Beim Zitieren werden Sonderzeichen nicht korrekt dargestellt

04.10.2011 21:38
#1 Beim Zitieren werden Sonderzeichen nicht korrekt dargestellt
Bu
Mitglied

Beim Zitieren eines vorangegangenen Beitrags werden Sonderzeichen wie z.B. griechische Buchstaben, lateinische Vokale mit Längen und Kürzen, u. dgl. nicht korrekt dargestellt. Ich denke, das hat was mit Unicode zu tun.

Ich gebe hier am besten mal ein konkretes Beispiel, in der Hoffnung, dass sich dieser Bug auch in diesem Support-Forum reproduzieren lässt. Falls dies nicht der Fall sein sollte, werde ich einen Testlink zu unserem eigenen Forum legen, wo der Bug ständig auftritt und uns stört.

Zu zitierender Test-Passus mit Sonderzeichen:

nē - Lateinischer Vokal mit Länge
jubilaeus: jūbĕlaeus; jŭb- - Lateinische Vokale mit Kürzen
ναι, νη - Griechische Buchstaben
فارسی - farsi
עברית - Hebräisch
Русский - Russisch
中文 - Chinesisch



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2011 21:45 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2011 21:47)
#2 RE: Beim Zitieren werden Sonderzeichen nicht korrekt dargestellt
Bu
Mitglied

Nun klicke ich im vorangegangenen Beitrag auf den Link Diesen Beitrag zitieren. Mal schauen, was passiert!

Zitat von Bussinchen
Beim Zitieren eines vorangegangenen Beitrags werden Sonderzeichen wie z.B. griechische Buchstaben, lateinische Vokale mit Längen und Kürzen, u. dgl. nicht korrekt dargestellt. Ich denke, das hat was mit Unicode zu tun.

Ich gebe hier am besten mal ein konkretes Beispiel, in der Hoffnung, dass sich dieser Bug auch in diesem Support-Forum reproduzieren lässt. Falls dies nicht der Fall sein sollte, werde ich einen Testlink zu unserem eigenen Forum legen, wo der Bug ständig auftritt und uns stört.

Zu zitierender Test-Passus mit Sonderzeichen:

nÄ“ - Lateinischer Vokal mit Länge
jubilaeus: jÅ«bÄ•laeus; jÅ­b- - Lateinische Vokale mit Kürzen
ναι, νη - Griechische Buchstaben
Ùارسی - farsi
עברית - Hebräisch
РуÑÑкий - Russisch
中文 - Chinesisch



Ja, sehr schön , bzw. sehr hässlich , es funktioniert hier im Supportforum also auch, diesen Bug zu reproduzieren.

Auch wenn die wenigsten Leute solche Sonderzeichen in ihren Foren verwenden, so bin ich doch der Meinung, dass dieser Bug in der Forensoftware gefixt werden müsste. Da wir in unserem Forum viele Sprachen verwenden, kommt es bei uns sehr häufig zu diesem Fehler, und dann müssen wir immer manuell ausbessern, was nervt.

Was meint ihr dazu, Ingmar, Fabian & Co? Wärt ihr so lieb, und würdet diesen Fehler beheben? Das wäre wirklich nett von euch!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 01:46 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2011 01:49)
#3 RE: Beim Zitieren werden Sonderzeichen nicht korrekt dargestellt
Bu
Mitglied

Darf ich noch einmal nachhaken und vorsichtig beim Support-Team anfragen, ob nicht vielleicht doch die Möglichkeit besteht, diesen lästigen Bug zu beseitigen?

Ich habe bei uns im Forum gerade wieder einen Beitrag zitiert, in dem die Längen und Kürzen auf lateinischen Vokalen markiert sind. Dabei gibt es immer ein Chaos und alles muss manuell ausgebessert werden... An sich ist die Zitierfunktion für uns dadurch zumindest in manchen Teilforen wie z.B. dem für Latein und Griechisch mehr oder weniger unbrauchbar.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 02:08 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 02:09)
#4 Juhu! Beim Zitieren werden Sonderzeichen jetzt korrekt dargestellt!
Bu
Mitglied

• Die Umsetzung von Unicode-Sonderzeichen anderer Sprachen beim Zitieren mittels "Diesen Beitrag zitieren" erfolgt jetzt korrekt!!!



Ich habe eben festgestellt, dass Sonderzeichen wie z.B. griechische Buchstaben oder lateinische Vokale mit diakritischen Zeichen für Vokallängen und -kürzen beim Zitieren mittels Klick auf "Diesen Beitrag zitieren" jetzt korrekt übernommen werden. Ich habe das im IE8, im FF und ich Chrome überprüft, und in allen drei Browsern funktioniert das Zitieren von Textpassagen mit diesen Sonderzeichen jetzt einwandfrei!
Da freue ich mich ganz besonders drüber und möchte mich ganz ganz herzlich dafür bedanken! Uns ist damit insbesondere in der Latein-Sektion unseres Forums SEHR gedient! Klasse!!!



Allerherzlichste Grüße ans Miranus-Team
von eurem
Bussinchen


-----------------------------------

Test:

nē - Lateinischer Vokal mit Länge
jubilaeus: jūbĕlaeus; jŭb- - Lateinische Vokale mit Kürzen
ναι, νη - Griechische Buchstaben
فارسی - farsi
עברית - Hebräisch
Русский - Russisch
中文 - Chinesisch



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 02:19
#5 RE: Juhu! Beim Zitieren werden Sonderzeichen jetzt korrekt dargestellt!
Bu
Mitglied

Zitat von Bussinchen
• Die Umsetzung von Unicode-Sonderzeichen anderer Sprachen beim Zitieren mittels "Diesen Beitrag zitieren" erfolgt jetzt korrekt!!!



-----------------------------------

Test:

nē - Lateinischer Vokal mit Länge
jubilaeus: jūbĕlaeus; jŭb- - Lateinische Vokale mit Kürzen
ναι, νη - Griechische Buchstaben
فارسی - farsi
עברית - Hebräisch
Русский - Russisch
中文 - Chinesisch





Test auch hier im Support-Forum erfolgreich bestanden!

...freut sich euer Sprachen-Bussinchen




PS:
Ich frage mich nur, warum das Zitat jetzt hier kursiv dargestellt wird. (Ich habe nirgends im Zitat den Kursiv-Tag eingefügt.) Bei uns im Forum im Standard-Template ist das jedenfalls nicht so, da wird alles 1A dargestellt, und zwar in allen drei Browsern, die ich installiert habe: IE8, FF und Chrome.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!