Homepage·modules
Offizielles Support Forum von Xobor.de & Homepage·modules.de
Powered by Forum-Software

Höhere Geschwindigkeit, schnellere Ladezeiten, keine 30-Sec Fehler

in Bugreport 27.01.2012 10:18
von JohannesAdministrator | 9.227 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich mitteilen zu können, dass unsere Arbeiten im Hintergrund inzwischen zu 90% abgeschlossen sind und wir nun durch hinzugefügte Server und veränderter Infrastruktur wieder deutlich höhere Kapazitäten für neue und größere Foren haben. Dies wirkt sich auch positiv auf die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit aus.
Während der Arbeiten kam es (wie vorauszusehen war) zu keinen Zwischenfällen - eure Foren waren also durchgehend zu erreichen.

Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden:

• Fehlermeldungen / Hängende-Seitenaufrufe zu absoluten Stoßzeiten konnten nach ersten Erkenntnissen vollständig beseitigt werden
  • Die Seiten-Ladezeiten verringern sich weiter auf im Durchschnitt 0,14 Sekunden, teilweise sogar auf unter 80ms
  • Bei sehr großen / sehr aufwändigen Foren konnte die höchste Ladezeit von durchschnittlich 0,8 auf unter 0,4 Sekunden verringert werden

Um die neue Infrastruktur einmal richtig auszunutzen, müssen eure Foren noch kräftig wachsen: Schaut euch dafür doch mal die SEO-Tutorials an

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

Homepagemodules.de · Miranus GmbH · Unterstützen Sie uns, verlinken Sie unsere Homepage - Vielen Dank!

zuletzt bearbeitet 27.01.2012 10:19 | nach oben springen

RE: Höhere Geschwindigkeit, schnellere Ladezeiten, keine 30-Sec Fehler

in Bugreport 27.01.2012 14:43
von Damian • Spacebot-Rekordhalter | 2.349 Beiträge

Lieber Johannes,
Wenn ich doch mal hier ein Feedback los werden darf:
Ihr steigert euch schon sehr für uns, zumindest merkt man es an der ladezeit. Vielen, vielen herzlichen Dank für die vielen Stunden die ihr für uns im Hintergrund bastelt. Ihr seit Spitze!

Mit Freundlichen Grüßen,
Damian
Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung, es sind die Mitglieder die sich reichlich beteiligen.
=> http://197007.homepagemodules.de/

nach oben springen

RE: Höhere Geschwindigkeit, schnellere Ladezeiten, keine 30-Sec Fehler

in Bugreport 27.01.2012 23:05
von Bussinchen • User | 546 Beiträge

Ich schließe mich meinem Vorredner an!

Ich habe auch bereits an anderer Stelle gesagt, wiederhole es aber gern, dass ich mich bei Miranus/Xobor/homepagemodules zu Hause fühle und dass es mir sehr gut gefällt, wie euer Dialog mit uns Usern abläuft.

Weiter so!

I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net
• Scrabble3D Diskussion: Scrabble3D-Forum

zuletzt bearbeitet 27.01.2012 23:07 | nach oben springen

Besucher
Mindbreaker, mario4370, hexy

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mindbreaker
Forum Statistiken
Das Forum hat 25310 Themen und 169017 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Bussinchen, Damian, friesian, Heinz-Dieter Papenberg, hexy, mario4370, Mindbreaker, Mindbreaker1001, Rabendolch, Shogun

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 3