliche Höhen einsetzen möchtest.
Teile mir deine Forennummer mit und ich schicke dir eine Version die du bearbeiten kannst im Code.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 10:36
avatar  BenAP ( gelöscht )
#24 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
Be
BenAP ( gelöscht )

Schade, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, das war nicht meine Absicht, sorry.

Ich habe leider wenig Einfluss darauf welche Bannergrößen uns unsere Partner zur Verfügung stellen, mir wärs auch lieber wenn sie alle gleich groß wären. Bei besonders kleinen Bannern habe ich schon die Höhe per transparentem Hintergrund auf 100px verändert, damit diese genutzt werden können.

Egal, ich lasse jetzt einfach das Feld Banner Höhe leer und habe nun halt einen grauen Balken als Hintergrund der Banner. Vielleicht krieg ich ja unsere Partner dazu anständige Banner zur Verfügung zu stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 11:11
#25 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Zitat
Vielleicht krieg ich ja unsere Partner dazu anständige Banner zur Verfügung zu stellen.



Ja das kriegst Du, nämlich wenn Du denen sagst wie gross die Banner sein dürfen. Das machen übrigens alle so!
Deshalb werden bei den meisten auch unterschiedliche Grössen angeboten.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 15:49 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 15:51)
avatar  TripleM
#26 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Sorry hatte wohl noch keinen Kaffee heute Früh. generell verstehe ich dich aber dennoch würde ich Banner rein von der Optik immer gleich Groß einstellen. und einen banner anzupassen ist ja kein Hexenwerk.
Es ist schon wie Gaby sagt es gibt verschiedene Größen und letzlich sollte der Admin sagen wie groß ein Banner zur verfügung gestellt werden sollte.

Stelle doch einfach die Breite so ein wie der Breiteste banner von den Pixeln ist. Dann sollte das doch passen selbst wenn einer schmaler ist oder?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 11:04
avatar  FoX
#27 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
avatar
FoX
Mitglied

Für alle, die mit der letzten Version nicht zurecht kommen zur Info - es ist ein Reparatur-Update in Arbeit.

Es wird in einfachster Form den Wechsel von max. 10 Bannern ermöglichen.

Bis dahin bitten wir um etwas Geduld.

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 06:16
avatar  TripleM
#28 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Version 0.026

Einstellungen:

Hilfsrahmen zum positionieren ein- ausblenden
Rechte
Sichtbarkeit ( Forums Übersicht oder alle Seiten)
Banner Platz (Oben oder Unten)
Banner Anzahl (1 bis 10 Banner)
Banner wechsel (Geschwindigkeit Schnell - Langsam)
Bannerhöhe in Pixel
Abstand oberhalb in Pixel
Abstand unterhalb in Pixel
Banner Bilder (1 bis 10)
Banner Beschreibung (1 bis 10) HTML Möglich
Banner Links (1 bis 10)

Eingereicht und wartet auf Freischaltung.
Danke an Mike48 für die Unterstützung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 16:17
avatar  Ingmar
#29 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
avatar
Technik

Update ist freigegeben...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2023 08:28
#30 RE: Neues Plugin 10 fach Bannerwechsler
avatar
Mitglied

Hallo,
wo finde ich das PlugIn für Template V6?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!