Homepage·modules
Offizielles Support Forum von Xobor.de & Homepage·modules.de
Powered by Forum-Software

Mehrere Mitglieder gleichzeitig in eine Gruppe verschieben

in Aktuelle News 09.06.2010 17:00
von JohannesAdministrator | 9.174 Beiträge

Guten Tag,

aus aktuellem Anlass haben wir bereits wenige Tage nach dem letzten Update eine Neuheit ergänzt, welche Ihnen die Benutzerverwaltung vereinfachen soll:

Sie können nun mehrere Mitglieder gleichzeitig in beliebige Benutzergruppen verschieben

(Diese Funktion finden Sie unter Admin > Mitglieder: Wählen Sie einzelne Mitglieder mittels der Checkbox auf der rechten Seite aus und verschieben sie die ausgewählten Mitglieder unten rechts auf der Seite)

Zudem haben wir die Bestätigung beim Löschen eines Mitglieds vereinfacht, sodass sie die Seite nicht erneut laden müssen.

Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir in dieser Art auch folgende Operationen hinzufügen:
Mehrere Mitglieder gleichzeitig löschen.
Ich bitte um Verständnis, dass das Löschen mehrere Mitglieder gleichzeitig noch nicht zeitgleich implementiert wurde. Aufgrund der sehr hohen Zahl an Schreiboperationen im Zusammenhang mit dem Löschen eines Mitglieds lassen sich mehrere Mitglieder gleichzeitig nur mittels höherem Entwicklungsaufwand sicher und ohne Einschränkungen im Forum Betrieb löschen. Aus diesem Grund wird es diese Möglichkeit erst in einem der folgenden Updates geben.

Sie haben ein großes Forum oder sind schon lange ein treuer Kunde?
Leider bemerken wir immer häufiger, dass gerade "alte Hasen" sich mit der Zeit mit einem gewissen Funktionsumfang und Unzulänglichkeiten an der Software abfinden - ohne sich bei uns zu melden. Wenn ihnen in dieser Richtung künftig etwas auffällt, scheuen besonders Sie als treuer Kunde sich nicht davor, uns rechtzeitig mit Vorschlägen zu helfen: Nehmen auch Sie teil an der Verbesserung unserer Software durch die Veröffentlichung von Vorschlägen zu Neuheiten und insbesondere auch durch Verbesserungen an elementaren Funktionen. Nutzen Sie dazu unser Forum: Verbesserungsvorschläge - Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

Homepagemodules.de · Miranus GmbH · Unterstützen Sie uns, verlinken Sie unsere Homepage - Vielen Dank!

zuletzt bearbeitet 09.06.2010 17:01 | nach oben scrollen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Mehrere Mitglieder gleichzeitig in eine Gruppe verschieben

in Aktuelle News 09.06.2010 17:03
von Lady of the light • User | 2.167 Beiträge

Vielen Dank für dieses Update, Johannes!

Mail.ru- sowie Googlemail-User und stehe dazu! Ich bin kein Bot, zumindest nicht, dass ich wüsste *muhahahahaha... ha?*

nach oben scrollen

in Aktuelle News 09.06.2010 17:15
von toggodamian • Spacebot-Rekordhalter | 2.236 Beiträge

Vielen Dank für das Update

Mit Freundlichen Grüßen,
Damian
Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung, es sind die Mitglieder die sich reichlich beteiligen.
=> http://197007.homepagemodules.de/

nach oben scrollen

in Aktuelle News 09.06.2010 17:18
von R0Y • User | 187 Beiträge

Cool, letzter Zeit kommen viele Updates. :D
Wird man bald auch ein Mitglied in mehrere Gruppen einstellen können?

