kein Forenbeschreibung sichtbar

04.12.2006 07:29
avatar  Gabi P. ( Gast )
#1 kein Forenbeschreibung sichtbar
Ga
Gabi P. ( Gast )

Kann mir jemand helfen - irgendwie muss es ja gehen... In meinem Forum ist die Forenbeschreibung, die ich im Admin eingegeben habe im Forum nicht sichtbar... warum?

Gruss und danke im voraus,

gabi


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2006 07:31
avatar  GAbi P. ( Gast )
#2 sorry, ich meine die Beschreibung der Kategorie
GA
GAbi P. ( Gast )

sorry, ich meine die Beschreibung der Kategorie


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2006 08:44
avatar  BOo°m
#3 RE: sorry, ich meine die Beschreibung der Kategorie
avatar
Mitglied

Speichern vergessen? Aktualisieren schon probiert (Taste [F5])?




 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2006 11:34
avatar  Gabi P. ( Gast )
#4 RE: sorry, ich meine die Beschreibung der Kategorie
Ga
Gabi P. ( Gast )

Nö, gespeichert, aktualisiert... es ist keine einzige Kategorie-Beschreibung sichtbar, aber im Admin-Menü ist sie da.. in der Forenansicht garnüscht: http://103383.homepagemodules.de/

Gibts dafür irgendein Häkchen irgendwo? Noch nichts gefunden...

Gabi P.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2006 11:48
#5 RE: sorry, ich meine die Beschreibung der Kategorie
avatar
Mitglied

ja, gehe ins Admin-Menü und dann auf Benutzergruppen :
Dort einzeln auf "Mitglieder", "Gäste" und was noch alles an Gruppen die Du angelegt hast.
Mit jeder Gruppe unten dann ankreuzen, was die User der jew. Benutzergruppe für rechte haben sollen sollen und welche nicht - einfach Häkchen deaktivieren. Also Lese- und Schreiberechte bzw. Voting usw. So machst Du es mit jedem einzelnen Forum bzw. Untergruppe.
Wenn Du alles in jeder jew. Ben.-Gruppe erledigt hast, immer unten abspeichern. Bereich für Bereich !
Forenbeschreibung einstellen:
Klicke unter Foren ( auch im Admin - Menü )einen gewünschten Bereich an, z.B. "Off Topic" - Dort gehst Du dann in der einzelnen Anzeige in den 2. Kasten und schreibst dort die Beschreibung rein. Z.B. "Hier kommt alles rein, was nichts mit dem anderen Themen zu tun hat.." Dieses jeweils nach jedem Schritt immer EINZELN abspeichern ! Bei verhalten der Unterforen "Sichtbar" auswählen
Dann müssten die Beschreibungen auch im Forum sichtbar sein.
Ich denk mal, Dir damit etwas geholfen zu haben.

http://www.Puhdys-Forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2006 12:17
avatar  Gabi P. ( Gast )
#6 RE: sorry, ich meine die Beschreibung der Kategorie
Ga
Gabi P. ( Gast )

Es klappt!!! Tausend Dank! Ich dachte, ich hätte da alles richig gemacht, aber anscheind muss man eine gewisse Reihenfolge einhalten... tjaja, die Technik...

Danke dir sehr für die Mühe und das Schreiben - nicht selbstverständlich!!!!!!!!

Alles Liebe,
gabi


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2006 12:26
#7 RE: sorry, ich meine die Beschreibung der Kategorie
avatar
Mitglied

Danke , gern geschehen , kein Problem. Haben alle mal klein angefangen, wenn ich mich noch an die Zeit vor 2 Jahren erinnere.... da wollte auch nicht alles von sofort auf gleich funktioieren. Gerade dieses Support Board ist es, was unsere Foren immer besser und attraktiver macht. Hier gibt es meist sehr zeitnah Hilfe auf Fragen der UserInnen, das sollen und mal andere Forenanbieter vormachen ! Auch bei technischen Problemen, Havarien ist immer jemand da und es geht meist nach kurzer Zeit weiter.

http://www.Puhdys-Forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2006 14:03
avatar  ( Gast )
#8 RE: sorry, ich meine die Beschreibung der Kategorie
Gast
( Gast )

Ja, dank Leuten wie dir... die hier lesen und antworten... wie gesagt: supergut, aber nicht so ganz selbstverständlich... Ich kann ja verstehen, dass die Admins und andere sehr genervt sind von den ewig gleichen Anfänger-Fragen... möchte selbst kein Admin sein... hihi

Merci!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2006 14:04
avatar  Gabi P. ( Gast )
#9 RE: sorry, ich meine die Beschreibung der Kategorie
Ga
Gabi P. ( Gast )

my god, das eben, das war ich: Gabi P.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!