Dauer-Fettdruck bei Internet Explorer

14.09.2010 22:15
#1 Dauer-Fettdruck bei Internet Explorer
An
Mitglied

Hallo zusammen,
habe gerade festgestellt, dass bei mir im Forum alle Beiträge im Internet Explorer im Dauer-Fettdruck erscheinen. Im Firefox wird alles normal angezeigt. Auch die Abstände bei den PRE-Tags wird unterschiedlich angezeigt, ich kann keine saubere Tabelle für beide Browsertypen machen. Woran könnte das liegen bzw. was kann ich dagegen machen?
Danke im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2010 10:12
avatar  Ingmar
#2 RE: Dauer-Fettdruck bei Internet Explorer
avatar
Technik

Der Fettdruck entsteht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durch einen nicht geschlossenen <b>-Tag in der Kopfzeile.

Für die Tabelle wäre eine Beispiel-Link hilfreich.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2010 10:25 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2010 10:29)
#3 RE: Dauer-Fettdruck bei Internet Explorer
An
Mitglied

Hallo Ingmar,

vielen Dank schon mal, es lag wohl tatsächlich an der Kopfzeile. Habe die B-Tags entfernt und das Problem ist weg. Allerdings kann ich nicht so recht feststellen, was nun am Code falsch war?

Es sah so aus:


<p>
<p>
<b>
<marquee><a href="http://189632.homepagemodules.de/t300f2-...atorisches.html">EOCHA: European Open Championships of Horseback Archers, 11.-12. September 2010, Oud-Heverlee (near Brussels), Belgium - www.eocha.org</a></b></marquee></p>


Ein Anfangs B-Tag und ein Schluss B-Tag. In Firefox wurde es ja auch richtig angezeigt. Woran hing's? Oder hat IE grundsätzlich Probleme mit Tags in der Kopfzeile? Wie man aktuell sieht (ich habe die Kopfzeile wieder eingefügt, nur ohne B-Tags), ignoriert IE ja auch den P-Tag zwischen oberen Rand und Lauftext, während FF diese richtig anzeigt.

Screenshots zum "Tabellenproblem" habe ich beigefügt (Link ist schwierig da geschlossener Forenbereich). Problem besteht weiterhin (hatte gehöfft, es hinge vielleicht irgendwie mit dem "Fett" zusammen). Wenn ich es im IE "begradige", ist es dann im Firefox zerschossen.

Von links nach rechts: 1. Ansicht bei FF, 2. Ansicht bei IE, 3. Code

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!