Plugin Updates

  • Seite 1 von 3
15.10.2013 16:22
avatar  Ingmar
#1 Plugin Updates
avatar
Technik

Soeben haben wir auch die Update-Funktionalität eingerichtet.


Wird eine neue Version eines Plugins veröffentlicht, könnt ihr also einfach auf den großen Knopf mit der Aufschrift "Update verfügbar" klicken, um diese zu installieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 20:08
avatar  .BiL.
#2 RE: Plugin Updates
avatar
Mitglied

Sowohl das Installieren als auch das Update funtkionieren offensichtlich einwandfrei.
Danke für diese geschmeidige Funktionalität.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 11:42 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 11:43)
#3 RE: Plugin Updates
avatar
Mitglied

Seit dem das Plugin verfügbar ist, gibt es eine neue Funktion für die Signatur!

- Schreibe ich einen Beitrag wird die Signatur ganz normal an den Beitrag gehängt.
- Wird der Beitrag zum Bearbeiten geöffnet, erscheint zusätzlich weiter unten das Fenster für die Signatur.
- Die Signatur kann beliebig verändert werden und wird auch individuell abgespeichert!

Tolle Funktion!


PS: Habe zuvor die Lightbox und die Themenbeschreibung installiert

17.10.2013 11:50
#4 RE: Plugin Updates
avatar
Mitglied

Zitat von Wolfgang im Beitrag #3
- Wird der Beitrag zum Bearbeiten geöffnet, erscheint zusätzlich weiter unten das Fenster für die Signatur.

Stimmt.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 12:17
avatar  .BiL.
#5 RE: Plugin Updates
avatar
Mitglied

Ihr seht einen Zusammenhang mit der Installation der Plugins?
In meinem echten Forum ist das auch so. Da sind aber keine Plugins installiert.
Ich weiß allerdings nicht mehr seit wann das so ist. Jedenfalls schon eine Weile. Aber es kann sein, dass das nur bei Admins so ist. Dort wo ich nur Mitglied bin, geht das nicht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 13:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Plugin Updates
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Wolfgang im Beitrag #3
Seit dem das Plugin verfügbar ist, gibt es eine neue Funktion für die Signatur!

- Schreibe ich einen Beitrag wird die Signatur ganz normal an den Beitrag gehängt.
- Wird der Beitrag zum Bearbeiten geöffnet, erscheint zusätzlich weiter unten das Fenster für die Signatur.
- Die Signatur kann beliebig verändert werden und wird auch individuell abgespeichert!

Tolle Funktion!

Das hat nichts mit dem Pluginsystem zu tun

Es kommt darauf an, was für die Signaturen eingestellt ist.
Bei der Einstellung "Signatur zum Zeitpunkt des Beitrages" kann man die Signatur beim Ändern des Beitrages manuell anpassen.
Stellt man die Signatur auf "automatisch die jeweils neue", wird die Signatur in allen Beiträgen immer auf die jeweils neue aktualisiert und kann nur im Profil des Users geändert werden.
Diese Funktion gibt es schon lange.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 14:17 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 14:19)
#7 RE: Plugin Updates
avatar
Mitglied

Ein Sorry vorweg!
Ich finde die Einstellung "Signatur zum Zeitpunkt des Beitrages" für die Anpassung der Signatur einfach nicht.
Muss vorweg etwas aktiviert werden?

Die Funktion ist auf jeden Fall genial. @WolverineX hat in seinem Forum dieses Thema auch schon behandelt.

18.10.2013 14:23
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Plugin Updates
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Wolfgang,

Admin → Forum → Einstellungen → Anzeige der Signatur von Mitgliedern (5er von oben) → ständig aktualisiert oder aktuelle zum Zeitpunkt des Beitrags


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 14:26
avatar  .BiL.
#9 RE: Plugin Updates
avatar
Mitglied

Das habe ich vor ein paar Tagen auch grad gesucht ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 15:00 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 15:04)
#10 RE: Plugin Updates
avatar
Mitglied

Wow!
Das stimmt, diese Einstellung gibt es schon ewig!
Ich kann mich daran erinnern, als ich ein Fehler in der Signatur in alten Beiträgen beheben wollte, ging das, denke ich, nur über "ständig aktualisieren".
Ich wurde auch von einem User angesprochen, ob ich die Einstellung auf "ständig aktualisieren" belassen kann.

***********
Man kann jetzt nachträglich über "bearbeiten" die Signatur anpassen und verändern.
Mir war nicht klar, was hinter dieser Einstellung steckt.

**************

  • Ich finde es recht sinnvoll auch dem User unter "Einstellung des Forums" die Möglichkeit zugeben, die Signaturoptionen zu ändern.
  • Ein Button "Signatur ausblenden" (in Beitrag erstellen) währe auch recht sinnvoll. Siehe im Forum von @WolverineX


Auf jeden Fall, nochmals besten Dank

18.10.2013 15:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Plugin Updates
Al
Alice ( gelöscht )

Verbesserungsvorschläge bitte ins Forum Verbesserungsvorschläge, hier geht es erstmal nur um die Funktionen des Pluginsystems


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 17:20 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 17:20)
#12 RE: Plugin Updates
avatar
Mitglied

Ich kann keine Plugins installieren!
Ich habe die Plugins in meinem Forum (104774) für den Härtetest.

Aber es lassen sich z.B. die Lightbox und die Themenbeschreibung nicht installieren!
Ich dachte es liegt an meinen veränderten Templates, aber dem ist wohl nicht so!

Ich habe folgende Template komplett aktualisiert (Cache geleert, Neustart):
Ober Leiste, Untere Leiste, Forum Übersicht, Forum Ansicht, Thread - Flat, Neuen Beitrag schreiben, Beitrag bearbeiten, Bildergalerie - Bild anzeigen.

Bildergalerie - Home und Bildergalerie - Dialoge (bearbeiten, neu) sind aktuell.

Woran liegt es?

18.10.2013 17:39
avatar  Ingmar
#13 RE: Plugin Updates
avatar
Technik

Zitat von Wolfgang im Beitrag #12
Aber es lassen sich z.B. die Lightbox und die Themenbeschreibung nicht installieren!


Lassen sich die Plugins nicht installieren, oder klappt die Installation, aber das Plugin ist dann im Forum nicht aktiv?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 18:53 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 18:57)
avatar  Romulus
#14 RE: Plugin Updates
avatar
Mitglied

Im Fall des Plugins Themenbeschreibung kann ich das bestätigen: ich kann das Plugin zwar im Hauptforum installieren (wird unter "Admin > Plugins" als installiert angezeigt), aber das zusätzliche Eingabefeld erscheint nicht beim Erstellen von Themen. Im Testforum klappt hingegen alles.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 20:49 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 20:52)
#15 RE: Plugin Updates
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,
es sieht so aus, dass die Installation klappt, aber das Plugin im Forum nicht aktiv wird?
Genau so wie bei @Romulus

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!