Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!

  • Seite 5 von 7
14.06.2014 18:31 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2014 18:32)
avatar  Romulus
#61 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Zitat von LittleBigForum im Beitrag #59
Und bei den Einträgen mit Bildern wird die Spalte recht groß, siehe bei mir: http://www.littlebigforum.net/u7_DeKa.html

Also die Sache mit zu großen Bildern in den letzen Aktionen hatte ich in meinem Forum auch schon vor dem neuen Benutzer-Profil.

Du kannst das aber ganz rasch ein für allemal lösen.
Trage den folgenden Code in deine CSS ein und gut ist.

1
2
3
4
5
 
/* Eintrag Anfang "Bilder in 'Letzte Aktionen' begrenzen" */
li img {
max-width:400px !important;
}
/* Eintrag Ende "Bilder in 'Letzte Aktionen' begrenzen" */
 



Das begrenzt dargestellte Bilder in den "Letzten Aktionen" auf die maximale Breite von 400 Pixel. Den Wert kann man natürlich beliebig anpassen.
Die Bildgröße im Beitrag, Blog-Artikel oder Wiki-Eintrag bleibt davon aber unberührt.

@Technik

Gerade sehe ich, dass Bilder im Profil (unter letzte Aktionen) überhaupt nicht mehr angezeigt werden.
Es stehen überall, wo Bilder sein sollten, die BBCode-Skelette da.
Das ist auch in meinem unveränderten Testforum der Fall.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 11:19
#62 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Mir ist auch gerade aufgefallen das, wenn ich mich bei Firefox im Forum anmelde auch die alte Ansicht sehe. Und Cache leeren hilft leider auch nichts. Also das muss an irgendwas anderem liegen aber ich weiß nicht was.

Aber danke für den Tipp mit den Bildern. Momentan werden zwar keine angezeigt, wie du schon erwähnt hattest aber ich werde das schon einfügen damit das später dann funktioniert. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 11:22
avatar  Romulus
#63 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Firefox (aktuelle Version) zeigt bei mir das neue Profil an. Das hakt etwas in deinem System und /oder Template.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 11:29
avatar  cloud
#64 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Ein Lob für das neue Profil. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 12:23 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 12:26)
avatar  midola
#65 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
mi
Mitglied

Nachdem ich das neue Profil nun ein bisschen getestet habe finde ich es richtig gut. Nur nach wie vor fehlt mir ein Link zum eigenen Blog. Da muss man immer umständlich erst über den Foren-Blog drauf zugreifen. Kann man da nicht noch einen entsprechenden Link einfügen?

Im Opera kommt es zu einem unschönen Fehler, wenn man Rahmen für die Boxen verwendet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 17:11 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 17:14)
avatar  Romulus
#66 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Zitat von midola im Beitrag #65
... Nur nach wie vor fehlt mir ein Link zum eigenen Blog. Da muss man immer umständlich erst über den Foren-Blog drauf zugreifen. Kann man da nicht noch einen entsprechenden Link einfügen?

Der Link zum Benutzer-Blog ist im neuen Profil vorhanden (steht standardmäßig unter dem Wohnort).
Ist die Blog-Funktion freigeschaltet, erscheint auch der entsprechende Link im jeweiligen Benutzerprofil – aber natürlich nur dann, wenn der Benutzer auch mindestens einen Blog-Artikel verfasst hat, sonst nicht.

Überprüfe eventuell die Einstellungen in den Benutzergruppen-Rechten für die Blog-Funktion (Admin > Extras > Blog).

Zitat von midola im Beitrag #65
Im Opera kommt es zu einem unschönen Fehler, wenn man Rahmen für die Boxen verwendet.


Das kann ich nicht bestätigen:


In deinem Fall sieht mir das nach einem CSS-Eintrag aus, der sich da ungünstig einmischt.
Versuche mal temporär deine CSS-Einträge zu entfernen und teste dann, ob das Problem damit behoben ist.
Falls das der Fall sein sollte, dann setzt du deine CSS-Codes einzeln wieder ein und legst dich auf die Lauer, um dem "Übeltäter" auf die Schliche zu kommen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 17:31
avatar  midola
#67 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
mi
Mitglied

Mir geht es um einen Link zum eigenen Blog. Die Blogs anderer Mitglieder kann ich aus dem Profil oder im Posting wie von dir beschrieben finden. Aber wie gelange ich zu meinem eigenen Blog?

Für den Grafikfehler muss ich nochmal die Zuweisung des z-index checken, danke für den Hinweis.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 17:48
#68 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

@midola

Eigentlich sollte dein Blog hier zu finden sein wie auf dem Bild:



Lg Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 17:54 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 17:54)
avatar  Romulus
#69 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Zitat von midola im Beitrag #67
Mir geht es um einen Link zum eigenen Blog. Die Blogs anderer Mitglieder kann ich aus dem Profil oder im Posting wie von dir beschrieben finden. Aber wie gelange ich zu meinem eigenen Blog?


