Beim Internet Explorer wird der linke Scrollbalken nicht angezeit

18.12.2014 17:48
#1 Beim Internet Explorer wird der linke Scrollbalken nicht angezeit
Ru
Mitglied

Hallo zusammen

Wenn ich mein Forum mit Opera aufrufe ist alles okay.
Wenn ich aber das Forum mit dem Internet Explorer aufrufe fehlt der linke Scrollbalken.
Mit dem Scrollrad an der Maus geht es auch nicht nur mit den Pfeiltasten.

Wie kann ich beim Internet Explorer auch den linken Scrollbalken bekommen???

Vielen Dank schon mal im vorraus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 20:36
avatar  Olaf
#2 RE: Beim Internet Explorer wird der linke Scrollbalken nicht angezeit
Ol
Mitglied

Scrollbalken werden eigentlich standartmäßig nur Rechts angezeigt.
Wenn Du den Scrollbalken im IE auf der linken Seite haben willst,dann könnte man das per CSS machen,wobei der Code angepasst werden müsste und so aussehen könnte:

1
2
3
4
5
6
7
 
body {
direction:rtl;
}
div {
direction:ltr;
}
 
 



Wenn Du den Scrollbalken auf beiden Seiten haben möchtest,dann wirdst Du um ein Javascript o.ä. nicht herum kommen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 23:14
#3 RE: Beim Internet Explorer wird der linke Scrollbalken nicht angezeit
Ru
Mitglied

Sorry habe mich doch glatt vertan ... der sollte natürlich rechts sein ... aber im IE ist er weg ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 09:42
avatar  Olaf
#4 RE: Beim Internet Explorer wird der linke Scrollbalken nicht angezeit
Ol
Mitglied

Da Dein Problem nicht üblich ist,tippe ich mal darauf,das der Fehler in einem Script oder einem CSS Eintrag liegen könnte,den Du eventuell in Deinem Forum eingesetzt hast.Auch eine Einstellung in Deinem IE könnte den Scrollbalken ausschalten.
Da wir hier nur raten können,weil Du keine weiteren Angaben machst (z.B. welche IE Version,Deine Forenadresse,welche Änderungen Du in Deinen Forum gemacht hast oder im IE gemacht hast,o.ä.),werde ich mich hier erstmal wieder ausklinken.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 09:47
#5 RE: Beim Internet Explorer wird der linke Scrollbalken nicht angezeit
Ru
Mitglied

Der Fehler tritt bei meinem IE 11 auf und bei Anderen (deren Versionen kenne ich nicht)

Mein Forum ist : http://ruhrpott-schnauzen.xobor.de

Es ist mir nie aufgefallen da der Fehler bei Opera nicht auftritt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 09:58 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 10:01)
avatar  .BiL.
#6 RE: Beim Internet Explorer wird der linke Scrollbalken nicht angezeit
avatar
Mitglied

Bei mir wird für deine Seite im FF kein Scrollbalken angezeigt, in Chrome und iE ja.
Allerdings ist die Seite für Gäste auch sehr kurz, so dass es sein kann, dass sich der FF einfach spart, dann eine Leiste anzuzeigen. Habe ich noch nie drauf geachtet.

Edit: habe es mit einer meiner Seiten kurz getestet. Bei kurzen Seiten, wird in meinem FF kein Scrollbalken angezeigt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 11:45
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Beim Internet Explorer wird der linke Scrollbalken nicht angezeit
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn ich dein Forum mit meinem IE aufrufe, sehe ich den Scrollbalken ganz normal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 12:14
#8 RE: Beim Internet Explorer wird der linke Scrollbalken nicht angezeit
Ru
Mitglied

Dann liegt es scheinbar an den einstellungen beim IE ...

Vielen Dank allen die sich Gedanken gemacht haben ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 12:15 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 12:16)
avatar  .BiL.
#9 RE: Beim Internet Explorer wird der linke Scrollbalken nicht angezeit
avatar
Mitglied

Ok. Bei mir ja auch, aber nicht im FF:



Ist also entgegengesetzt zur Meldung.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 12:49
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Beim Internet Explorer wird der linke Scrollbalken nicht angezeit
Gast
( gelöscht )

... im Firefox auch bei mir kein Scrollbalken. habe gerade mal im eigenen Forum getestet, bei sehr kurzen Seiten, wie im Falle, zeigt FiFo keinen Scrollbalken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 12:51
#11 RE: Beim Internet Explorer wird der linke Scrollbalken nicht angezeit
avatar
Mitglied

Ist bei mir auch so, BiL hat es ja schon gesagt ;)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!