PDF-Dateianhänge lassen sich über Android nicht öffnen

28.09.2013 15:35 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 15:50)
avatar  Ing
#1 PDF-Dateianhänge lassen sich über Android nicht öffnen
avatar
Ing
Mitglied

Foren-Nr: 590697, Foren-Adresse: tuerkische-grammatik-kompakt-online-forum.xobor.de
eine Userin kann die Anhänge mit ihrem Android nicht öffnen


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 13:24
avatar  Fabian
#2 RE: PDF-Dateianhänge lassen sich über Android nicht öffnen
avatar
Xobor-Spezialist

Hallo Ing,

ruft die Userin das Forum über den Browser oder über die App auf und ist auf dem Handy auch eine PDF Reader App installiert? Normal müsste es eine Meldung geben mit welcher App die Datei geöffnet werden soll. Gibt es denn eine Fehlermeldung?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 13:34
avatar  Ing
#3 RE: PDF-Dateianhänge lassen sich über Android nicht öffnen
avatar
Ing
Mitglied

Ich habe die Frage weitergeleitet und werde die Antwort schicken, sobald ich sie habe
danke schon mal
Mon


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 20:02
avatar  Ing
#4 RE: PDF-Dateianhänge lassen sich über Android nicht öffnen
avatar
Ing
Mitglied

Hallo Fabian,
Die Userin ruft das Forum sowohl über den Browser (google chrome) auf, als auch über die App, sie arbeitet nicht mit dem Handy, sondern mit einem Samsung tablet PC (Android), eine PDF Reader App (Adobe-Reader) ist installiert.
Egal ob über App oder ob sie über den Link meines Forums reingeht, kommt sie auf die Hauptseite, kann dann aber nicht die PDF-Dateianhänge öffnen. Es gibt dann keine Fehlermeldung, nur eine leere Seite mit dem Hinweis "zurück zum Forum".
Gruß
Mon


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 11:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: PDF-Dateianhänge lassen sich über Android nicht öffnen
Al
Alice ( gelöscht )

Kann sie auch keine Bilder öffnen? PDF's können ohnehin nicht im Forum geöffnet, sondern nur heruntergeladen und dann auf dem Gerät geöffnet werden.

Hat sie auf ihrem Tablet irgendwas gesperrt, was den Download verhindert?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 16:10
avatar  Ing
#6 RE: PDF-Dateianhänge lassen sich über Android nicht öffnen
avatar
Ing
Mitglied

Hallo Alice,
Ich kopiere hier rein, was die Userin mir als Antwort gemailt hat: "Normalerweise kann ich PDFDateien öffnen, anschauen und DANN entscheiden, ob ich sie speichern möchte.
Das konnte ich bisher ja auch ohne Probleme und zwar sowohl auf dem PC wie auch auf dem Android Tablet.
Auf dem PC werden die PDF Dateien angezeigt, auf dem Android-Tablet erhalte ich jedoch nur eine leere Seite mit der Titelzeile "Zurück zum Forum"
Nein, ich habe auf meinem Android-Tablet keine Einstellungen verändert. Andere PDF Dateien werden mir uneingeschränkt angezeigt."
Schöne Grüße
Ing


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 16:16
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: PDF-Dateianhänge lassen sich über Android nicht öffnen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Ing,

in Ordnung, dann befrage ich die Technik dazu, damit die sich das mal ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 12:19
avatar  Ing
#8 RE: PDF-Dateianhänge lassen sich über Android nicht öffnen
avatar
Ing
Mitglied

Foren-Nr: 590697, Foren-Adresse: tuerkische-grammatik-kompakt-online-forum.xobor.de
Hallo,
Zwei andere User haben mir ebenfalls berichtet, dass sie mit ihrem Android (Handy) mit dem Android eigenen Browser zwar die Hauptseite des Forums sehen können, wenn sie aber die PDF-Dateien öffnen wollen, sehen sie nur eine weiße Seite mit dem Link: "zurück zur Forum Übersicht" -
wenn sie Opera installiert hatten, konnten sie nur Werbung sehen und kamen dort auch nicht wieder heraus -
wenn sie Opera-Mini installiert hatten, konnten sie alles, auch die PDF-Seiten aufrufen.
Hoffnungsvolle Grüße
Ing


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 09:54
#9 RE: PDF-Dateianhänge lassen sich über Android nicht öffnen
avatar
Techniker

Das liegt daran, weil der Download des PDFs sofort gestartet wird.
Die Nutzerin findet das bzw. die PDFs im Downloadordner


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 11:59
avatar  Ing
#10 RE: PDF-Dateianhänge lassen sich über Android nicht öffnen
avatar
Ing
Mitglied

Hallo Christian,
danke für die Antwort, ich habe sie weitergegeben und hoffe, dass damit das Problem gelöst ist,
Schöne Grüße
Ing


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!