Okay, das geht so (habe es gerade im Testforum genau getestet):

Wenn du einen Forums-Blog-Artikel veröffentlichst, dann erscheint kein Link im Benuterprofil.

Wenn du allerdings beim Erstellen beide Häckchen setztst (Eigenes Blog und Forums-Blog), dann erscheint der Link im Profil.

Was du also machen kannst, ist folgendes: Öffne deine betreffenden Blog-Artikel und gehe rechts in der Sidebar auf "bearbeiten".
Dann machst du den Hacken auch bei "Eigens Blog". Damit ist der Fall erledigt.

Das Ganze macht übrigens durchaus Sinn, warum man mal nur einen und dann auch beide Häckchen setzen kann.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 10:25
avatar  Alice ( gelöscht )
#70 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Shogun im Beitrag #55
Hehe jo Alice, habe ich ja, deshalb habe ich das ja auch gesagt von wegen gute Nacht. Das steht ja jetzt so schön gross und einladend da.
@Shogun ich meinte eigentlich den Punkt in dem steht das du als Admin es ausstellen kannst, das die Mitglieder dort eigene Bilder hochladen können. Daher solltest du nochmal genau im Update nachlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 11:23 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2014 11:27)
#71 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #70
Zitat von Shogun im Beitrag #55
Hehe jo Alice, habe ich ja, deshalb habe ich das ja auch gesagt von wegen gute Nacht. Das steht ja jetzt so schön gross und einladend da.
@Shogun ich meinte eigentlich den Punkt in dem steht das du als Admin es ausstellen kannst, das die Mitglieder dort eigene Bilder hochladen können. Daher solltest du nochmal genau im Update nachlesen.



Ui, ist ja super, bemerkt hat es jedenfalls noch keiner, hätte mich auch gewundert sag doch bitte der alten Frau mal, wo sie das findet, das ausschalten

Edit: Danke, die alte Frau hat es selber gefunden

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 11:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#72 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
Al
Alice ( gelöscht )

Ich möchte ja nicht meckern, aber ich hab doch inzwischen schon zweimal gebeten, das du dir die neueste Update-Meldung einfach mal genau ansiehst.
Dort steht nicht nur drin das es geht, ich habe auch Schritt für Schritt rein geschrieben wie du das machst.

Ich kopiere sie dir jetzt noch ein drittes Mal in dieses Thema, bitte durchlesen:


Zitat

Update!

Folgende Neuerungen sind im Update enthalten:

  • Bei den Socialmediabuttons kann nun der Name zum Profil oder der Link angegeben werden
  • Link zu den letzten Beiträgen im Profil eines Mitglieds vorhanden (unter "Mehr...")
  • Mitglied im Profil sperren möglich
  • "Nachricht senden" auch im eigenen Profil vorhanden
  • Hochladen eines Profilkopfbildes kann für einzelne Nutzergruppen gesperrt werden
  • Die Höhe der Profilkopfzeile passt sich an (wird kleiner), wenn kein Bild vorhanden ist
  • Einträge in den Gästebüchern löschen ist möglich
  • Das Gästebuch erscheint (wenn aktiviert) im Profil, auch wenn noch kein Beitrag geschrieben wurde


Hinweise:

Um einer Nutzergruppe das Recht zu entziehen, im eigenen Profil ein Hintergrundbild hoch zu laden, entferne den Haken unter:
Admin → Benutzer → entsprechende Gruppe auswählen → "Darf eigenes Profil-Headerbild festlegen"

Die Socialmediabuttons funktionieren nur, wenn das korrekte Medium dem korrekten Button zugeordnet ist.
Beispiel: Ein Youtube-Kanal kann nicht im Facebookbutton verlinkt werden.



 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 11:29 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2014 11:31)
#73 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Also Du warst zu schnell, ich hatte nämlich gerade ein Edit angefügt. Also kannst die zwei Beiträge löschen! Deinen und meinen :)
Habe es ja gefunden, weil ich es gelesen habe

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 16:12
avatar  River
#74 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Also ich finde das neue Profil super.

Wollte ich noch sagen.

Liebe Grüße
River

...und...

@Shogun

Gabi, du bist einfach umwerfend.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 09:05
#75 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Das Gästebuch erscheint (wenn aktiviert) im Profil, auch wenn noch kein Beitrag geschrieben wurde

Es erscheint aber auch, wenn es nicht aktiviert wurde. Wenigstens als Reiter. Soll das so sein?

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!