Sonderzeichen werden nach Verlassen des Beitrags nach autosave/Vorschau falsch dargestellt

18.10.2011 00:10
#1 Sonderzeichen werden nach Verlassen des Beitrags nach autosave/Vorschau falsch dargestellt
Bu
Mitglied

Das wir in unserem Latein-Forum zurzeit viel mit Sonderzeichen wie griechischen Buchstaben und lateinischen Längen und Kürzen arbeiten, ist folgender Bug ziemlich lästig (bitte diesen und meine nächsten Beiträge als Einheit betrachten)

Ich möchte einen aufwendigeren Beitrag erstellen, für den ich längere Zeit brauche. Ich gebe ins Editierfeld meines Beitrags folgenden Text ein, der Sonderzeichen enthält (Unicode):

L&S: cancĕrōma (contr. cancrōma, Veg. 6, 19, 2; Salv. adv. Avarit. 1, p. 232, and corrupted canchrēma, Veg. 3, 22, 15), ătis, n., = καρκινωμα,
I. a cancer, App. Herb. 19; 31.


Forsetzung nächster Beitrag...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 00:21
#2 RE: Sonderzeichen werden nach Verlassen des Beitrags nach autosave/Vorschau falsch dargestellt
Bu
Mitglied

Fortsetzung vom vorigen Beitrag

Da ich zu einem gewissen Zeitpunkt nicht fertig werde mit meinem Beitrag, verlasse ich mich auf die Autosave-Funktion, verlasse meinen zu editierenden Beitrag, indem ich den Tab oder den Browser schließe oder indem ich zu einem anderen Link wechsele, um zu einem späteren Zeitpunkt daran weiterzuarbeiten.

Zum besagten späteren Zeitpunkt öffne ich den angefangenen, aber nicht beendeten Beitrag, um weiterzuarbeiten, aber die Sonderzeichen, die zuvor mit der Autosave-Funktion abgespeichert worden waren, werden jetzt wie folgt angezeigt:

L&S: canc?r?ma (contr. cancr?ma, Veg. 6, 19, 2; Salv. adv. Avarit. 1, p. 232, and corrupted canchr?ma, Veg. 3, 22, 15), ?tis, n., = ?????????,
I. a cancer, App. Herb. 19; 31.


Alle Sonderzeichen wurden in Fragezeichen umgewandelt.

Fortsetzung im nächsten Beitrag...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 00:39 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2011 00:48)
#3 RE: Sonderzeichen werden nach Verlassen des Beitrags nach autosave/Vorschau falsch dargestellt
Bu
Mitglied

Fortsetzung vom vorigen Beitrag

Wenn ich hingegen statt mich nur auf die Autosave-Funktion zu verlassen, vor dem Verlassen des zu editierenden Beitrags auf "Vorschau" klicke, wird der Text mit den Sonderzeichen in der Vorschau zwar korrekt angezeigt, aber wenn ich den angefangenen, aber nicht beendeten Beitrag später wieder öffne, um daran weiterzuarbeiten, wird der im Editierfeld abgespeicherte Text mit den Sonderzeichen wie folgt angezeigt:

L&S: cancÄ•rÅma (contr. cancrÅma, Veg. 6, 19, 2; Salv. adv. Avarit. 1, p. 232, and corrupted canchrÄ“ma, Veg. 3, 22, 15), ătis, n., = καÏκινωμα,
I. a cancer, App. Herb. 19; 31.


-----------------------------

Ich habe mit diesen Bug sowohl im IE8 als auch im Firefox zu tun gehabt. Es ist aufgrund des Bugs nicht möglich, das Posten aufzuteilen und längere, aufwendigere Beiträge, die Sonderzeichen enthalten, zu einem anderen Zeitpunkt fertigzustellen, es sei denn, man benutzt einen Workaround (z.B. den Beitrag in Word fertigstellen und später ins Editierfeld hineinkopieren, oder statt eines längeren Beitrags mehrere kleine verfassen) was nicht immer opportun ist.

Ich möchte bei dieser Gelegenheit an meinen anderen Beitrag erinnern, der ebenfalls die falsche Darstellung der Sonderzeichen betrifft:
Beim Zitieren werden Sonderzeichen nicht korrekt dargestellt

Ich weiß, dass Unicode-Sonderzeichen in allen möglichen Programmen grundsätzlich ein Problem darstellen. Aber vielleicht könntet ihr von der Technik ja irgendetwas machen, um diesen lästigen Bug zu beseitigen.

In unserem Forum arbeiten wir wie gesagt ständig mit Sonderzeichen, und das Editieren von längeren und inhaltlich komplizierteren Beiträgen wird uns durch diesen Bug unnötig erschwert.

Wir haben das Standard-Template.

Ich wäre euch sehr daher dankbar, wenn ihr den von mir beschriebenen Bug eliminieren würdet.

Herzlichst, Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 17:36
#4 RE: Sonderzeichen werden nach Verlassen des Beitrags nach autosave/Vorschau falsch dargestellt
Bu
Mitglied

Die Sonderzeichen wurden nach Verlassen des Beitrags nach autosave/Vorschau und späterem Weitereditieren als Fragezeichen dargestellt:

http://17085.homepagemodules.de/t1280f32...html#msg9871097

Diesen Beitrag in unserem Forum werde ich demnächst also nacheditieren müssen, weil die Forumssoftware nicht so kann, wie ich es will...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!