Plugin Updates

  • Seite 2 von 3
18.10.2013 21:11
#16 RE: Plugin Updates
avatar
Mitglied

Hmm,
ich teste nur in einem kostenlosen Testforum.
Dort sind keine Premium-Elemente aktiv und auch weniger eigene Codes eingestellt.
Allerdings sind in beiden Foren keine Templates verändert worden.
Nun werde ich aber neugierig warum in euren aktiven Foren einges nicht funktioniert.
Selber testen kann ich es in meinem aktiven Forum ja nicht.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 12:51
#17 RE: Plugin Updates
avatar
Mitglied

Hallo,
gibt es eine grobe Richtung, warum die Plugins in meinem Forum nicht laufen?
Eigentlich habe ich schon die wichtigsten Templates zurückgesetzt.
Die CSS in "Eigene CSS" habe ich auch schon mal probeweise herausgenommen!

Muss ich noch tätig werden und wenn, in welchem Bereich müsste ich suchen?

Bis dann

20.10.2013 14:39
avatar  Romulus
#18 RE: Plugin Updates
avatar
Mitglied

Das Plugin funktioniert, wie erwähnt, im Testforum tadellos. Mir ist aber gerade eine kleine Besonderheit aufgefallen, die ganz leicht merkwürdig wirkt.

Und zwar: Wenn man unter "Forum > Einstellungen" Schnellantwort im Thema anzeigen auf "Ja" gesetzt hat, dann wird beim Bearbeiten der Beschreibung des Themas auch das Eingabefeld für eine Schnellantwort eingeblendet. Klar – ist ja im Admin-Menü auch so eingestellt.

Schön wäre, wenn das Plugin in dem Fall – nämlich in dem Augenblick, wo man auf bearbeiten für die Beschreibung des Themas klickt, das ebenfalls für eine Eingabe bereite Fenster für die Schnellantwort ausblendet oder zumindest inaktiv macht.

Denn, ich habe es gerade getestet: man kann im Moment eine Änderung der Beschreibung des Themas machen und gleichzeitig auch eine Schnellantwort verfassen. Das, was ich zuerst speichere, schafft es in die virtuelle Existenz. Das andere geht ins Nirwana.

Das ist vom Verhalten her ungewöhnlich. Man schreibt nicht in ein Feld, um auch gleichzeitig in ein anderes schreiben zu können, nur um hinterher eine Eingabe wieder verlieren zu müssen. Mit Klick auf bearbeiten müsste das Eingabefenster für eine Schnellantwort logischerweise weg.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 15:40
avatar  Ingmar
#19 RE: Plugin Updates
avatar
Technik

Zitat von Wolfgang im Beitrag #17
Hallo,
gibt es eine grobe Richtung, warum die Plugins in meinem Forum nicht laufen?
Eigentlich habe ich schon die wichtigsten Templates zurückgesetzt.


Hm, ich tippe mal das hat wohl nicht gereicht. Wichtig ist vor Allem, dass du die Änderungen in "foben" übernimmst.
Leider würde das jetzt ein bisschen weit gehen, wenn ich da im Detail überprüfe wo das Problem ist - zunächst müssen wir uns auf Fehlermeldungen aus Foren ohne eigene Templates konzentrieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 16:41
avatar  Romulus
#20 RE: Plugin Updates
avatar
Mitglied

Sorry, aber was bitte meinst Du mit "foben"? Wofür steht dieses Kürzel oder diese Bezeichnung?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 16:45
avatar  Ingmar
#21 RE: Plugin Updates
avatar
Technik

sorry, das war etwas kryptisch ( bzw. nur an Wolfgang gerichtet...)
foben ist der interne Name des Template-Elements "Obere Leiste"

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 15:44 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 15:47)
#22 Plugin lässt sich nicht installieren
avatar
Mitglied

Ich habe bei mir jetzt alle Templates durchprobiert. Bei keinem wird z.B. "als Diashow anzeigen" (Plugin Lightbox) in der Titelleiste (Bilder anzeigen) angezeigt.
Kopf und Fußzeile waren auch leer, sowie die "eigene css".

Was bleibt da noch von meiner Seite übrig?
Das Portal? Mühselig es nachträglich wiederherzustellen. Würde ich ungern zurücksetzen.

Am Template kann es nicht liegen, oder?
Ist die Freigabe von Eurer Seite für alle Plugin in mein Forum (104774) aktiviert?


IDEE:
Kann es sein, dass andere Programme, wie Blocker, Spam-Scanner, Vieren-Scanner, die Plugins ausblenden?


Gruß
Wolfgang

22.10.2013 18:02 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 18:02)
avatar  Ingmar
#23 RE: Plugin lässt sich nicht installieren
avatar
Technik

Bei dir klappt da tatsächlich etwas überhaupt nicht.

