Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat

  • Seite 3 von 3
13.03.2012 18:08 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 18:09)
avatar  Ingmar
#31 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Technik

Naja auswendig weiß ich das jetzt auch nicht - das müsstest du schon selbst ausprobieren.
Wenn mir eine Methode bekannt wäre, wie man es schafft, dass auch die unterschiedlichsten Smileys verschiedener Größe in einem schönen Raster angezeigt werden, dann hätte ich diese schon verwendet...

Die Smileys sind deshalb so klein, da das nur so auch garantiert in allen Browsern mit dem geringen zur Verfügung stehenden Platz halbwegs brauchbar aussieht...

Ein Ansatz ist es wie gesagt, die Höhe der umgebenden Span anzupassen:
z.B. .chat_smiley_span{width: 40px !important; height:40px !important;}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 19:01
avatar  TripleM
#32 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Mitglied

Habe es nun mal etwas getestet und bei mir in der Auflösung Passt es muss mal sehen was die Sehschwachen User sagen wie es ihnen nun gefällt.

Danke erst mal Ingmar für die Hilfe.

Lg
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 19:37 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 19:38)
avatar  TripleM
#33 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Mitglied

Nun habe ich es getestet und ja die Smileys sind in der Vorschau Größer was sehr schön ist aber dafür werden sie im Chat viel zu klein angezeigt. Also werden auch verkleinert im Chat selber angezeigt was natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei ist das war vorher eben nicht so. Da waren die Größen ok im Chatfenster aber eben nicht in der Vorschau. Also wieder alles auf Null und bin für weitere Tips Dankbar.

Es ist nun so das ich sie in dem Vorschaufenster Größer haben möchte und im chat die Größe nicht beeinflusst wird.

Kann das überhaupt Funktionieren oder wird das Nix. Und alles nur per CSS da ich mein Templates nicht mehr anfassen werde zwecks Veränderungen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 20:03
avatar  Ingmar
#34 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Technik

dann muss noch ein .chat_smiley_div vor die Anwiesungen:

z.B.

.chat_smiley_div .chat_smiley_span{width: 40px !important; height:40px !important;}
etc...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 20:28 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 20:29)
avatar  TripleM
#35 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Mitglied

Nun ist gut so schaut es aus



Das habe ich unter CSS eingefügt

1
2
3
 
div.chat_smileys {width: 700px;height: 320px;}
.chat_smiley_div .chat_smiley{max-height:35px !important;max-width:35px !important; }
.chat_smiley_div .chat_smiley_span{width: 40px !important; height:40px !important;}
 




Danke Ingmar für die Hilfe

LG

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!