Xobor.de feiert seinen ersten Monat

09.06.2010 17:48
avatar  gustav
#1 Xobor.de feiert seinen ersten Monat
gu
Technik

Vor einem Monat haben wir die neue Hauptseite der Xobor Forum-Software fertig gestellt und öffentlich zugänglich gemacht. Seitdem ist die Seite ständig gewachsen und wurde an vielen Stellen optimiert. Außerdem kam vor einigen Tagen ein neuer Bereich, die Forum-Designs, hinzu, in dem jeder Nutzer seine eigenen Designs hochladen und bereits vorhandene in sein Forum integrieren kann. Es wird somit noch einfacher individuelle Forum-Designs zu erstellen, zu tauschen und in seinem Forum zu verwenden.
Auf lange Sicht möchten wir Ihnen die Xobor-Hauptseite als Nachrichten- und Informations-Portal zur Verfügung stellen, um Anfängern den Einstieg zu erleichtern und erfahrenen Forum-Betreibern neue Möglichkeiten zu bieten.
Bereits in naher Zukunft ist bereits geplant, einen Xobor-Shop mit individuellen T-Shirts, Tassen und anderen Kleinigkeiten anzubieten - dazu wird es bald auch genauere Informationen geben.
Außerdem planen wir, Forum-Widgets zur Verfügung zu stellen, mit denen es möglich wird, sich aktuelle Ereignisse in das Forum einzubinden (Ergebnisse der Fußball-WM beispielsweise), individuelle Grafiken zu erstellen oder neueste Themen, Kalendereinträge, Bilder usw. zur Verfügung zu stellen.
Um das zu realisieren brauchen wir jedoch Ihre Hilfe! Verraten Sie uns, was Sie auf der Xobor-Seite suchen, was Sie im Moment noch nicht finden, aber finden wollen und was Sie sich von dieser Webseite wünschen. Wir freuen uns auf viele Ideen und Anregungen...

Ein Monat in freier Wildbahn bietet außerdem die Gelegenheit ein kleinen Fazit zu ziehen. Dazu haben wir hier ein paar interessanten Zahlen und Fakten zusammengetragen, die in den ersten Tagen entstanden sind.


Zahlen und Fakten zu Xobor.de



Innerhalb weniger Tage kamen bereits die ersten Besucher auf die Seite. Im Laufe der Zeit wurden es ständig mehr - ihren bisherigen Höhepunkt erreichte die Seite mit der Einführung der Forum-Designs. Wir hoffen, dass diese Seite auch in Zukunft weiterhin viel genutzt wird und viele Nutzer ihre Designs mit anderen teilen.






Was wurde am häufigsten gesucht?

1. forum software
2. forum software vergleich
3. xobor
4. forum einrichten
5. kostenlose forum software


Welche Browser verwenden unsere Besucher hauptsächlich?
In der Nutzung liegt ganz klar der Firefox vorn(61,51%). Auf dem zweiten Platz folgt mit einem gewaltigen Abstand der Internet-Explorer(27%). Bereits 4% von Ihnen verwenden den extrem schnellen Browser "Chrome" von Google. Dieser Trend zeigt sich auch in der Nutzung der Foren - Firefox wird ein immer beliebterer Browser, während der Internet-Explorer beständig an Beliebtheit verliert. Dies ist sicherlich den fehlenden neuen Web-Standards zu verdanken - man darf gespannt sein, was die Zukunft mit dem Internet-Explorer 9 bringt. Auch interessant dürfte sein, ob Chrome weiterhin an Popularität gewinnt.




Welche Seiten wurden am häufigsten aufgerufen?
1. Forum erstellen
2. Forum-Tour
3. Forum-Design
4. Forum-Software Features
5. Xobor-Top500-Foren





Und nun möchten wir gern Ihre Meinung erfahren! Was halten Sie von dem neuen Xobor? Was gefällt Ihnen besonders, was sollte noch ausgebaut werden, was wünschen Sie sich für die Seite in der Zukunft? Wir freuen uns auch über Ideen, wie Xobor den Einstieg für Anfänger erleichtern kann...



Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2010 20:08 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2010 20:09)
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: Xobor.de feiert seinen ersten Monat
su
susanne ( gelöscht )

Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit der neuen Seite ,die ich hervorragend finde ,aber ich vermisse eines und zwar einen Banner ,um diese Seite in meine Foren zu verlinken.
Hab ich das nicht gesehen ,oder gibt es den Banner schon?

Gratulation zum ersten Monat


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2010 06:26
avatar  gustav
#3 RE: Xobor.de feiert seinen ersten Monat
gu
Technik

Eine solche Seite gibt es im Moment noch nicht - was wären Ihre Vorstellungen dafür? So, wie es die Seite auf Homepagemodules gibt, oder individuell anpassbare Banner?
Wo würden Sie einen solchen Banner einbinden wollen?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2010 12:25 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2010 12:26)
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: Xobor.de feiert seinen ersten Monat
su
susanne ( gelöscht )

Ich würde es so wie es auf Hompagemodules gibt begrüssen ,so bleiben die Banner (verschiedene Grössen ) unverändert und der Erkennungswert wäre in jeden Fall gegeben.
Einbinden würde ich den Banner sichtlich auf der Startseite des Forums im Header oder Footer und bei den Links auf der zweiten Seite ,bei den anderen Bannern ,also 2x
Wäre das eventuell zu machen?

Meinetwegen noch mit einen "Daumen hoch" Button *gggg*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!