Geschriebene Beiträge als neue Beiträge anzeigen lassen

  • Seite 2 von 2
27.07.2015 17:01
avatar  Ingmar
#16 RE: Geschriebene Beiträge als neue Beiträge anzeigen lassen
avatar
Technik

Im "aktivity feed" könnte ich mir das sogar ganz gut vorstellen - dort könnte auch gleich jede Bearbeitung erscheinen ("also X hat den Beitrag y bearbeitet") - so, wie das z.B. bei Wiki-Seiten der Fall ist. Bei den "letzter Beitrag"-Anzeige auf der Übersicht oder der Foren-Ansicht wird es schwieriger.

Aber auch für den Feed sehe ich keine Möglichkeit, das einfach so in allen Foren einzuspielen. Vermutlich kommt es eher selten vor, dass ein Admin die Änderung wirklich im Feed sehen wiill (wenn z.B. nur ein Rechtschreibfehler korrigiert wird). Man müsste also bei jeder Bearbeitung wieder die Möglichkeit haben auszuwählen, ob die Änderung im Feed erscheinen soll oder nicht. Dazu müsste die "Beitrags-Bearbeitung" dann auch bei den Feed-Einstellungen mit aufgenommen werden. Ausserdem wäre zu klären was passieren soll, wenn jemand das thema abonniert hat etc. Das ist natürlich dann schon wieder einiges an Aufwand für ein eher seltenes Problem.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 17:14
#17 RE: Geschriebene Beiträge als neue Beiträge anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Zitat
Im "aktivity feed" könnte ich mir das sogar ganz gut vorstellen - dort könnte auch gleich jede Bearbeitung erscheinen ("also X hat den Beitrag y bearbeitet") - so, wie das z.B. bei Wiki-Seiten der Fall ist. Bei den "letzter Beitrag"-Anzeige auf der Übersicht oder der Foren-Ansicht wird es schwieriger.



Ja so dachte ich mir das !

Ich kenne das von einer anderen Forensoftware her und da funktioniert das mittels einen Plugin.
Wo man das manuell einstellen kann in den Beiträgen wenn er bearbeitet wird.
Ok jede Forensoftware ist anders Programmiert.

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 18:00
#18 RE: Geschriebene Beiträge als neue Beiträge anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Man könnte ja z. B. HierHne Auswahl dazudazu machen


Beitrag als neu markieren

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 23:40 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2015 00:00)
#19 Geschriebene Beiträge als neue Beiträge anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Ich habe da eine Idee!

Wie wäre es, wenn man an der Stelle, die DJ vorgeschlagen hat,
nicht "neu markieren", sondern "Beitrag verbergen" einfügt.

Man hätte hier "zwei Fliegen mit eine Klappe geschlagen":

  • Schreibe ich einen Beitrag, bin aber noch nicht fertig, kann er erst einmal verdeckt werden!
  • Will ich einen super interessanten Beitrag nach vorne bringen,
    schreibe ich einen neuen "Schein-Betrag" (Text z.B.: Thema wird aktualisiert!)
    und verberge ihn einfach!!!

Mache ich gerade manuell, nur wird dann der Schein-Beitrag nicht verdeckt.
Hier muss ich mir dann immer einen sinnvollen Text einfallen lassen!
Die Vergabe der Berechtigungen könnte so aussehen, dass sie für alle geltend gemacht werden könnte, nur der Admin oder Mod kann die verborgenen Beiträge einsehen!

"Beitrag verbergen" einzubauen ist bestimmt nicht so aufwendig und bringt vor allen Dingen nicht die anderen Bereiche durcheinander!



Wolfgang


Zitat von DJ-Frechdax im Beitrag #18


Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!