Xobor Premium Statistiken

  • Seite 2 von 2
04.08.2012 08:24 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 08:30)
#16 RE: Xobor Premium Statistiken
avatar
Mitglied

Hallo Fabian,

als ich das erste Mal auf den Xoborstatisik link geklickt habe, neben der Grafik links, die wurde übrigens da auch gerade nicht angezeigt. Das passiert manchmal, hat aber damit nichts zu tun. Da stand oben rechts, statt der Anzeige mit den Statistiken eben das mit dem Download, den habe ich dann gemacht. Seit da wird diese doofe Einloggseite angezeigt.
Siehst Du bei Dir ist es der Chrome, der Dir diese Seite anzeigt, hast mal mit FF und IE geschaut?
Ingmar sagt er sieht die Seite korrekt, Wolfgang sieht sie mit meinen Daten im IE korrekt, also beide haben diese Einloggseite nicht. Ich habe sie im FF auch nach Neuinstallation und mit Chrome und IE neueste Version, habe ich die Seite korrekt, also ohne diese Einloggseite. Frag mich bloss nicht, warum und weshalb, ich habe echt auch keine Ahnung.
Vielleicht müsstet ihr mal schauen, ob irgendwie der Link verschoben wurde, ich weiss ja nicht, wo diese Seite angesprochen wird, vermutlich im Template (CSS)?

Edit: Fabian toll, danke für den Workaround, das klappt

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 18:41
#17 RE: Xobor Premium Statistiken
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

ist immer noch aktuell, habe sogar einen Wiederherstellungspunkt, von über 14 Tagen gemacht.
Seit die neue Domain aktiv ist, komme ich direkt dahin, wo eigentlich Miranus hinkommen sollte.
Nämlich ins Einloggzenter?

Chrome zeigt richtig an:
IE zeigt Richtig an, allerdings fehlt die Grafik links.
FF zeigt diesen Bildschirm:



Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

Real Time Analytics

geht also da nur so, wie es Fabian mir in einem Workaround gezeigt hat.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 18:59
avatar  Ingmar
#18 RE: Xobor Premium Statistiken
avatar
Technik

Der Bildschirm wird angezeigt, wenn du nicht korrekt angemeldet bist.

Ich habe vorhin nochmal versucht das zu reproduzieren - allerdings bisher ohne Erfolg...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 19:02
avatar  Damian
#19 RE: Xobor Premium Statistiken
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Vielleicht hilft es, sich auszuloggen und wieder einzuloggen? Vielleicht tuts du dich irgendwie nach einer Zeit auf der Statistik-Seite abmelden, aber bist im Forum angemeldet...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 19:37 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 19:38)
#20 RE: Xobor Premium Statistiken
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #18
Der Bildschirm wird angezeigt, wenn du nicht korrekt angemeldet bist.

Ich habe vorhin nochmal versucht das zu reproduzieren - allerdings bisher ohne Erfolg...


Was soll denn das heissen?
Ich bin jedesmal korrekt angemeldet tztztz... und wieso geht das nur im FF nicht?
Aber wie gesagt, lassen wir das, so wie Fabian es mir gezeigt hat, gehts auch.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 19:39
#21 RE: Xobor Premium Statistiken
avatar
Mitglied

Zitat von Damian im Beitrag #19
Vielleicht hilft es, sich auszuloggen und wieder einzuloggen? Vielleicht tuts du dich irgendwie nach einer Zeit auf der Statistik-Seite abmelden, aber bist im Forum angemeldet...

Nein Damian, vergiss es, wurde alles schon versucht, nützt gar nichts.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 15:33
avatar  Ludger
#22 RE: Xobor Premium Statistiken
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

jetzt habe ich das beim FF auch --- trotz aller Löschungen (Cache, Cookies) verändert sich nichts



da es in den anderen Browsern funktioniert, warte ich auf die Selbstheilung beim FF

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 17:48
avatar  6KN
#23 RE: Xobor Premium Statistiken
avatar
6KN
Mitglied

Das Problem wie Ludger habe ich schon Wochenlang mit Chrome.

Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 15:33 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2014 15:34)
#24 RE: Xobor Premium Statistiken
Bu
Mitglied

Ich weiß, dass ein Forumsmitglied regelmäßig bei uns ins Forum reinklickt, und zwar eingeloggt, und trotzdem wird dieses Mitglied in den Xobor Premium Statistiken im Besucher-Log nicht angezeigt. Wie ist das möglich?

Das irritiert mich insofern, als ich deshalb davon ausgehen muss, dass diese Statistiken überhaupt nicht korrekt funktionieren...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 15:47
avatar  Ingmar
#25 RE: Xobor Premium Statistiken
avatar
Technik

Zitat
trotzdem wird dieses Mitglied in den Xobor Premium Statistiken im Besucher-Log nicht angezeigt. Wie ist das möglich?



Auch die Piwik-Statistiken tracken die Seitenaufrufe nur per Javascript - das kann daher problemlos z.B. mit einem Skriptblocker umgangen werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 15:50
#26 RE: Xobor Premium Statistiken
Bu
Mitglied

Na sauber...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 16:00
avatar  Ingmar
#27 RE: Xobor Premium Statistiken
avatar
Technik

Letztendlich ist das natürlich auch eine Fragte der Privatsphäre - daher gilt es ein gesundes Maß zu finden um einerseits wichtige Dinge zu tracken, andererseits dem Mitglied die Freiheit zu lassen selbst zu entscheiden, ob es ständig überwacht werden will.

Wir tracken daher wichtige Aktionen wie z.B eine Neu-Registrierung und das Erstellen eines Themas serverseitig - "normale" Seitenaufrufe aber eben nur per Javascript.

Das ist durchaus ein sehr übliches Verfahren und wird z.B. bei Google Analytics genauso gemacht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 17:36 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2014 17:39)
#28 RE: Xobor Premium Statistiken
Bu
Mitglied

Ist schon in Ordnung. Ich wusste halt nicht Bescheid, wie diese Statistiken funktionieren. Wusste nicht, dass es überhaupt so etwas gibt, das sich Scriptblocker nennt, geschweige denn, wozu die "gut" sind. Hatte mich halt nur gewundert, wieso manche Aktionen, von denen ich genau weiß, dass sie stattfinden, nicht angezeigt werden.

Ist schon ok. Danke für die Auskunft.

Privatsphäre: Dann kann man sich ja generell fragen, was diese Statistiken überhaupt sollen, wenn ich als Admin sehen kann, wann Hinz als Gast den und den Thread angeklickt hat und Kunz als wiederkehrender Besucher jenen Thread angeklickt hat...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 17:59
avatar  Ingmar
#29 RE: Xobor Premium Statistiken
avatar
Technik

Zitat von Bussinchen im Beitrag #28
Privatsphäre: Dann kann man sich ja generell fragen, was diese Statistiken überhaupt sollen, wenn ich als Admin sehen kann, wann Hinz als Gast den und den Thread angeklickt hat und Kunz als wiederkehrender Besucher jenen Thread angeklickt hat...


Genau so ist es - wenn man weiß, was beim Besuch einer Website wie facebook alles "getracked" wird und wie das dann mit den tracking-ergebnissen anderer Werbe- und Firmenpartner kombiniert wird ist diese Frage mehr als berechtigt!
Deswegen siehst du z.B. auch in den Xobor-Statistiken nicht die Namen der Mitglieder und die letzten 3 Nummern der IP-Adressen werden anonymisiert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!