Facebook, Google+ und Twitter im Thema deaktivieren

22.09.2012 22:44
avatar  Bommel
#1 Facebook, Google+ und Twitter im Thema deaktivieren
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

die besagten Social Media-Button werden im Business-Template in jedem Thema oberhalb des Themas angezeigt. Wie kann ich diese Platzierung ohne größere Eingriffe deaktivieren, so dass sie nur noch in den Statistiken auf der Forumsübersicht angezeigt werden?

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 12:45
avatar  Ingmar
#2 RE: Facebook, Google+ und Twitter im Thema deaktivieren
avatar
Technik

Vermutlich wäre es dann einfacher, die Social Media Sachen ganz zu deaktivieren und dann auf der Foren-Übersicht manuell einen Like-Iframe einzufügen. Dazu müsstest du entweder etwas tricksen oder das Template Forum-Übersicht direkt bearbeiten

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 13:38
avatar  Bommel
#3 RE: Facebook, Google+ und Twitter im Thema deaktivieren
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Dazu müsstest du entweder etwas tricksen oder das Template Forum-Übersicht direkt bearbeiten

Mmmh... genau das will ich in der halbjährigen Testphase vermeiden. Das Template soll bis zum geplanten Tarif-Wechsel "sauber" bleiben.

Noch eine Frage dazu - können Beiträge aus geschlossenen Bereichen mit diesen Social Media-Funktionen veröffentlicht werden? Es ist so, dass es in meinem Forum mindestens einen Bereich gibt, wo über "sensible" Themen diskutiert werden können. Diese sind deshalb bewusst nur für Mitglieder sichtbar.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 15:28
avatar  Ingmar
#4 RE: Facebook, Google+ und Twitter im Thema deaktivieren
avatar
Technik

Zitat
Mmmh... genau das will ich in der halbjährigen Testphase vermeiden. Das Template soll bis zum geplanten Tarif-Wechsel "sauber" bleiben.



Es gibt 2 Möglichkeiten, wobei nur eine auch in kostenlosen Tarifen klappt:

1) In der Fußzeile per Javascript testen, ob man sich auf der Startseite befindet und falls ja, Like Button einfügen

2) Eine eigene HTML-Seite anlegen, "Kopf- und Fußzeile ausblenden" sowie "Als Template ausführen" aktivieren (für beides ist mindestens der Basis-Tarif benötigt). Dann in der eigenen-Seite mit {{current_page_index==true}} auf die Startseite prüfen und bei Bedarf Like-Button anzeigen.
Zuletzt die eigene Seite per Iframe in die Fußzeile laden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 15:30 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 15:30)
avatar  Ingmar
#5 RE: Facebook, Google+ und Twitter im Thema deaktivieren
avatar
Technik

Hab noch ne dritte Idee, die vermutlich für dich am einfachsten ist:

Du kannst einfach den Like-Button normal aktivieren und dann die Sprachvariablen
facebook_like_220 und facebook_like_330 anpassen

{{current_page_index===true.start}}...hier der bisherige code...{{current_page_index===true.end}}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 15:42
avatar  Bommel
#6 RE: Facebook, Google+ und Twitter im Thema deaktivieren
avatar
Mitglied

Danke! Ich werde das im Fokus behalten, aber vorerst einmal lassen. Es gibt hier noch andere Baustellen, die wichtiger sind. Kannst du mir bitte diese Frage noch beantworten.

Zitat von Bommel im Beitrag #3
Noch eine Frage dazu - können Beiträge aus geschlossenen Bereichen mit diesen Social Media-Funktionen veröffentlicht werden? Es ist so, dass es in meinem Forum mindestens einen Bereich gibt, wo über "sensible" Themen diskutiert werden können. Diese sind deshalb bewusst nur für Mitglieder sichtbar.


LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 15:57
avatar  Ingmar
#7 RE: Facebook, Google+ und Twitter im Thema deaktivieren
avatar
Technik

Zitat
können Beiträge aus geschlossenen Bereichen mit diesen Social Media-Funktionen veröffentlicht werden?



Meines Wissens werden die Titel der Beiträge direkt an Facebook übertragen und dort auch gespeichert. Diese sind somit auch für Dritte einsehbar. Aus unserer Sicht ist das das Gleiche wie wenn ein Mitglied den Themen-Link (der den titel ja auch enthält) kopiert und z.B bei Facebook postet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 16:06
avatar  Bommel
#8 RE: Facebook, Google+ und Twitter im Thema deaktivieren
avatar
Mitglied

Okay... solange der Inhalt von Beiträgen und Themen dadurch nicht veröffentlicht wird, sollte die Nutzung der Social Media-Funktionen also kein größeres Problem darstellen.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!