Schriftgrößen der Forenbeschreibung

30.12.2012 16:46
avatar  phpopp
#1 Schriftgrößen der Forenbeschreibung
ph
Mitglied

Hallo,

wir renovieren gerade unser Forum und haben auf ein Business-Template umgestellt (Dark&Metallic). Dort kann ich nur die Standardschriftgöße angeben. Zu jedem der einzelnen Foren werden z.B. die Namen der Moderatoren angegeben. Wenn keine weitere Beschreibung angegeben ist, werden die Namen größer dargestellt, als wenn noch zusätzlich eine Beschreibung des Forums angezeigt wird. Kann ich irgendwo diese Schriftgrößen beeinflussen? Auch in der Beitragsübersicht würde ich gern die Zeile "Erstellt von xxx,..." etwas kleiner haben wollen.

Viele Grüße
Philipp

www.eisenbahnforumvogtland.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 11:59
avatar  Olaf
#2 RE: Schriftgrößen der Forenbeschreibung
Ol
Mitglied

Zitat von phpopp im Beitrag #1
Zu jedem der einzelnen Foren werden z.B. die Namen der Moderatoren angegeben. Wenn keine weitere Beschreibung angegeben ist, werden die Namen größer dargestellt, als wenn noch zusätzlich eine Beschreibung des Forums angezeigt wird. Kann ich irgendwo diese Schriftgrößen beeinflussen?

Man kann per CSS schon einiges ändern.Ein Screenshot oder Deine Boadnummer wäre sehr von Vorteil,damit wir genau wissen,um welche Stelle es geht.

Zitat von phpopp im Beitrag #1
Auch in der Beitragsübersicht würde ich gern die Zeile "Erstellt von xxx,..." etwas kleiner haben wollen.

Das wird sich nur per Templateeingriff ändern lassen,weil im Business-Template sehr oft der unvorteilhafte Tag "small" eingebettet worden ist,wo sich die Schriftgröße per CSS nicht mehr verändern lässt.Der Eintrag der Schriftgröße in der CSS Datei wäre professioneller gewesen.

PS.
Ich finde es blöd,das HPM hier im Support das Eintragen der Bordnummer beim Registrieren nicht zur Pflicht macht.10000 Mal ist hier nach der Boardnummer beim helfen gefragt worden.Mit der kann viel effektiver geholfen werden.
Das Leben kann so einfach sein....


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 11:33
#3 RE: Schriftgrößen der Forenbeschreibung
avatar
Maid

Zitat
Ich finde es blöd,das HPM hier im Support das Eintragen der Bordnummer beim Registrieren nicht zur Pflicht macht.



...nicht jeder hier ist Admin, einige auch "einfache interessierte User" und ein Teil kommt auch mit Fragen um herauszufinden, ob sie ein Forum bei Xobor eröffnen möchten... ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 12:46
avatar  phpopp
#4 RE: Schriftgrößen der Forenbeschreibung
ph
Mitglied

Hallo,

ich habe die Standard-Schriftgröße etwas geändert bei uns im Forum. Nun denke ich, passen die Proportionen besser.

Viele Grüße
Philipp

www.eisenbahnforumvogtland.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!