Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX

  • Seite 1 von 5
29.12.2014 16:11 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2014 16:14)
avatar  FoX
#1 Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
FoX
Mitglied

ToDoX - die persönliche ToDo-Liste von FoX



Eine persönliche ToDo-Liste für deine Nutzer

Vorsätze für das neue Jahr? Wohin damit? Vielleicht auf eine ToDo-Liste direkt im Forum?

Mit dem ToDoX-Plugin stehen dir als Admin acht fertig designte Varianten, darunter ein individuell anpassbares Design, für eine persönliche Pinnwand für deine Nutzer oder auch nur für dich zur Verfügung. Persönlich deshalb, weil die Notizen, die der Nutzer auf dieser Pinnwand macht, nur er selbst sehen, bearbeiten oder löschen kann. Die ToDo-Listen lassen sich durch Klick reduzieren, so dass nur ein schmaler Bereich auf den Seiten zu sehen ist und die Forenarbeit nicht gestört wird.

ToDoX hats drauf:


2. Forenstandard



3. Xobor



4. Tafel



5. Kerbholz



6. Notizzettel



7. Schreibblock



8. DigiPad



1. individuelles Design



Erforsche deine Möglichkeiten:



Eine kleine Anleitung für deine Nutzer:


Dieses Bild kann als Anleitung verwendet werden.

Besonderheiten:

Es kommt vor, dass man sich durch Bedienung der Backspace-Taste den obersten Punkt löscht. Dann kann es passieren, dass entweder gar kein Text erfasst werden kann oder nur Text ohne Punkte. Es ist ratsam, in einem solchen Falle einmal die komplette Liste mit dem Button zu löschen und die Seite zu aktualisieren.

Und noch eine kleine Besonderheit - es ist sogar möglich, Bilder oder Tabellen auf die ToDoX zu kopieren. Das ist allerdings ein ungeplantes Zufallsprodukt. Wir haben es auch nicht systematisch getestet, aber vorenthalten wollten wir es euch auch nicht ..



Testergebnisse

Natürlich haben wir auch diesmal unser Plugin getestet. Es ist nicht ohne Einschränkungen durchgegangen. Aber wir denken, dass man es so schon mal gut nutzen kann. Wie immer könnt ihr uns euer Feedback hier oder direkt im Plugin geben. Eine Testzusammenfassung liefern wir nach.

Dieses Plugin hat Geschichte - äh Tagebuch geschrieben. Auch das wollen wir euch nicht vorenthalten. Also wer mag, kann den Blog besuchen: Tagebuch eines FoX-Plugins

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 16:46
avatar  FoX
#2 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
FoX
Mitglied

Das Plugin ist eingereicht und wartet auf Freigabe.

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 17:32
#3 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Dankeschön an das FoXum Team,

dann nehmen wir das, wenn es frei wird darauf haben wohl schon einige gewartet.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 10:28
avatar  FoX
#4 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
FoX
Mitglied

Gerade haben wir es endeckt! ToDoX ist online!

Danke an das Xobor-Team!

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 10:53
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
Al
Alice ( gelöscht )

Uuuund verschoben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 13:16 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 13:18)
avatar  NDoR212
#6 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Hmmm, irgendwie läuft das Plugin in unserem Forum nicht korrekt. Es wird zwar angezeigt, schreiben können wir da aber nix. Liegt das vielleicht daran, dass wir das Gaia Template nutzen???

Wär toll, wenn das bei uns auch funzen würde,

LG, Michael vom Entomologenportal


Ach ja, und wenn ich auf "Forenstandard" klicke, steht a außer der Überschrift und dem Button gar nix! Auch schreiben geht wieder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 14:46
avatar  River
#7 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Hey Michael,

Im Gaia ist das Plugin aktuell nicht nutzbar. Die Anpassung aufs Gaia wird im FoX noch geprüft.

Die anderen Templates - Standard und ProSilver - können das Plugin ohne Einschränkung nutzen.

Es gibt dann hier eine Meldung, sobald es Neues dazu gibt.

Dankeschön für das Feedback.

Liebe Grüße
River
- i. V. für das FoX-Team -

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 18:08
avatar  Downi
#8 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Die ToDo Liste ist eine tolle Funktion. Die Krönung wäre noch, wenn man sie in einem Fenster im Portal einbauen könnte.

Soviele Daumen hoch wie ich habe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 16:10 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 16:15)
avatar  FoX
#9 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
FoX
Mitglied

Hallo,
in den Plugin Kommentaren wurde gemeldet,
daß der Abstand zwischen der Box und darunter folgenden Elementen manchmal zu schmal ist.
Das werden wir mit dem nächsten Update einstellbar machen.
Wer bis dahin nicht warten möchte,
kann sich mit einem kleinen CSS-Eintrag behelfen.

1
 
#notesbox {margin-bottom: 50px;}
 


Das verschiebt nachfolgende Elemente nach unten.
Die Pixelhöhe kann man wählen wie man möchte.

Edit: Die Höhe des Boxheaders und die Boxbreite wird für das Standarddesign im Update auch einstellbar gemacht.

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 10:15
avatar  Sue ( gelöscht )
#10 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
Su
Sue ( gelöscht )

Ich hoffe das dass Plugin bald für das Gaia Template zur Verfügung steht, denn diese Liste ich wirklich Hilfreich. Hab es schon in meinen testforum getestet und ich bin sehr zufrieden. :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 12:41
#11 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Hallo FoXum,

ich habe es gerade versucht. Das ist nicht der Platz wo ich meine, wo es noch angeklebt ist.

Dass ich es in meinem eigenen Plugin mit setzen eines <br> gelöst habe, schrieb ich ja schon.
Ich meine hier, wird ja auch über Beiträgen angezeigt.



Darauf hat der CSS Eintrag keinen Einfluss.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 13:49 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 14:00)
avatar  .BiL.
#12 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Genau dafür sollte es gemacht sein. margin-bottom sollte eine Abstand nach unten schaffen.

Wir gucken noch mal ...

Edit: versuche es mal mit

1
 
#notesbox {margin-bottom: 50px !important;}
 

Bei mir funktioniert das dann.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 10:34 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 10:40)
#13 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Vielen Dank BiL,

genauso, ich habs auf 30px gestellt, das reicht dort.

Jetzt ist mir dabei grade was aufgefallen, in einem meiner Foren, wo ich das Laufschrift Pl oben geschaltet habe. Dort ist es genau so, also angeklebt.
Meinst der Codeschnipsel hilft da auch?
Kann ich gleich selbst beantworten, hilft natürlich nicht. Muss wohl etwas anderes angesprochen werden. Bei mir hilft vermutlich nur, wenn ich ein <br> vor mein Plugin setze, dass ich dort habe. Aber über den Beiträgen geht es dann wohl doch nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 10:42
avatar  .BiL.
#14 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Diese Anweisung bezieht sich doch nur auf die: "notesbox".
Die Laufschrift wird eine ganz andere class oder ID haben.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 10:43
#15 RE: Neues Plugin - ToDoX - Die persönliche ToDo-Liste von FoX
avatar
Mitglied

Stimmt, mit dem <br> gehts, aber eben bei den Beiträgen nicht. Wie finde ich die ID oder class der Laufschrift?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!