DΛЯΚ FIЯΣ ΣMBLΣM

nach oben scrollen

in Aktuelle News 09.06.2010 17:25

Zitat von Johannes
Guten Tag,
aus aktuellem Anlass haben wir bereits wenige Tage nach dem letzten Update eine Neuheit ergänzt, welche Ihnen die Benutzerverwaltung vereinfachen soll:
Sie können nun mehrere Mitglieder gleichzeitig in beliebige Benutzergruppen verschieben
(Diese Funktion finden Sie unter Admin > Mitglieder: Wählen Sie einzelne Mitglieder mittels der Checkbox auf der rechten Seite aus und verschieben sie die ausgewählten Mitglieder unten rechts auf der Seite)
Zudem haben wir die Bestätigung beim Löschen eines Mitglieds vereinfacht, sodass sie die Seite nicht erneut laden müssen.
Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir in dieser Art auch folgende Operationen hinzufügen:
Mehrere Mitglieder gleichzeitig löschen.
Ich bitte um Verständnis, dass das Löschen mehrere Mitglieder gleichzeitig noch nicht zeitgleich implementiert wurde. Aufgrund der sehr hohen Zahl an Schreiboperationen im Zusammenhang mit dem Löschen eines Mitglieds lassen sich mehrere Mitglieder gleichzeitig nur mittels höherem Entwicklungsaufwand sicher und ohne Einschränkungen im Forum Betrieb löschen. Aus diesem Grund wird es diese Möglichkeit erst in einem der folgenden Updates geben.

Sie haben ein großes Forum oder sind schon lange ein treuer Kunde?
Leider bemerken wir immer häufiger, dass gerade "alte Hasen" sich mit der Zeit mit einem gewissen Funktionsumfang und Unzulänglichkeiten an der Software abfinden - ohne sich bei uns zu melden. Wenn ihnen in dieser Richtung künftig etwas auffällt, scheuen besonders Sie als treuer Kunde sich nicht davor, uns rechtzeitig mit Vorschlägen zu helfen: Nehmen auch Sie teil an der Verbesserung unserer Software durch die Veröffentlichung von Vorschlägen zu Neuheiten und insbesondere auch durch Verbesserungen an elementaren Funktionen. Nutzen Sie dazu unser Forum: Verbesserungsvorschläge - Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit Freundlichen Grüßen,
Damian
Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung, es sind die Mitglieder die sich reichlich beteiligen.

nach oben scrollen

in Aktuelle News 09.06.2010 17:26

Sorry wollte jetzt das nicht zitieren...

Mit Freundlichen Grüßen,
Damian

nach oben scrollen

in Aktuelle News 09.06.2010 17:31
von aemkey • User | 231 Beiträge

Hey super. Was ab und zu eine Feedbackmeldung bewirkt. Herzlichen Dank für das äusserst schnelle Reagieren.
Auf weitere super Zusammenarbeit!

nach oben scrollen

in Aktuelle News 09.06.2010 18:09
von mihca02 • User | 5.049 Beiträge

Hallo HPM oder Xobor Team,

na das ist doch mal eine Reaktion, die ich nur gut heißen kann. Danke an dieser Stelle soweit.

Klar ist Verständnis dafür da, das man das nicht alles auf einmal umsetzen kann. Ich betrachte das als einer derjenigen, der das ja irgendwie mitinitiert hat, aber als eine Hinweis darauf, daß man unsere Anliegen, so sie denn konstruktiv vorgetragen werden durchaus kurzfristig umsetzen wird.

Vor allem muss ich das aber hier so schreiben, weil ich ja gerade hier
Xobor.de feiert seinen ersten Monat
lesen muss, was da so an Kapazitäten für diese ganzen Vorhaben zur Verfügung gestellt werden müssen.

Also betrachte ich daß hier mal als klare Aussage, diese wirklich wichtigen Forums- und Mitgliederverwaltungsfunktion jetzt auch konsequent weiter umzusetzen.
Dabei verlangt man ja nicht bis morgen, sondern eine kontinuierliche Weiterarbeit daran, auch parallel zu den anderen Aufgaben.

Aber ich werde mich da sicherlich zurückmelden, wenn es nicht so sein sollte

Also nochmals danke für dieses uneingeschränkt positive Signal

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------
Die neuesten Beiträge in unserem Kawasaki GPX Forum wurden in diesen Themen geschrieben:

Das 6. internationale Forumstreffen 22.06. - 26.06.2011 (Vulkaneifel)
Das neuste Projekt für Bimota Deutschland

nach oben scrollen

Besucher
Jay-Pi33, C-Gam, Ingmar, Johannes, hansi170, Lefor, Fabian, 69magic, FAskerQ, Sachse, mario4370

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dream
Forum Statistiken

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 11