Geschriebene Beiträge als neue Beiträge anzeigen lassen

  • Seite 1 von 2
10.06.2010 13:04 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2010 13:13)
#1 Geschriebene Beiträge als neue Beiträge anzeigen lassen
avatar
Mitglied


Board: 104774 - Standard Template

Ist es möglich geschriebene Beiträge als neue Beiträge anzeigen zu lassen?

Wenn gute und wichtige Beiträge ganz hinten liegen oder nur Änderungen gemacht werden, bekommt das kaum ein User mit.
Nur neue Beiträge werden z.Z. ganz nach vorn gestellt.

Ich könnte mir ein Button, keine Automatik, in der Thread-Flat Ansicht für den Admin vorstellen, der die beschriebene Funktion auslößt.
Will man z.B. nur ein kleinen Rechtschreibfehler korregieren, währe eine Automatik nicht immer sinnvoll.
Vielleicht kann hier auch ein spezielles Icon für das NEW-Zeichen angezeigt werden.
Das währe super!!!


Oder ist diese Funktion schon irgendwie möglich, ohne selber einen Beitrag anzufügen, mit z.B. "Beitrag wurde aktualisiert"

Gruß
wolf.andres


10.06.2010 13:14
avatar  mihca02
#2 RE: Geschriebene Beiträge als neue Beiträge anzeigen lassen
mi
Mitglied

schon länger ein Thema und würde auch für unser Forum an etlichen Stellen eine Verbesserung darstellen:

GAIA - Wie bekomme ich das Datum der letzten Veränderung eines Beitrags in die Foren Übersicht ?

Auch geänderte Beiträge Kenntlich machen

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 05:52
#3 RE: Geschriebene Beiträge als neue Beiträge anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Hallo

Wollte mal nachfragen ob dieses Thema auf Eis gelegt wurde?

Ich editiere z. B öfters einige Beiträge wie zum Beispiel die Gruppen Phase der EM.....
Und es wäre für mich sehr sinnvoll zumindest eine Option mit hackchen versehen zu können
Wo z. B. Steht.... "Beitrag als neu markieren"... Oder" Beitrag wurde editiert am... "
Sodas man auf der Foren Übersicht auch erkennen kann das es in diesem besagtem thread eine Änderung vorgenommen wurde
Als Zusatz eventuell wann und von wem im Beitrag unten drunter
Z. B." Beitrag editiert am..... Von.... "

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 07:23 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 07:25)
#4 RE: Geschriebene Beiträge als neue Beiträge anzeigen lassen
avatar
Maid

Für Beiträge, die ständig geändert werden, wäre es da nicht sinnvoller, die für diesen Zeitraum oben anzupinnen oder in ein gesondertes Unterforum "aktuelles" zu packen?

...und "auf Eis gelegt"... ist ja nur ein Vorschlag zur Diskussion für die User erstmal. Gab ja sichtlich nicht so viel Interesse die letzten 5 Jahre. ^^

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 08:20
#5 RE: Geschriebene Beiträge als neue Beiträge anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Anpinnen bringt ja nix wenn man nicht sieht ob neu editiert wurde
Auf Eis gelegt.... Hatte mir einen von den vielen aus der Suche raus gepickt damit
Ich keinen neuen thread eröffnen muss

Einstellungen gruppenrechte wären von Vorteil.... Sodass eingestellt werden kann
Gruppenabhängig z. B. Eigene und andere Beiträge

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 08:21
avatar  .BiL.
#6 RE: Geschriebene Beiträge als neue Beiträge anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Das heißt aber nicht, dass es nicht interessant wäre. Kann ja sein, dass man nur noch nicht über diesen Beitrag gestolpert ist.

Wir haben uns als Notlösung einen Bewertungsbutton dafür angelegt: 'editiert'. Nur kann man den nicht selbst drücken - also heißt es einem anderen Admin Bescheid sagen und ihn bitten, den Button zu drücken, damit die Nachricht im AF auftaucht. Leider ist er da dann auch nicht lange zu sehen.

Ich würde es also begrüßen, wenn ich festlegen könnte, dass ein Beitrag als editiert gekennzeichnet wird und dann auch im AF auftaucht.
Gleichzeitig sollte der Beitrag als bearbeitet (wie neu) gekennzeichnet werden und in der Übersicht per Link aufrufbar sein.
So und um das Maß voll zu machen, sollte es auch noch einstellbar sein, wer Beiträge als editiert kennzeichnen darf.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 08:32
#7 RE: Geschriebene Beiträge als neue Beiträge anzeigen lassen
avatar
Mitglied

nochmal vorsuchtig nach oben schubse

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 09:50
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Geschriebene Beiträge als neue Beiträge anzeigen lassen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 11:11 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 11:12)
avatar  Mike48
#9 RE: Geschriebene Beiträge als neue Beiträge anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Geschriebene Beiträge als neue Beiträge anzeigen lassen können wir auch sehr gut gebrachen.
Wir haben öffters Beiträge, die ständig mit Werten aktualisiert werden.
Das bekommt leider keiner mit. Ich helfe mir mit einer neuen Antwort, damit es im Aktivity Feed erscheint.

