Homepage·modules
Offizielles Support Forum von Xobor.de & Homepage·modules.de
Powered by Forum-Software

Einblick in die Arbeiten zur Verbesserung der Geschwindigkeit

in Aktuelle News 09.10.2006 16:08
von JohannesAdministrator | 9.376 Beiträge

In den letzten wochen und speziell der vergangenen Nacht wurden viele Arbeiten vorgenommen um die Ladezeiten aller Foren zu verbessern. Die Wirkung ist nun sichtbar, die LAdezeiten konnten meist deutlich verbessert werden.

Im Anhang ist eine (sehr große) Statistik zu sehen, welche die Ladezeiten der Foren zum jeweiligen Zeitpunkt zeigt. Die Grafik zeigt je Datenbank einen Bereich von Donnerstag 15:30 (links) bis Heute, Montag 15:30 (rechts). Deutlich sichtbar ist bei den grün hinterlegten Bereichen die Verbesserung der Geschwindigkeit gegenüber des letzten Freitags.
Grundsätzlich bedeutet ein Ausschlag ab etwa 30 merkbare längere Ladezeiten - wie man sieht waren die Beschwerden einiger User also deutlich sichtbar.
Am heutigen Tag, nach den nächtlichen Arbeiten, traten solche Ausschläge allerdings nicht mehr auf.

Das Ziel der nächsten Tage ist es einen Ausschlag von 30 komplett zu vermeiden.
Die in der Statistik aufgeführten Graphen, welche bereits in der gesamten Zeitspanne keine Ausschläge haben, wurden bereits entweder vor mehr als 4 Tagen optimiert oder waren nicht von längeren Ladezeiten betroffen.

Ich hoffe diese Grafik gibt Ihnen einen kleinen Einblick in unsere aktuelle Arbeiten.

Angefügte Bilder:
stats.jpg

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Einblick in die Arbeiten zur Verbesserung der Geschwindigkeit

in Aktuelle News 09.10.2006 21:43
von FabianSupporter | 6.149 Beiträge

Wow, jetzt bin ich wirklich überzeugt von euren Arbeiten HPM! Ich denke zwar nicht das die Grafik Computertechnisch manipuliert ist, sie gibt aber wirklich sehr viel Aufschluss über die Ladezeiten unserer Foren.

Spitze!

-Forum --> www.Chillingout-Zone.de.
-----------------------------------------------
-Meine HP --> www.Fabian-Klose.de.i

nach oben springen

in Aktuelle News 10.10.2006 21:50
von Vossi • User | 197 Beiträge

Hallo Johannes!
Sehr schön, dass die Geschwindigkeit weiter optimiert wird.

Allerdings hatten wir auch heute noch kurze "Lastspitzen" zu verzeichnen.

nach oben springen

in Aktuelle News 11.10.2006 21:43
von Carsten • User | 2.077 Beiträge

Beim Forum 12921 ( was ja mit betroffen war ) war heute soweit ich weiß nichts besonderes, habe den Usern gesagt das Sie sich melden sollen falls es lange Ladezeiten gab.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: boos
Forum Statistiken
Das Forum hat 25934 Themen und 173275 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:
AlingPcxForum, Amiforum, Angelo, boos, Da Bozz, Don Alfredo, gismo22100, Haggart, HENDRIXAudrey22, Herwig BOT, Ingmar, Jens, Justin22, kacz, Katniss, Kelasia, Lady of the light, mario4370, Rabendolch, Shogun, zoezone

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0