Bilder hochladen Probleme

  • Seite 3 von 7
14.12.2012 16:03
#31 RE: Bilder hochladen Probleme
avatar
Techniker

Also ich habe gerade bei dir in deinem Forum nachgeschaut aber du hast es doch garnicht eingebunden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 16:08
avatar  klaus
#32 RE: Bilder hochladen Probleme
kl
Mitglied

hatte es schon wieder rausgenommen, weils nicht funktioniert hat ...

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 16:09
#33 RE: Bilder hochladen Probleme
avatar
Techniker

Naja so kann ich mir das natürlich nicht anschauen.

Das Script funktioniert bei richtiger Einbindung definitiv (das wurde getestet)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 16:11
avatar  klaus
#34 RE: Bilder hochladen Probleme
kl
Mitglied

jetzt ists wieder drin - sicher hab ichs falsch gemacht ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 16:15
#35 RE: Bilder hochladen Probleme
ma
Mitglied

Habe es probiert. Über Google-Crome gehts.

Ich möchte natürlich wieder auf meinen geliebten FF

Gruss
magisternavis


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 16:29 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 16:29)
#36 RE: Bilder hochladen Probleme
avatar
Techniker

Zitat von klaus im Beitrag #34
jetzt ists wieder drin - sicher hab ichs falsch gemacht ...

Du hast ein verändertes bzw. eigenes Template und genau das Element Beiträge schreiben ist bei dir veraltet.
Das müsstest du erstmal auf den aktuellen Stand bringen.


@ magisternavis bei dir funktioniert es doch auch wieder in den anderen Browsern (gerade getestet)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 16:34
avatar  klaus
#37 RE: Bilder hochladen Probleme
kl
Mitglied

das mit dem eigenen Template wäre mir neu - aber vlt. hat unser anderer Admin da was gemacht ...

Kannst du mir hier auch noch mal weiterhelfen, was ich genau machen müßte?

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 16:40
avatar  klaus
#38 RE: Bilder hochladen Probleme
kl
Mitglied

ich muß jetzt erst mal weg - Weihnachtsfeier - werde aber später nachlesen und ggf. was machen ...

Gruß und Danke
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 16:42 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 16:43)
#39 RE: Bilder hochladen Probleme
avatar
Techniker

Unter "Template Entwicklung" siehst du unten das aktive selbst angelegte Template.
Wenn du dort auf Edit gehst, siehst du folgend die von euch veränderten Template-Elemente.
Um ein Element zu aktualisieren, müsste man nur auf den "aktuallisieren" Link klicken.

ABER Achtung! alle von euch gemachten Veränderungen gehen somit verloren!

Ich weis nicht was Ihr dort verändert habt bzw. wieso aber ich kann nur sagen, dass dieses Element veraltet ist und der upload so auch aus anderen Gründen ncht funktionieren kann (da hilft auch mein Script nicht)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 17:57
avatar  zoezone
#40 RE: Bilder hochladen Probleme
avatar
Mitglied

Hallo :)
das mit dem Text in der Kopfzeile ändert bei uns nichts am Bilderproblem, ich hab auch nix am .... Template? geändert

vielleicht kann jemand mal bei Gelegenheit drüberschaun, dankeschön ;)
http://paradisislandgame.xobor.de/

liebe Grüße
zoe


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 18:59
avatar  tekir
#41 RE: Bilder hochladen Probleme
te
Mitglied

Ist bei mir auch so.....habs eingebunden und einmal hat es auch was gebracht.
danach gleich wieder nicht.

katzenverrueckte.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 19:05
avatar  tekir
#42 RE: Bilder hochladen Probleme
te
Mitglied

Korrektur......es klappt nicht beim editieren. Bei einem neuen Posting gehts


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 19:20
avatar  Damian
#43 RE: Bilder hochladen Probleme
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich versuche mal eine kleine Editierung einzubringen, warscheinlich findet FF und IE nunmal die CSS-Klasse beim Bearbeiten nicht, und deshalb gehen die nicht drauf ein. Ich weiß nicht, ob ichs jetzt richtig verstanden habe, und es auch so umsetze, aber ein Versuch:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
 

<script>
/*
Quickfixlösung für den Dateiupload im IE oder FF
*/
function quickFixUploadIEFF() {
var jform = document.createElement("script");
jform.setAttribute('type','text/javascript');
jform.src='https://img.homepagemodules.de/ds/static/jquery/plugins/jquery.form.3.18.js';
document.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(jform);
}
window.onload = function() {
try {
if ($('#uploadform').length > 0) {
try {
$('#messagetext').ajaxForm();
} catch (e) {
quickFixUploadIEFF();
}
}
} catch (ee) {}
};
</script>
 
 


Bis auf die CSS-Klassen Änderung bleibt sonst alles wie gehabt.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 19:51
#44 RE: Bilder hochladen Probleme
St
Mitglied

Mir wurde auf meinen Beitrag von heute 18.06 Uhr zu diesem Problem von "jubiter-13" geantwortet, hier wäre die Lösung.
Kann ja sein, aber mit dieser Lösung kann ich als Laie nichts anfangen. Ist es bitte möglich näher zu erläutern,was man mit dem Script machen soll und wo?
Obwohl ich meinen Fragebeitrag (Sieh oben) eigentlich noch nicht als beantwortet ansehe, wurde er schon geschlossen. Wie und warum macht das jemand. Sind Nachfragen nicht erwünscht?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 19:57
#45 RE: Bilder hochladen Probleme
Bu
Mitglied

Ich finde es auch nicht gut, dass der von Stabmann eröffnete Thread bereits geschlossen wurde.

Auch ich habe heute genau diesen Fehler gehabt, den Stabmann auf Bilder hochladen und einfügen spinnt beschrieben hatte. Das ist nicht normal, und das ist auch kein Fehler, den man selbst mithilfe eines Scripts oder dergleichen lösen muss. Dieser Fehler liegt woanders - bestimmt nicht an meinem CSS oder Template oder dergleichen.

Fehler beobachtet im IE8. Standard-Template, unverändert.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!