Beim durchsuchen des Support Forum ist mir heute aufgefallen, bei einigen Beiträgen steht neben der Erstellungszeit in Klammen die letzte Bearbeitung.
Gibt es da schon etwas?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 11:12
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Geschriebene Beiträge als neue Beiträge anzeigen lassen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Mike48 im Beitrag #9
Beim durchsuchen des Support Forum ist mir heute aufgefallen, bei einigen Beiträgen steht neben der Erstellungszeit in Klammen die letzte Bearbeitung.
Gibt es da schon etwas?
Nein, es zeigt nur an, wann der Beitrag das letzte Mal bearbeitet wurde und auch nur direkt an dieser Stelle.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 15:56
#11 RE: Geschriebene Beiträge als neue Beiträge anzeigen lassen
avatar
Mitglied

nochmal vorsuchtig nach oben schubse

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 16:21
#12 RE: Geschriebene Beiträge als neue Beiträge anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen !

Ich denke das diese Funktion eine aufwertung der Forensoftware zur Folge hätte.
Bei uns im Forum wäre das sehr hilfreich.
Natürlich werden jetzt einige sagen dann lösch doch den letzten Beitrag .
Admin und Mods können das machen. Aber Mitglieder können das nicht.
Von daher würden wir es begrüßen wenn es diese Funktion geben würde.

LG Silver Surfer

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 16:33 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 16:37)
avatar  Ingmar
#13 RE: Geschriebene Beiträge als neue Beiträge anzeigen lassen
avatar
Technik

Ich sehe das ziemlich problematisch.

Was soll denn mit der Sortierung der Beiträge passieren? Würden Beiträge dann gemäß des "Beabreitungsdatums" sortiert, statt nach dem "erstellungsdatum"? Dabei würden dann unter Umständen Inhalte völlig aus dem Zusammenhang gerissen, ohne, dass das gewollt ist.

Wenn man allerdings die Sortierung nicht anpasst, kann es passieren, dass der erste Beitrag eines Themas "neu" ist (weil er bearbeitet wurde) - der Rest des Themas aber "gelesen" wurde. Ein Link zum "letzen ungelesenen Beitrag" müsste dann also zum ersten Beitrag des Themas führen. Das könnte aber einen Besucher doch sehr irritieren. Insbesondere wenn der Admin nur eine Grafik oder ein Wort ausgetauscht hat und auf den ersten Blick keine Änderungen im Beitrag zu erkennen sind.

Was ich vielleicht noch unterstützen könnte wäre eine Hinweis "Dieser Beitrag wurde seit ihrem letzten Besuch bearbeitet" bzw. ein zusätzliches Icon vor dem "zuletzt beabeitet"-Hinweis welches darauf hinweist.



-edit-
Ansonsten gibt es viele Möglöichkeiten, das "problem" zum umgehen.

Man könnte z.b ein Thema erstellen und gleich wieder schließen. Somit hat nur der Admin/Mod die Möglichkeit, in diesem Thema zu posten.
Wird der Eingangsbeitrag bearbeitet schreibt man einfach einen zusätzlichen Beitrag (z.b. "update ~27.07.2015-") um das thema in der Liste der neuesten Beiträge nach oben zu holen. Diie Diskussion zu den Inhalten verlegt man dann einfach in ein zweites Thema, in dem auch Mitglieder schreiben können. Dieses "Diskussionsthema" kann man dann ja noch im Ursprungsbeitrag verlinken, um es den Usern einfacher zu machen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 16:43 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 16:45)
#14 RE: Geschriebene Beiträge als neue Beiträge anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Erstmal Danke für deine Antwort.
Das sollte dann nur bei dem letzten Beitrag im Thread möglich sein . Dann könnte der Beitrag mit der aktuellen Zeit im Activity Feed erscheinen.

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 16:46
#15 RE: Geschriebene Beiträge als neue Beiträge anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Zitat von Silver Surfer im Beitrag #14
Erstmal Danke für deine Antwort.
Das sollte dann nur bei dem letzten Beitrag im Thread möglich sein . Dann könnte der Beitrag mit der aktuellen Zeit im Activity Feed erscheinen.



Bin ich voll dafür und unterstützte diesen Vorschlag

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!