Neue Features für RPG-Foren!

  • Seite 3 von 3
09.03.2013 16:33
avatar  Knuddel
#31 RE: Neue Features für RPG-Foren!
Kn
Mitglied

@Melanie024: In den Foren in denen ich bin steht da nicht nur Gast sondern der Name. Vielleicht eine Frage der Einstellung? Ich weiß nicht, ob es da irgendwo einen Haken für gibt.^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 14:39
#32 RE: Neue Features für RPG-Foren!
Me
Mitglied

hmmm, ich hab nix gefunden... ^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 14:53
avatar  kathy
#33 RE: Neue Features für RPG-Foren!
ka
Mitglied

huhu,

ich wollte mal Fragen ob schon irgendetwas entschieden wurde?! es ist ja nun doch schon eine Weile her, dass hier diskutiert wurde


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 09:46
avatar  Alice ( gelöscht )
#34 RE: Neue Features für RPG-Foren!
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo an alle,

wir arbeiten derzeitig an einem etwas größerem Projekt, welches auch der Umsetzung einiger eurer Wünsche entgegen kommt. Außerdem stehen Überlegungen für einen extra auf eure Foren abgestimmten RPG-Tarif im Raum. Genaueres wird aber noch nicht verraten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 20:48
#35 RE: Neue Features für RPG-Foren!
avatar
Mitglied

Letztens ist uns eingefallen, dass die Möglichkeit, nach X Beiträgen ein Zufallsereignis auszulösen, cool wäre :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 09:21
avatar  kathy
#36 RE: Neue Features für RPG-Foren!
ka
Mitglied

ich find die @Verlinkungen super die es jetzt gibt. wie ist denn so der weitere Stand @Alice ? steht schon fest was noch so für Neuerungen für die RPG freunde gibt?

lg Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 19:35
avatar  Demi95
#37 RE: Neue Features für RPG-Foren!
avatar
Mitglied

Huch!? Dieser Thead ist mir ja bislang noch nie aufgefallen. Ich hoffe ich komme noch nicht zu spät um mich zu Wort zu melden. xD
Grundlegend wurden ja schon gute Sachen angesprochen. Die Vierte Ebene halte ich auch nach wie vor für sinnvoll und (besonders für umfangreiche Foren) wichtig. Ohne sie wird es immer schwieriger auszukommen.
Auch das mit den bleibenden Avataren (also das immer das Profilbild stehen bleibt das zum Zeitpunkt zu dem der Beitrag verfasst wurde hochgeladen war) befürworte ich ohne zu zögern!

Was ich mir speziell noch wünschen würde (dann gerne auch gegen eine 'niedrige' monatliche Gebühr) wäre eine optionale Sidebar auf der linken oder rechten Seite (aber nur auf der Startseite, also auf der Forum-Übersicht) die man je nach Bedarf dann eben ein oder ausschalten kann. Dort könnte man das Forum für Gäste noch etwas attraktiver gestalten indem man auf aktuelle Plots (Gruppenplays) hinweist, man könnte auch so eine "new in Town" Liste integrieren in der immer die neuesten Mitglieder angezeigt werden. Man kann einen Wegweiser hinzufügen mit den wichtigsten Links, Gesuchte Charaktere oder eine simple Beschreibung des Wetters in der Stadt. Die Möglichkeiten sind ja schier unendlich. Da sich die meisten RPG Forenbetreiber ja in den Grundlagen von HTML und co. etwas auskennen sollte auch fast jeder damit klar kommen. Bei Forumieren zum Beispiel geht das ja schon. :)

Außerdem fände ich es ganz schön, wenn man das optional einstellen kann ob man die Unterforen auf der Forum-Übersicht sehen können soll oder nicht. Im Bereich für die Handys zum Beispiel kommen so viele Unterforen hinzu (besonders wenn das Forum viele Mitglieder hat), das es irgendwann einfach nicht mehr schön aussieht.

Was ich noch recht nützlich fände betriftt das Profil des Users. Momentan ist es ja in zwei teile aufgeteilt. Linke Spalte für den Avatar und die Links zum bearbeiten des Profils usw., rechts dann eben die eigentlichen Profilinformationen. Da die meisten User in RPGs aber doch gerne zu größeren Avataren greifen, das Forum selbst auch nicht unbedingt eine Breite von 1000px haben muss, aber Profile gerne mit Grafiken, Animationen und co. ausgeschmückt werden, hat man einen großen Nachteil. Im Normalfall packt man seine Grafiken, Texte, etc. ja in die Beschreibung, nur bleibt dafür sehr wenig Platz. Wenn mein Forum also 900px breit ist und mein User unbedingt einen Avatar mit einer Breite von 500px haben möchte, bleiben nur noch 400px für das Profil selbst. Das ist sehr wenig, wenn man mit animierten Gifs arbeiten möchte. Damit die User nicht unzufrieden sind, muss also eine Lösung her! Deshalb wäre es mein Wunsch das die Beschreibung in den Profilen über die gesamte Forenbreite geht. Man könnte das Ganze also unter die Links und die allgemeinen Informationen packen. So würde das dann aussehen (extra minimiert damit man nicht erkennt um wessen Profil es sich handelt):


Zwar kann man das mit einem Eingriff ins Template auch irgendwie selbst lösen, aber ich fände es schöner, wenn man da nicht extra eingreifen müsste.

Das war's erst mal. Ich melde mich wieder, wenn mir mehr einfällt. *lol*

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 22:24
#38 RE: Neue Features für RPG-Foren!
avatar
Maid

Zitat
Was ich mir speziell noch wünschen würde (dann gerne auch gegen eine 'niedrige' monatliche Gebühr) wäre eine optionale Sidebar auf der linken oder rechten Seite (aber nur auf der Startseite, also auf der Forum-Übersicht) ...



Dafür gibt es ja bereits das Portal. Das kann man mit den von Dir angesprochenen Infos bestücken (html ist in den Boxen ja möglich).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 12:56
avatar  Demi95
#39 RE: Neue Features für RPG-Foren!
avatar
Mitglied

Ja, das ist richtig, aber ein ganzes Portal fände ich hier gar nicht notwendig. Abgesehen davon ist das Portal ja wieder eine eigene Seite und kein Teil der Foren-Übersicht. Natürlich wäre das aber ebenfalls eine Option, das will ich nicht bestreiten. :) Ich fände es eben nur ganz praktisch alles auf einer Seite zu haben. Das ist auch eher ein Wunsch meinerseits, keine Notwendigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 09:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#40 RE: Neue Features für RPG-Foren!
Al
Alice ( gelöscht )

Erst einmal ist das Pluginsystem als Projekt dazwischen gekommen, wir haben eure Ideen aber immer noch im Hinterkopf.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 20:41
avatar  kathy
#41 RE: Neue Features für RPG-Foren!
ka
Mitglied

@Alice gibt es hierbei eigentlich schon was neues?
Lg Kathy


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 07:32
avatar  Alice ( gelöscht )
#42 RE: Neue Features für RPG-Foren!
Al
Alice ( gelöscht )

@kathy Ja, wir haben vor einer Weile das RPG Plugin "Alter Ego" veröffentlicht. Neues findest du immer direkt in deinem Forum in der Administration (im Kasten "Es gibt Neuigkeiten!")


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!