Mitglied hat zwei Probleme

  • Seite 2 von 2
28.06.2010 20:06
avatar  Ingmar
#16 RE: Mitglied hat zwei Probleme
avatar
Technik

Zitat von Lady of the light
Lestat hat die Userin verschoben, aber sie kann immer noch keine PN schreiben :(.


Ich schaue mir das morgen nochmal an, wir werden den Fehler schon finden ;-)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2010 20:15
#17 RE: Mitglied hat zwei Probleme
avatar
Mitglied

Danke schön! Ich weiß, dass ihr das schafft :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 11:24
avatar  Ingmar
#18 RE: Mitglied hat zwei Probleme
avatar
Technik

Muss nochmal nachfragen, um die Fehlersuche etwas einzuschränken:

Wie genau äußert sich das Problem?
Bekommt die Userin eine Fehlermeldung beim PM schreiben?
Fehlt einfach nur der Link für eine Neue PM?
Wenn Sie PMs lesen kann, kann sie dann auch antworten?
Was passiert, wenn sie den "Neue PM-Link direkt aufruft? (http://39410.dynamicboard.de/private_new.php)


Trat das Problem nach eine bestimmten (Admin-)Aktion auf - also z.B. nach dem verschieben in die ü18 Gruppe?
Welcher Browser wird verwendet?

So, das war jetzt eine ganze Menge - aber ohne ein paar Details können wir auch nur raten...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 14:12 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2010 14:13)
avatar  Lestat
#19 RE: Mitglied hat zwei Probleme
Le
Mitglied

Vielen Dank :).

Sie bekommt nur dann eine Fehlermeldung, wenn sie auf Neue PN geht - dann kommt nämlich, sie hätte keine Rechte, diese Seite zu betreten.
Antworten kann sie jedoch.
Lady hat gefragt, was mit dem Direktlink passiert.

Verschoben in die Gruppe ist sie schon länger - und andere User dieser Gruppe hatten keine Probleme damit, PNs zu senden. Seltsam.

Browser ist FireFox.

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 14:42
avatar  Ingmar
#20 RE: Mitglied hat zwei Probleme
avatar
Technik

Danke für die Infos erstmal

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 15:46 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2010 15:53)
avatar  Lestat
#21 RE: Mitglied hat zwei Probleme
Le
Mitglied

Bitte!
Sie kann den Link öffnen. Das Abschicken geht aber nicht, dann kommt die Fehlermeldung.

Zitat
Es ist ein Fehler aufgetreten
Sie haben keine Erlaubnis diese Seite zu betreten.

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 15:56 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2010 15:57)
avatar  Ingmar
#22 RE: Mitglied hat zwei Probleme
avatar
Technik

Also in der Datenbank sieht alles korrekt aus - die Userin hat eindeutig die benötigten Rechte.

Ich denke fast, der Fehler muss mit Euren veränderten Template-Elementen bei den PMs zusammenhängen.
Auf den ersten Blick gibt es dort auch mindestens einen schwerwiegenden JS-Fehler (der sollte aber eigentlich nicht Grund für das andere Problem sein).

Auch weil wir keinen Support für veränderte Templates geben können müsste ich Euch daher bitten zu prüfen, ob mit einem aktualisiertem Template alles wieder funktioniert. Falls nicht könnt ihr euch gerne wieder melden.

Auch wichtig: welche Url wird denn aufgerufen, wenn die Userin auf "neue PN" klickt?
Das muss "/private_new.php" sein - sonst kann das nicht klappen.

Komisch ist, dass das antworten klappt - das ist nämlich exakt die gleiche Seite (auch das gleiche Template-Element).
Ansonsten wäre vielleicht auch ein Screenshot der aufgerufenen Seite samt Fehlermeldung interessant.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 18:04
#23 RE: Mitglied hat zwei Probleme
avatar
Mitglied

Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es nicht am Template liegen kann - das ist schon länger verändert, der Fehler tritt aber erst seit Kurzem auf. Und auch dann nur beidieser einen Userin.

Zitat
Komisch ist, dass das antworten klappt - das ist nämlich exakt die gleiche Seite (auch das gleiche Template-Element).
Ansonsten wäre vielleicht auch ein Screenshot der aufgerufenen Seite samt Fehlermeldung interessant.

Lasse ich das Mädel mal machen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 18:08 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2010 18:09)
#24 RE: Mitglied hat zwei Probleme
avatar
Administrator

Wie Ingmar bereits hinwies, müssen wir in diesem Fall darauf bestehen, dass Sie es zunächst mit einem aktualisierten Template/Template Element versuchen. Zudem eindeutig Fehler in diesem eigenem Template Element mindestens im Javascript Code vorliegen.

Das Template Element Private Mails, Private Mails schreiben ist extra derart zusätzlich gekennzeichnet, dass wir eine Kompatibilität mit künftigen Updates nicht garantieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 18:42
#25 RE: Mitglied hat zwei Probleme
avatar
Mitglied

Habe das Element aktualisiert und gebe bescheid, ob es jetzt besser ist. Allerdings hat das Mitglied Verity mich gerade angeschrieben, sie hat exakt die selben Einstellungen, Gruppenzugehörigkeit etc. wie Cat, kann jedoch problemlos PNs schreiben.

Irgendwie seltsam.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 06:25 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2010 06:25)
#26 RE: Mitglied hat zwei Probleme
avatar
Mitglied

Es geht wieder :).

Warum auch immer es nicht ging, das ist total unerklärlich für mich. Was auch immer ihr gemacht habt - danke :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 11:27
avatar  Ingmar
#27 RE: Mitglied hat zwei Probleme
avatar
Technik

Zitat von Lady of the light
Was auch immer ihr gemacht habt - danke :)



Diesmal hatten wir damit nichts zu tun
Wenn es bei einem Mitglied ging und beim anderen nicht würde ich fast auf einen Browser-spezifischen Fehler in deinem veränderten Template tippen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 11:58
#28 RE: Mitglied hat zwei Probleme
avatar
Mitglied

Dann wäre ausnahmsweise mal der Internetexplorer bugresistenter als der Firefox..

(Moment, das kann auch nicht sein - ich habe doch noch einen User, der mich immerzu mit PNs beglückt, ebenfalls Ü18, der auch FF hat...)

Ich bin verwirrt.
Wie auch immer, Hauptsache alles geht jetzt.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!