Meine Artikel enthalten seit heute Verlinken, die nicht von mir stammen!

27.12.2012 10:15
#1 Meine Artikel enthalten seit heute Verlinken, die nicht von mir stammen!
Ih
Mitglied

In einigen Artikeln erscheinen nun schwarze Unterstreichungen,
die nicht von mir stammen.

Dahinter ist nun ein Link, wenn man mit der Maus auf diese Unterstreichung
geht, erscheint ein Bild von einer Frau mit Ihren Daten.

http://www.forum-ihr-musikbasar.de/t213f31-Norman-Blake.html

Unterstrichen ist hier 'Frau'.
Diese Unterstreichungen ist in meinem Grundartikel nicht vorhanden.
Wenn ich 'Frau' komplett lösche, ist die Unterstreichung bei 'Karriere'.

Ich lasse sicherheitshalber mal den Virenscanner über mein komplettes System laufen.

LG Detlef
www.forum-ihr-musikbasar.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 10:35
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Meine Artikel enthalten seit heute Verlinken, die nicht von mir stammen!
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Detlef,

ich habe mir diesen Post mal angesehen. Ich sehe keinerlei Unterstreichungen oder Links im Text (Google Chrome). Hast du mal deine Mitglieder befragt, ob sie diese Links ebenfalls sehen (wenn ja, in welchen Browsern welcher Version)?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 13:14
#3 RE: Meine Artikel enthalten seit heute Verlinken, die nicht von mir stammen!
Ih
Mitglied

ich habe gestern ein Spiel bei Computer Bild runtergeladen.
Da wurden Daten mitgeschickt, die sogar meinen Browser
veränderten.
Ich denke, dass ich diese Links nur sehe, weil irgendetwas auf
meinem PC ist. Diese Verlinkung ist auch auf meiner Hauptseite:
www.ihr-musikbasar.de.
Der Virenscanner hat aber nichts gefunden.

Danke für die Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 13:58
#4 RE: Meine Artikel enthalten seit heute Verlinken, die nicht von mir stammen!
Ih
Mitglied

Hallo Alice,

unter 'Frau' ist dieser Link hinterlegt:

<a title="Click to Continue &gt; by Deal Vault" id="_GPLITA_1" style="text-decoration:underline" href="http://i.trkjmp.com/click?v=REU6Mjg2NTc6...TlkNGI5Zjk2ZTRl" in_rurl="http://i.trkjmp.com/click?v=REU6Mjg2NTc6...TlkNGI5Zjk2ZTRl" in_hdr="">Frau</a>

Vielleicht hast Du ja eine Idee, wie man das wieder rausbekommt.

Ich denke, es gibt einige wichtige Internetsuchbegriffe, wenn die in einem Text auftauchen, werden die verlinkt.
Da denkt man, Programme die Computer Bild zum Downloaden anbietet, müssten einwandfrei sein!

LG Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 14:08
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Meine Artikel enthalten seit heute Verlinken, die nicht von mir stammen!
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du versucht, das Programm wieder vollständig von deinem Rechner zu entfernen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 14:15
#6 RE: Meine Artikel enthalten seit heute Verlinken, die nicht von mir stammen!
Ih
Mitglied

das ist ja das Komische, die Programme, die gestern mit heruntergeladen
wurden, werden beim Suchen nicht gefunden.

Ich suche schon die ganze Zeit unter den Google-Einstellungen,
ob ich hier was finde.

LG Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 14:54
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Meine Artikel enthalten seit heute Verlinken, die nicht von mir stammen!
Al
Alice ( gelöscht )

Nein ich meinte nicht die Programme die mit runtergeladen wurden, sondern das Programm das du runterladen wolltest. Vielleicht hängen die anderen Programme da mit dran?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 14:57 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 14:58)
#8 RE: Meine Artikel enthalten seit heute Verlinken, die nicht von mir stammen!
Bu
Mitglied

Schaut mal hier:
Werden als Werbung Verlinkungen in Texten generiert?

Als ich den Beitrag #1 von Ihr-Musikbasar.de hier in diesem Thread las, musste ich sofort daran denken.
Da ich unser Altgriechisch-Forum aber werbefrei schalten ließ, kann ich nicht sagen, ob zurzeit in kostenlosen, werbefinanzierten Xobor-Foren immer noch solche Werbelinks generiert werden.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 15:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Meine Artikel enthalten seit heute Verlinken, die nicht von mir stammen!
Al
Alice ( gelöscht )

Nein Bussinchen, unsere Werbungen sind immer mit einem hochgestellten w hinter dem Wort gekennzeichnet. In diesem Fall wäre die Werbung aber auch für uns alle sichtbar.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 15:24
#10 RE: Meine Artikel enthalten seit heute Verlinken, die nicht von mir stammen!
Ih
Mitglied

Hallo Alice,

vielen Dank für die Hilfe.

Das runtergeladenene Programm habe dann bei den
Browserveränderungen nicht installiert und auch schon gelöscht.

Aber ich habe diese Werbeverlinkung jetzt bei Google abstellen können.
2 Haken wieder rausgenommen, schon ist die Verlinkung weg.

Danke und noch einen schönen Tag.

LG Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!