Ich habe mal Testweise bei dir ein Plugin erstellt, welches eigentlich auf jeder Seite direkt über dem Forum einen Text anzeigen sollte - aber auch dieser erscheint nicht.

Auf den ersten Blick können wir nicht erkennen, wo das Problem liegt - das Pluginsystem ist aktiv und es werden auch die Template-Variablen für das Plugin korrekt gesetzt. Nur die Plugin-Templates werden überhaupt nicht geladen. Sorry aber so lange dein Forum das Einzige mit diesem Problem bleibt müsssen wir das erstmal hinten anstellen - vielleicht findet sich ja noch jemand und das hilft uns dann bei der Fehlersuche. Falls du trotzdem gerne Plugins sehen bzw testen möchstest müsstest du dir dazu ein neues Testforum erstellen und mir die Nummer schicken - dann schalte ich dich frei.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 19:31
avatar  TripleM
#24 RE: Plugin lässt sich nicht installieren
avatar
Mitglied

Hallo ich habe gerade ein Update gehabt bei einen Plugin. Es geht um das Schneefall Plugin. Dort bin ich wie gewohnt auf Update gegangen und habe folgende Fehlermeldung bekommen.



Nach Neuladen mit F5 war das Update dennoch Aktualisiert. Das mal zur Info für den Support.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 19:40 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 19:42)
#25 RE: Plugin lässt sich nicht installieren
avatar
Mitglied

Hatte ich eben auch:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''2001010_plugin_schneefall_jqrotate' at line 1

BN: 192305

Als ich dann auf "Home" ging, stand da "installiert" und im Forum lief alles.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 19:56
#26 RE: Plugin lässt sich nicht installieren
avatar
Mitglied

Bei mi lief das Update fehlerfrei.

Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist,
ist daß der Ein- und Ausblend-Button nun weg ist wenn man keine Rechte dazu hat.
Ist das richtig oder steckt noch mehr im Update?

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 22:18
avatar  .BiL.
#27 RE: Plugin lässt sich nicht installieren
avatar
Mitglied

Das Update lief auch bei mir super durch. Keine Fehlermeldung.

* Mitglieder und Moderatoren können nun Schneefall ausschalten, wenn sie die Rechte dafür haben
* Wenn sie keine Rechte haben, ist der Ein-/Ausschalter ausgeblendet

Allerdings haben Gäste keinen An/Ausschalter, auch wenn sie die Rechte dafür haben.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 22:35 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 22:35)
#28 RE: Plugin lässt sich nicht installieren
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,
danke erstmal für die schnelle Antwort,
ich habe bereits ein Testforum (608947) und bin echt begeistert.
Nachträglich hatte ich mich nochmal für mein Forum (104774) beworben, um unter echten Bedingungen die Plugins zu testen.

Tolle Ideen, tolle Funktionen. Es tut sich echt viel bei Euch.


*************************

Zitat von Lady of the light im Beitrag #25
Hatte ich eben auch:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''2001010_plugin_schneefall_jqrotate' at line 1



Ich hatte genau den gleichen Updatefehler wie "Lady of the light"
BNr: 104774

23.10.2013 10:24
#29 RE: Plugin lässt sich nicht installieren
avatar
Techniker

Zitat von mario4370 im Beitrag #24
Hallo ich habe gerade ein Update gehabt bei einen Plugin. Es geht um das Schneefall Plugin. Dort bin ich wie gewohnt auf Update gegangen und habe folgende Fehlermeldung bekommen.



Nach Neuladen mit F5 war das Update dennoch Aktualisiert. Das mal zur Info für den Support.


merkwürdig ... interessanter Fehler.
Funktioniert das Plugin noch?

Zitat von .BiL. im Beitrag #27
Das Update lief auch bei mir super durch. Keine Fehlermeldung.

* Mitglieder und Moderatoren können nun Schneefall ausschalten, wenn sie die Rechte dafür haben
* Wenn sie keine Rechte haben, ist der Ein-/Ausschalter ausgeblendet

Allerdings haben Gäste keinen An/Ausschalter, auch wenn sie die Rechte dafür haben.


Jap das waren die Änderungen.

Für Gäste werden die Settings unabhängig von den Einstellungen ausgeblendet. Diese können den Schnee nicht deaktivieren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 10:49 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 10:50)
avatar  TripleM
#30 RE: Plugin lässt sich nicht installieren
avatar
Mitglied

Ja Christian das Plugin geht Normal habe es Probiert auch jetzt noch mal. Alles gut. Die Meldung erschien und ich konnte über Browser Zurück wieder in die Administration. Gespeichert wurde auch alles weil danach das "Update" unterm Plugin weg war nachdem ich die Seite einmal neu geladen habe. Nun war gerade ein Update bei einen Plugin da war alles normal.
Werde das mal weiter beobachten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!